Hallo zusammen,
seit etwa einem Monat bin ich auch im Besitz eines Roadsters Sport. Mir ist es so gegangen wie so manchem hier: Schon lange darüber nachgedacht, einmal Probe gefahren und nicht mehr schlafen können.
Als TM mir dann ein annehmbares Angebot gemacht hat, musste ich einfach zuschlagen.
Der Graue ist es:[url]- YouTube
Da leider einige Teile im vergleich zur normalen Straßenversion fehlen, bin ich gerade dabei den Wagen behutsam zu veredeln:
- Die Innenraumbeleuchtung fehlt
- Im Innenraum ist weitgehend Aluminium zu sehen, teilweise lackiert und deswegen verkratzt. Karbonfolie wird wohl Abhilfe schaffen.
- Steinschlagfolie und noch ein/zwei weitere Schutzmaßnahmen. Da bin ich aber noch am prüfen ob die überhaupt möglich sind.
Im Prinzip möchte ich aber den Wagen samt Aufklebern erhalten wie er ist. Tag Heuer ist z.B. unglaublich kooperativ. Wen wundert es, die haben ja auch einen seiner drei Brüder in der Garage stehen.
Am Freitag Abend komme ich ins Meilenwerk ([url]Roadster Experience Stuttgart 31.8. und 1.9. - Veranstaltungen - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde). Bin gespannt auf die ersten Anregungen und Tipps.
Ob ich ein HPA installiere weiß ich noch nicht, da ich keine 2 km zum Meilenwerk habe und zudem noch an den vielen Ladestationen der Stadtwerke Sindelfingen und Böblingen im Moment kostenlos laden darf. Die stehen alle zentral und oft auch mit kostenlosen Parken verbunden. Unter anderem auch auf dem Meilenwerk und mindestens 4 weitere (16A und Type 2) direkt drum herum. (< 300 Meter). RFID Karte habe ich.
Das Verlängerungskabel für meinen existierenden 32 A Hausanschluss bald auch.
Persönliches: Gegenüber Dritten stecke ich natürlich voll in meiner Midlife Krise, was komischerweise fast jeder bis zur ersten Probefahrt glaubt.
Bei Bekannten kommt aber dann schon mal dieser Gag: Das Auto gehört einem Freund, für den ich während seines Urlaubes die Batterie pflege.