Tesla Roadster VIN 937

Hallo,

eigentlich höchste Zeit, mich hier anzumelden:
Habe meinen Roadster seit 9 Monaten und schon über 16000 km auf dem Zähler…

Ich habe den Roadster seit seinem Erscheinen in den USA „beobachtet“, wie er dann nach Deutschland kam, wie der 2.5 herauskam… und als die Produktion auszulaufen begann, dachte ich mir, sowas will ich haben…
Gut, ich bin in der Elektronik-Branche und hatte also keinen Zweifel, dass die Technik funktionieren würde - aber dass sie SO GUT funktioniert, hat mich dann doch überzeugt :slight_smile:

Mein Roadster ist in Reutlingen stationiert, und ich fahre durchaus auch lange Strecken damit, wie etwa nach Rügen in den Urlaub.

Vom Fahrspass her hat der Roadster einem M3 Cabrio mit 420 PS die Schau gestohlen, das ich in diesem Jahr wohl abstoßen werde. Und die Verbrauchsdaten sind schon klasse… der Roadster ist wohl das einzige Auto, bei dem die Energie günstiger ist als der Reifenverschleiß :wink:

Bin am Wochenende immer für eine Ausfahrt zu haben…

Viele Grüße,
Steffen

Hallo Nachbar,

toll dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Ich pendle in meiner Freizeit zwischen Sifi und Wolfschlugen hin und her. Bei schönem Wetter führt mich der „Kürzeste Weg“ auch schon mal über einige kurvige Sträßchen bei Reutlingen die Alb hoch und runter und hoch etc… und nach Betzingen ins Karz. :slight_smile:

Hast du Lust an dem Event teilzunehmen: viewtopic.php?f=7&t=925

Hallo Steffen,

willkommen im Forum. Sehr schönes Foto, das wäre ja auch was für den Fotowettbewerb gewesen.

Grüße
Thorsten

Hallo Thomas und Thorsten,

klar, das Event in Freiburg lässt sich einrichten - wenn schönes Wetter ist :wink:

Danke für die Blumen! Ja, das Foto gibt es in der Tat schon lange genug, dass es für den Fotowettbewerb hätte klappen können - nur war ich damals noch nicht im Forum angemeldet… so ein Pech :frowning:
Ich stelle bei Gelegenheit gerne noch ein paar weitere nette Fotos ein: Tesla vor Kap Arkona u.a.

Wer möchte, für den habe ich eine schöne Tour an den Bodensee zusammengestellt. Passt genau für eine Akkuladung ab Reutlingen hin und zurück…

Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

ein schönes strahlendes Blau hat dein Roadster, passt an schönen Tagen toll zum wolkenfreien Himmel. :wink:

So langsam kristalisiert sich Stuttgart und Umgebung zur echten Teslahochburg raus. Ich denke es wird Zeit einen entsprechenden Stammtisch ins leben zu rufen. Das Meilenwerk in Böblingen wäre vielleicht ein guter Treffpunkt für einen solchen. Da kann man schön im Wichtel einkehren während der Roadster draussen am HPC oder an einem der 32A Steckplätze nuckelt.

Wer dafür ist kann die Hand heben. :smiley:

Viele Grüsse

Alex

Hallo Alex,

ja, das Blau ist das „electric blue“ - eine andere Farbe kam für mich gar nicht in Frage :wink:
Nein im Ernst, ich hätte auch gelb oder rot genommen…
Nun muss nur noch der wolkenfreie Himmel kommen, aus dem es nicht andauernd schneit :wink:

Stammtisch: klar, ich bin dabei :smiley:

Gab es nicht schon mal ein „Owners Meeting“ im Meilenwerk im vergangenen September?
Meine mich zu erinnern - nur war ich da gerade in Urlaub :frowning:

Grüße,
Steffen

da hatte tesla mehrere events veranstaltet. begeisterte besitzer sind das beste verkaufsargument. wäre auf jeden fall dabei. also terminvorschläge gemacht.

lg

eberhard

Hallo Eberhard,

nachdem wir uns letztes Jahr in Kassel getroffen haben, wäre das ja mal wieder eine Auffrischung :wink:

Grüße
Steffen

ich hatte am Donnerstagabend 2 halbe Wichtel Naturtrüb und den Rostbraten :unamused: sehr lecker - aber leider so weit für mich :frowning:

Hallo Steffen,

dich hier wieder zu „treffen“ ist sehr nett :slight_smile:

Willkommen im Forum!!

