Tesla Roadster VIN 731

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Tesla Roadster VIN 731

von Roland » 11. Sep 2012, 12:30

Tesla 20x15 1.jpg
Tesla 20x15 1.jpg (72.77 KiB) 419-mal betrachtet
Hallo liebe Teslagemeinde,

seit Ende Juli bin auch ich glücklicher Besitzer eines Tesla Roadster. Einen der letzten Vorführfahrzeuge von Tesla nenne ich nun mein eigen. Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich einen Ford Mustang GT500 mit 516 PS gefahren. Nachdem ich in den letzten 2 Monaten jeden Morgen die Wahl hatte Mustang oder Tesla, ich jedes mal in den Tesla eingestiegen bin, werde ich den Mustang jetzt verkaufen.
Die morgendliche Vorbeifahrt an der Tankstelle und der entspannte Blick auf die Preistafel als aussenstehender unbeteiligter KFZ-Lenker, hat schon was für sich. Auch der Tritt auf das Gas-/Strompedal löst nicht sofort ein schlechtes Gewissen der Umwelt oder dem Geldbeutel gegenüber aus.

Nachdem ich im letzten Jahr eine PV-Anlage auf unsere Dächer gebaut habe, war die Umstellung auf E-Mobilität eigentlich nur logisch. Dank einer eigene Trafostation streben wir jetzt den Bau eine E-Tankstelle an. Dabei werden im Endausbau 3 HPC installiert und 3 Säulen a 32 A für den Rest der e-Welt. Das Ganze wird in einer grossen Halle montiert, so das Regen/Kälte das Ladevergnügen nicht trüben kann. WC und Aufenthaltraum mit WLAN und Kaffemaschine sind ebenfalls geplant. Wer während der Ladezeit noch andere Dinge erledigen will ( Einkaufen, Post,etc.) oder einfach nur ein bischen entspannen will, dem steht ein E-Fahrrad und ein E-Mofa zur Verfügung.
Das Ganze findet ihr so zu sagen mitten in Deutschland ca. 50 km von Frankfurt, 10 km von der A5 und 12km von A45 entfernt.
Sobald wir ans Netz gehen können teilen wir dies unverzüglich mit.

Viele Grüsse Roland
Dateianhänge
Tesla 1.JPG
Tesla 1.JPG (124.19 KiB) 419-mal betrachtet
Roadster 2.5 Sport von der Strasse geschubst worden
Roadster 2.5 Sport very orange als Nachfolger
Model S Performance +, Vorführer von Tesla Bj 2014, Wildschweinopfer
Model S P85+ Bj 2015
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2012, 22:00
Wohnort: Waldsolms

Re: Tesla Roadster VIN 731

von UdoW » 11. Sep 2012, 13:04

Ahoi Roland,

willkommen hier im Forum.
Die morgentliche "Qual" der Wahl, welches Auto nehme ich spricht für sich ... so ist der Lauf der Dinge.
Hoffe wir treffen uns in naher Zukunft auch mal persönlich.

Der Plan mit der e-Station hört sich mehr als gut an , dazu hätte ich noch eine kleine Anregung / Ergänzung / Empfehlung :

eine DC-Schnellladeeinheit mit vorsehen, CHAdeMO ist ein bereits nutzbarer Standard (Nissan Leaf, iMiev & Co).
Die Technik dazu gibt es bereits z.b. von e8energy

Elektrische Grüße

Udo
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast