Seite 3 von 3

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

BeitragVerfasst: 1. Feb 2013, 00:16
von ManuaX
kan dir schon versprechen das es wesendlich besser wird aber das optimum ist ein 2. Akku und den tauscht man dann statt zu laden ^,^
mein handy hat 4 balken als baterieanzeige, ich lade wieder bis es 3 sind und nehme dan den akku raus und den anderen rein sollte der weniger wie 3 balken haben noch mal kurz nachgeladen...
was ich aber sage will ist das der akku der ausgebaut rumliegt nur minimale selbstentladung hat und nach 1-2 wochen nach einbau wieder 3 Balken anzeigt
Beide akkus haben 1020 und 900 mAh mein ladegerät hat output 350 mA bei 5,0 V auf beide Akkus steht 3,7 V...
Ich nehme mal an geladen werden Sie dann mit 350 mA bei 3,7 V
d.h. ein mal leer => voll :
1020/350 = 2h:55min bzw 900/350 = 2:34

müsste ich mal testen mit dem 1020 mAh alten wenn er mal ganz leer ist obs noch solange dauert wobei alle akkus gegen ende die Spannung abfällt weswegen nicht exakt stimmt.

also mehrmals kurtz an laden ist besser wie voll=>leer=>voll=>leer usw.
[wie beim fahren, an jeder möglich kait wird nachgeladen ^,^]

mfg ManuaX

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

BeitragVerfasst: 25. Mär 2019, 23:34
von No more fuel
Hallo Dieter,

ich vermute beim Range Mode hast Du Dich vertippt (340 statt 430). Oder Dein Akku hat ein paar versteckte Extra-Zellen ;)

Grüße
Thorsten



Seit Januar bin ich mit diesem großartigen Roadster unterwegs.

Am Samstag bin ich 410 km ohne Ladepause gefahren und hatte am Ziel noch 58 km im Akku. Also nix vertippt :D :D

Natürlich bin ich gleichmäßig und nicht so besonders schnell gefahren, war dennoch mächtig beeindruckt von der E- Möhre

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

BeitragVerfasst: 25. Mär 2019, 23:40
von Stackoverflow
Wirklich beeindruckend!
Wie "schnell" darf man denn für so eine hübsche Reichweite etwa fahren?

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

BeitragVerfasst: 25. Mär 2019, 23:41
von No more fuel
Schön unter 100 bleiben ;)

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

BeitragVerfasst: 26. Mär 2019, 08:57
von Schrottix
Bin mal mit dem VIN 453 von Bozen über den Passeier Pass zurück gefahren.
402 km und noch 38 km Rest.
( Beim 991 wäre das locker da der Standart noch bis 320 km, Range 400 km lädt )

Roadster geht bei sensiblen Stromfuss echt weit.

Hat ja nicht umsonst das 24h Rennen gewonnen.

Lea hat sich dann schon mal als Fahrerin für Oschersleben qualifiziert :D

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

BeitragVerfasst: 27. Mär 2019, 16:04
von Talkredius
No more fuel hat geschrieben:
Hallo Dieter,

ich vermute beim Range Mode hast Du Dich vertippt (340 statt 430). Oder Dein Akku hat ein paar versteckte Extra-Zellen ;)

Grüße
Thorsten



Seit Januar bin ich mit diesem großartigen Roadster unterwegs.

Am Samstag bin ich 410 km ohne Ladepause gefahren und hatte am Ziel noch 58 km im Akku. Also nix vertippt :D :D

Natürlich bin ich gleichmäßig und nicht so besonders schnell gefahren, war dennoch mächtig beeindruckt von der E- Möhre


Ich vermute, Du hast die 80kWh Batterie drin ?

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

BeitragVerfasst: 27. Mär 2019, 19:56
von No more fuel
@Schrottix: bei euch würde ich super gerne mitfahren :P

@talkredius: nein, natürlich nicht! Die E-Möhre hat noch die Original-Batterie. Wurde halt von Dieter sehr gut gepflegt.

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

BeitragVerfasst: 29. Mär 2019, 08:35
von warden_clyffe
No more fuel hat geschrieben:@Schrottix: bei euch würde ich super gerne mitfahren :P

@talkredius: nein, natürlich nicht! Die E-Möhre hat noch die Original-Batterie. Wurde halt von Dieter sehr gut gepflegt.




...wenn du versprichst, den Kermit nicht immer E-Möhre zu nennen (suggeriert bei mir immer gleich ein verkehrsbehinderndes E-Dreirad oder City-Stromer), bist du schonmal in der Quali :-)