Tesla Roadster Sport VIN 465

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Tesla Roadster Sport VIN 465

von gvog » 4. Nov 2012, 04:57

Hallo liebe Tesla-Freunde
Ich bin seit dem 6. Juni 2012 ebenfalls glücklicher Tesla Owner. Meiner ist zwar ein Gebrauchter, aber mit rund 9000km und erst 2 Jahren noch fast wie neu :D
Meine Fahrten mit dem Roadster führen mich von meinem Wohnort Buchs in der Ostschweiz rundherum in die Berge und Täler der näheren Umgebung, d.h. viele Alpenpässe wie San Bernardino, Julier, Nufenen, Klausen etc. liegen in Schlagdistanz und bieten dem Tesla den Auslauf den er braucht.
Grüsse aus der Schweiz
Georges
TeslaRS_VIN465_450x300.jpg
Tesla Roadster Sport in Silber-Carbon
TeslaRS_VIN465_450x300.jpg (53.33 KiB) 796-mal betrachtet
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 1. Okt 2012, 12:32
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Re: Tesla Roadster Sport VIN 465

von DL1SCI » 4. Nov 2012, 11:12

Hallo Georges,
herzlich willkommen im Forum. Meiner darf wohl demnächst öfters nach Lachen fahren, wenn das Wetter passt melde ich mich mal kurzfristig via PN. Das Pässefetzen macht doch zu zweit bestimmt noch mehr Spass.
LG Thomas
 
Beiträge: 525
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: Tesla Roadster Sport VIN 465

von Thorsten » 4. Nov 2012, 14:51

Hallo Georges,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Roadster. Der Wagen hat eine schöne Farbkombination, die wir meines Wissens hier im Forum noch nicht hatten.

Hast Du den Wagen privat gekauft oder über Tesla?

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3349
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Tesla Roadster Sport VIN 465

von gvog » 4. Nov 2012, 15:42

DL1SCI hat geschrieben:Hallo Georges,
herzlich willkommen im Forum. Meiner darf wohl demnächst öfters nach Lachen fahren, wenn das Wetter passt melde ich mich mal kurzfristig via PN. Das Pässefetzen macht doch zu zweit bestimmt noch mehr Spass.
LG Thomas

Hallo Thomas
Das können wir gerne machen, ist dann aber eher wieder was für den Frühling, meiner wird jetzt zur Winterruhe gebettet. Es sei denn, das mit dem Glasdach klappt bald, dann schliesse ich Ausfahrten im Winter bei schönem trockenem Wetter natürlich nicht aus. Für mich ist der Roadster ein Schönwetter-Zweitfahrzeug, auch wenn dieser absolut winter- & alltagstauglich ist. Ich wollte für die Freizeit ein Cabrio mit dem ich guten Gewissens die schöne Landschaft geniessen kann und wenn's dann auch noch ein schicker Sportwagen ist, einfach Bonus. Auf dem Dach habe ich ausreichend Photovoltaik, so fährt der Roadster ausschliesslich mit Solarstrom. Den Puffer für Schlechtwetter macht natürlich mein Stromanbieter mit nem Stausee in den Bergen.
Eine schöne Route gibt es zum Silvaplanasee, gefahren über Lenzerheide, dann Silvaplana, weiter nach St. Moritz, Davos und zurück in Landquart, kann man mit einem Essen am See verbinden. Bei sowas wäre ich nächsten Frühling mit dabei.
Gruss Georges
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 1. Okt 2012, 12:32
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Re: Tesla Roadster Sport VIN 465

von gvog » 4. Nov 2012, 16:14

Thorsten hat geschrieben:Hallo Georges,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Roadster. Der Wagen hat eine schöne Farbkombination, die wir meines Wissens hier im Forum noch nicht hatten.
Hast Du den Wagen privat gekauft oder über Tesla?
Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten
Vielen Dank, freut mich, dass er dir gefällt. Ich hatte einfach Glück, dass der Vorbesitzer aus dem Silber, dank dem vielen Carbon, noch was gemacht hat. Die Kombination passte für mich einfach, so dass ich wegen der Farbe kein bisschen zögern musste als ich das Inserat dafür gesehen habe. Ich habe den Wagen über einen grossen Sportwagen-Händler in der Schweiz erworben. Dieser Autohändler hat normalerweise Ferrari, Maserati, Bentley, Bugatti, Porsche, Audi und noch mehr im Angebot, halt eben diesen Tesla Roadster Sport 2.5 VIN465. Als ich das Insersat, kaum einen halben Tag aufgeschaltet, sah, hab ich für den Tag darauf bereits einen Termin beim Händler in Bern gemacht um den Roadster zu begutachten. Der Wagen war in einem Top-Zustand und frisch vom Service ab Tesla Motors Zürich, alles was es an Optionen und Zubehör gab mit dabei, inkl. Carbon-Hardtop, Winterräder etc., volles Haus an Ausstattung, da habe ich sofort unterschrieben. Im Juni 2012 mit 6000km und 1.5 Jahren überommen, habe ich sogar noch Werksgarantie bis Ende 2013 :D ... somit vielen herzlichen Dank an den Vorbesitzer und den freundlichen Autohändler.
Gruss Georges
P.S. Einziger Wehrmutstropfen war der Verlust der Reservationszahlung, welche ich TM ein halbes Jahr zuvor mit der Bestellung eines weissen Roadster Sport, abdrücken musste. Den neuen Roadster habe ich nach dem Kauf des Gebrauchten natürlich sofort storniert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 1. Okt 2012, 12:32
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Re: Tesla Roadster Sport VIN 465

von philipp » 4. Nov 2012, 18:25

Hallo Georges

willkommen im Forum. Ich habe zwar noch keinen Tesla aber was verwandtes. Deshalb würde ich Dich gerne mal einladen an einen Ostschweizer Höck zu kommen.

Ist immer am 3. Mittwoch vom Monat. Es wird immer kurz davor bekannt gegeben, wo man sich trifft. Melde Dich bei mir, dann kann ich Dir sagen wie wo...

Viele Grüsse Philipp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 374
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast