Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

von ManuaX » 31. Jan 2013, 23:16

kan dir schon versprechen das es wesendlich besser wird aber das optimum ist ein 2. Akku und den tauscht man dann statt zu laden ^,^
mein handy hat 4 balken als baterieanzeige, ich lade wieder bis es 3 sind und nehme dan den akku raus und den anderen rein sollte der weniger wie 3 balken haben noch mal kurz nachgeladen...
was ich aber sage will ist das der akku der ausgebaut rumliegt nur minimale selbstentladung hat und nach 1-2 wochen nach einbau wieder 3 Balken anzeigt
Beide akkus haben 1020 und 900 mAh mein ladegerät hat output 350 mA bei 5,0 V auf beide Akkus steht 3,7 V...
Ich nehme mal an geladen werden Sie dann mit 350 mA bei 3,7 V
d.h. ein mal leer => voll :
1020/350 = 2h:55min bzw 900/350 = 2:34

müsste ich mal testen mit dem 1020 mAh alten wenn er mal ganz leer ist obs noch solange dauert wobei alle akkus gegen ende die Spannung abfällt weswegen nicht exakt stimmt.

also mehrmals kurtz an laden ist besser wie voll=>leer=>voll=>leer usw.
[wie beim fahren, an jeder möglich kait wird nachgeladen ^,^]

mfg ManuaX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 21. Dez 2011, 23:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

von No more fuel » 25. Mär 2019, 22:34

Hallo Dieter,

ich vermute beim Range Mode hast Du Dich vertippt (340 statt 430). Oder Dein Akku hat ein paar versteckte Extra-Zellen ;)

Grüße
Thorsten



Seit Januar bin ich mit diesem großartigen Roadster unterwegs.

Am Samstag bin ich 410 km ohne Ladepause gefahren und hatte am Ziel noch 58 km im Akku. Also nix vertippt :D :D

Natürlich bin ich gleichmäßig und nicht so besonders schnell gefahren, war dennoch mächtig beeindruckt von der E- Möhre
Dateianhänge
B981DBDD-7E0E-4057-844C-5F3FE744CB0E.jpeg
LG
NMF

S85, schwarz, DL, Tech, Kaltwetter, NextGen, 19", Stahl, AP1, geliefert 02.07.2015
Roadster 2.5, rot, seit 27.11.2016
Roadster 2.0, grün, seit 21.1.2019
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2016, 18:05
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

von Stackoverflow » 25. Mär 2019, 22:40

Wirklich beeindruckend!
Wie "schnell" darf man denn für so eine hübsche Reichweite etwa fahren?
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 944
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

von No more fuel » 25. Mär 2019, 22:41

Schön unter 100 bleiben ;)
LG
NMF

S85, schwarz, DL, Tech, Kaltwetter, NextGen, 19", Stahl, AP1, geliefert 02.07.2015
Roadster 2.5, rot, seit 27.11.2016
Roadster 2.0, grün, seit 21.1.2019
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2016, 18:05
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

von Schrottix » 26. Mär 2019, 07:57

Bin mal mit dem VIN 453 von Bozen über den Passeier Pass zurück gefahren.
402 km und noch 38 km Rest.
( Beim 991 wäre das locker da der Standart noch bis 320 km, Range 400 km lädt )

Roadster geht bei sensiblen Stromfuss echt weit.

Hat ja nicht umsonst das 24h Rennen gewonnen.

Lea hat sich dann schon mal als Fahrerin für Oschersleben qualifiziert :D
Winnerteam of 24h Germany 2018 dazu Bericht von Jana
Roadster Sport gelb VIN 453, weiss VIN 868, magma orange metallic VIN 991
S P90 DL / M3 Performance / M3 Base Performance Referral 1500 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 6. Jul 2014, 21:22
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

von Talkredius » 27. Mär 2019, 15:04

No more fuel hat geschrieben:
Hallo Dieter,

ich vermute beim Range Mode hast Du Dich vertippt (340 statt 430). Oder Dein Akku hat ein paar versteckte Extra-Zellen ;)

Grüße
Thorsten



Seit Januar bin ich mit diesem großartigen Roadster unterwegs.

Am Samstag bin ich 410 km ohne Ladepause gefahren und hatte am Ziel noch 58 km im Akku. Also nix vertippt :D :D

Natürlich bin ich gleichmäßig und nicht so besonders schnell gefahren, war dennoch mächtig beeindruckt von der E- Möhre


Ich vermute, Du hast die 80kWh Batterie drin ?
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3778
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

von No more fuel » 27. Mär 2019, 18:56

@Schrottix: bei euch würde ich super gerne mitfahren :P

@talkredius: nein, natürlich nicht! Die E-Möhre hat noch die Original-Batterie. Wurde halt von Dieter sehr gut gepflegt.
LG
NMF

S85, schwarz, DL, Tech, Kaltwetter, NextGen, 19", Stahl, AP1, geliefert 02.07.2015
Roadster 2.5, rot, seit 27.11.2016
Roadster 2.0, grün, seit 21.1.2019
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2016, 18:05
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 110 Signature Edition

von warden_clyffe » 29. Mär 2019, 07:35

No more fuel hat geschrieben:@Schrottix: bei euch würde ich super gerne mitfahren :P

@talkredius: nein, natürlich nicht! Die E-Möhre hat noch die Original-Batterie. Wurde halt von Dieter sehr gut gepflegt.




...wenn du versprichst, den Kermit nicht immer E-Möhre zu nennen (suggeriert bei mir immer gleich ein verkehrsbehinderndes E-Dreirad oder City-Stromer), bist du schonmal in der Quali :-)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 720
Registriert: 21. Feb 2014, 23:05
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast