aconso Tesla

Hallo Liebe Tesla-Freunde,

seit März 2012 haben auch wir einen Tesla Roadster als Firmenwagen. Wir freuen uns auf einen spannnenden Tesla-Themen-Austausch :slight_smile:
Wir haben seit August 2012 eine neue kostenlose Elektrotankstelle in Bielefeld eröffnet und würden uns über Euren Besuch freuen. Wer im schönen Bayern unterwegs ist kann auch gerne bei uns in München tanken. Wer in der Nähe ist einfach vorbeikommen. :wink:

Anbei findet Ihr die Adressen unserer beiden Stromtankstellen:

Icon@2x_eNavigator.png
Auch haben wir für alle Elektroautofahrer eine App entwickelt. Mit dem kostenlosen eNavigator könnt Ihr schnell und einfach in der Nähe liegende Stromtankstellen orten und überprüfen wie lange Euer Tesla noch laden muss. Ladet Euch einfach die kostenlose App im Appstore herunter.
[url]http://itunes.apple.com/de/app/id522664668?mt=8[/url]
Wir hoffen Ihr freut Euch darüber.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und tolle, neue Infos über Tesla.
Anbei ein Foto von unserem aconso Tesla. Wir hoffen er gefällt Euch.
aconso Tesla 2.0.JPG

Liebe Grüße
aconso

Wir waren letzten Sonntag mit 3 Teslas in Bielefeld, leider wussten wir noch Nichts von Euch.
Sonst hätten wir mal das 3-phasen Laden an eurer Säule ausprobiert, so mussten wir das an der Ladefox-Säule tun.

Aber zur Wiesen kommen wir schon mal vorbei.

lg

Eberhard

Hallo Eberhard,

schade das Ihr die Infos nicht schon vorher hattet. Klar, Ihr könnt gerne während der Wiesn vorbeikommen. Leider sitzen wir jedoch direkt am Bavariarirng, der während der Wiesn-Zeit komplett abgeriegelt ist…Folglich wäre ein Treffen nach der Wiesn sinnvoller.
Hast du unsere App (eNavigator) schon ausprobiert? Wenn ja würden wir uns über Dein feedback freuen.

P.s der Tesla in gelb sieht super aus. :wink:

Lg aconso

gibt es denn keine Zufahrtsregelung für Anlieger? Wir haben ja das Anliegen zu Laden (und die Wiesen zu besuchen!). Da müsste doch was gehen.

lg

Eberhard

Doch diese gibt es schon, jedoch sind diese stark limitiert und müssen 2 Monate im voraus für jeden Wagen einzeln bestellt werden. Kein anderes Fahrzeug darf den Sperbereich befahren. Während der Wiesn herrscht bei uns Ausnahmezustand… :confused:
Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit. Wir werden Euch auf dem laufenden halten. :wink:
hast Du dir unsere App schon angesehen?

Liebe Grüße
aconso
http://www.aconso.com

Also suchen wir uns einen schönen Wiesen-Nachmittag heraus, zu einer Tesla-Ladeparty bei Euch (mind. 3 Teslas), die melden sich vorher unter Angabe des Kennzeichens bei Euch an. Dann wird, bis die Batterie voll sind, 6-8h (mehr oder weniger) bei alkoholfreiem Festbier gefeiert. Die Bierrechnung geht an die Blumenstrasse, die wir noch als Sponsoren gewinnen müssen.

lg

Eberhard

p.s. Beifahrer dürfen natürlich auch „richtiges“ Bier trinken.

Hallo Eberhard,

das wäre eine sehr schöne Idee. leider ist dies nach Nachfrage nicht möglich. Kein unangemeldetes Fahrzeug darf den Sperbezirk (betrifft leider auch unseren Standort in München), befahren. Auch müssten wir bei mindestens drei Fahrzeugen eine paar Bier länger einplanen. Haben in München nur eine 24 Ampere Ladestation. :slight_smile: In Bielefeld sind es 32 Ampere. Ihr könnt es natürlich gerne während der Wiesn versuchen unter dem Sachverhalt das Ihr Elektrofahrzeuge habt und wir eine Elektrotankstelle besitzen. Vielleicht drückt die Polizei dann ein Auge zu…Das können wir jedoch leider nicht versprechen. Wollen wir das Treffen dann verschieben?

Ganz liebe Grüße aus München

aconso