Tesla Roadster VIN 982

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Tesla Roadster VIN 982

von cp77 » 22. Okt 2012, 20:37

einen guten abend miteinander,

seit diesem monat bin ich nun, fast unverhofft, ebenfalls besitzer eines roadsters.

da ich ständig zwischen stuttgart flughafen und frankfurt pendele, habe ich mich überzeugen lassen, den einzigen dazu bereits (hoffentlich wirklich) bei allen wettern fähigen elektrostromer anzuschaffen, der darüber hinaus ja durchaus einen "gewissen spaßfaktor" bietet... ;-)

image400x300.jpg
vin 982, 2012, galactic grey
image400x300.jpg (99.53 KiB) 1234-mal betrachtet

ich will ihn also ganzjährig hauptsächlich "langstrecke" fahren, laut der intensiven vorabberatung von tesla gar kein problem... dann bin ich also mal gespannt auf den winter.

bei noch moderaten außentemperaturen und nachtphasen habe ich das jetzt schon mehrere male gemacht, mittlerweile bereits recht entspannt, und bin jedes mal komfortabel angekommen (und das, obwohl die batterie seit auslieferung in allen modi erst zu etwa 90% lädt und deshalb zeitnah in münchen nochmal überarbeitet werden soll).

einmal habe ich bereits die strecke (mit ca. 4 std drehstrompause) hin und zurück am selben tag bewältigt, da war dann allerdings nicht mehr wirklich viel drin am abend.

entsprechend bin ich als e-novize natürlich für alle tipps dankbar, vor allem für den kommenden winter.

um so mehr freue ich mich, dass es dieses offenbar sehr konstruktive forum gibt, denn so manches interessante und sehr hilfreiche habe ich hier bereits gelesen.

vielen dank schon mal dafür.

chris
 
Beiträge: 10
Registriert: 16. Okt 2012, 19:29
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 982

von Thorsten » 22. Okt 2012, 21:33

Hallo Chris,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu einem der letzten Roadster in Deutschland.

Nachdem ich in den Jahren vor dem Tesla immer schwarze Autos hatte, wollte ich auch zuerst einen grauen. Es ist dann doch ein roter geworden, weil ich finde, ein Sportwagen darf ruhig Farbe zeigen.

In grau finde ich den Roadster aber nach wie vor sehr geil.

Grüße
Thorsten
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3853
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Tesla Roadster VIN 982

von Saftwerk » 22. Okt 2012, 23:55

Die gehen ja weg wie warme Semmeln

Übrigens, von Frankfurt kommt man prima zum größten E-Mobile Treffen nach Wuppertal: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfahren
Auf Seite 4 sieht man, wie groß die größte Steckdose der Welt ist!
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2010
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 982

von Eberhard » 24. Okt 2012, 08:40

In München stehen 3 der letzten u.a. einen schönen silbernen mit weißen Ledersitze mit rotem Applikationen. Sonderanfertigung für Daimler gedacht.
Eine Bitte an alle Owner, geht bitte sorgsam mit euren Roadstern um, Ersatz ist nicht mehr garantiert, schon gar nicht in der gewünschten Farbe oder Ausstattung. Wenn der Abverkauf so weiter geht, wird der letzte Roadster unter einem Weihnachtsbaum zu finden sein.

Was aber die Kosten in Stuttgart Flughafen zu laden betrifft:

D-70771 Echterdingen
Flughafen Stuttgart, Parkhaus
2 Steckdosen (1x CEE 230V/16A, 1x Schuko 230V/16A) / offen: 24 h / Stromkosten: gratis / Parken: 2012: 7 Euro pro Stunde (Mindestparkdauer 2 Stunden) / Standort: im Parkhaus Nr. 6, 1x im UG1, 1x auf Ebene 1

da nützt einen nichts, wenns es den Strom umsonst gibt, aber das Laden bei 16A extrem lange dauern wird.
Also versuchen bei tesla einen der neuen Supercharger aufzustellen, dann dauerst nur 45min und die Kosten wären erträglich.

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 418.000 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5361
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 982

von Wolfgang » 25. Okt 2012, 19:08

Hallo, aus AT glückwunsch zum Roadster, silber, gelb waren auch meine Topfarben, im nachhinein ist er ja in weiss am schönsten :mrgreen:
@eberhart wusste nicht daß man den R in 45 min. am Supercharger vollbringt...dachte daß geht nur beim S ???
 
Beiträge: 84
Registriert: 10. Dez 2011, 10:06
Wohnort: Asparn an der Zaya, AT, Weinviertel, Am A.... der Welt
Land: Oesterreich

Re: Tesla Roadster VIN 982

von Sam MK » 27. Okt 2012, 08:49

Hi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch !
Wieso einen der letzten Roadster in Deutschland ? Gibt es den Tesla Roadster bald nicht mehr ?
MfG Sam
 
Beiträge: 16
Registriert: 26. Okt 2012, 22:31
Land: Deutschland

Re: Tesla Roadster VIN 982

von Thorsten » 27. Okt 2012, 09:45

Hallo Sam,

genau so its es. Der Roadster wird nicht mehr gebaut und es gibt nur noch wenige neue Autos. Siehe Nur noch wenige Roadster verfügbar.

Grüße
Thorsten
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3853
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Neticle [Bot] und 1 Gast