LG
der mischa

Hallo Mischa,

ja, find ich auch :slight_smile:

Ach so, hier noch das weiter oben „versprochene“ Bild von Rügen:

Das historische Gebäude ist übrigens ein Hotel mit klasse Restaurant, in dem man 32A laden kann.
Die Elektropferde stehen dabei neben den echten Pferden in der Reithalle :smiley:

Grüße
Steffen

Super schönes Bild, macht richtig Laune! :slight_smile:
Willst Du das Hotel/Restaurant vielleicht auch noch hier eintragen, mit der genauen Adresse?
viewtopic.php?t=28

Danke für die Blumen :smiley:
Habe die Details im anderen Thread eingetragen.

Grüße
Steffen

hallo steffen, hallo eberhard
schön zu hören dass schonmal interesse an einem „Stammtisch“ besteht. Allerdings sollte man mit einem Termin noch warten bis das Wetter wärmer und schöner geworden ist.

@mischa
schade das Stuttgart sehr weit für dich ist. Aber noch ist kein Termin für ein Treffen gemacht. Vielleicht musst du mal wieder hier in die Gegend, dann kann man ja schauen, ob man den Stammtisch Termin dann dahin legt. Wäre zumindest ein Versuch wert.
Ich fände es auf jeden Fall sehr schön,wenn man mal alle aus dem Stuttgarter Raum zusammen bekommen würde. Es sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen zu kommen. Je mehr, desto schöner.

PS: Ich sehe gerade auf dem Rügen-Photo, dass du die exteriör karbonteile hast steffen. Irgendwie fand ich immer das die nicht gut aussehen am Roadster, aber beim electric blue auf dem Rügen-Photo gefällt mir das zum erstenmal richtig gut. :thumbsup:
Gerade bei helleren Farben,fand ich immer das es die Linienführung optisch unterbrach, aber bei dem kräftigen dunkelblau ist es ein schöner suptiler Akzent.

Grüße
Alex

Hallo Alex,

dann war mein Eindruck also nicht ganz falsch:
Mein Roadster wurde ohne das Exterieur-Carbon gebaut, aber ich wollte es unbedingt haben, also wurde es im Werk nachgerüstet.
Und ich habe es nicht bereut :slight_smile:

Na gut, nun muss man den Passanten erst recht erklären, dass auch der Rest der Karosserie aus Carbon ist, aber macht ja nix :wink:
Ich hatte auf einem Parkplatz mal einen - geschätzt - 12-jährigen Steppke neben mir. Bevor ich irgendetwas erklären konnte, wollte er wissen, ob das Schwarze Carbon oder Solarzellen seien :astonished: … ich hätte ihn fragen sollen, ob er mal Ingenieur werden will :smiley:

Ja, mit dem Stammtisch warten wir noch ein bisschen…

Grüße,
Steffen

Hallo Steffen,

Herzlich willkommen im Forum und meine Glückwünsche zur Fahrzeug Wahl :slight_smile:

Da habe ich aber glück gehabt, dass du beim Fotowettbewerb nicht mitmachen konntest. Wirklich schöne Fotos!

Stammtisch in Stuttgart? Währe ich auch dabei.

Grüße
David

Hallo David,

danke für die Blumen :slight_smile:

Habe nun zum Thema Stammtisch bei Stuttgart einen Thread unter „Veranstaltungen“ aufgemacht:
[url]Tesla-Treffen bei Stuttgart - Veranstaltungen - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Grüße,
Steffen

Letzten Sonntag gab es auf der Schwäbischen Alb Sichtweiten von 230 km und darüber hinaus. Zoomt rein ganz hinten sind die Alpen zu erkennen. An einem anderen Standort von weit links von der Zugspitze bis weit rechts vom Eiger, Jungfrau etc.

Thomas

Das sieht dem Kornberg sehr ähnlich, wo ich an diesem Tag wandern war. Der schönste Tag des Jahres bisher!

Ja, das mit dem schönsten Tag des Jahres stimmt :slight_smile:
Aber das Foto wurde beim Lorettohof oberhalb von Zwiefalten aufgenommen.

Grüße,
Steffen