Tesla Roadster VIN 748

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Tesla Roadster VIN 748

von messtar » 25. Aug 2012, 20:39

Hallo mein Name ist Sebastian Hänssler aus Mannheim und ich wollte mich auch mal vorstellen.

Ich hab meinen Tesla seit Dezember 2011 und habe 10000 elektrische Kilometer hinter mir. Mein Tesla wird im Alltag bei jedem Wetter bewegt und bin absolut begeistert!
Hatte zwar schon einige technische Probleme und der Roadster hat noch deutliches Potential für Verbesserungen, aber so ist es nun mal wenn man sich auf so eine Neuentwicklung einlässt. Ein bisschen Kompromissbereitschaft muss sein!

Über meinen Tesla:
dritte PEM wegen technischen Problemen!
neue PEM Lüfter
nachgerüste Xenon-Scheinwerfer --> jeden cent Wert, denn die Originalscheinwerfer sind Tagfahrlichter.
TRICO NeoForm NF650 FlatBlade Wischblatt --> die Originalen schmieren und unterstützen den Blindflug mit den Originalscheinwerfern
PEM Reinigung nach 9000km--> Laden am HPC war nur noch mit 10A bei warmen Wetter möglich. Dabei reicht wohl schon eine geringe Verschmutzung der Kühlrippen

An meiner Firma http://www.dicht.de könnt ihr zu jeder Zeit an meinem 70A HPC kostenlos laden. Der HPC ist frei zugänglich und leicht zu finden, ist auch auf http://electric-highway.com/ eingetragen. Bitte ruft zum Laden vorher an, damit nicht zufällig zwei Teslas zur selben Zeit Strom brauchen.

Technisch hat der Tesla Roaster für mich noch zwei wichtige Verbesserungen verdient und ich hoffe, dass Tesla daran arbeitet. Das wären zum einen bessere Bremsen, denn die sind leider nicht auf Sportwagenniveau und zum Anderen eine Flüssigkeitskühlung fürs PEM, denn damit wäre die Verschmutzungsproblematik gelöst und man bleibt nicht plötzlich wegen Power Limit an einem kleinen Hügel stehen.

Kritik:
Meiner Meinung nach sind die Tesla Fahrzeuge in der Entwicklung der Ladeinfrastruktur weit vorraus. Denn ein zuverlässiges elektrisches Reisen ist noch mit zu vielen Hindernissen verbunden. Denn es gibt einfach zu wenige Schnelladestationen und vor allem sind viele nicht 24h verfügbar. Bitte liebe Teslafreunde, installiert euch frei zugängliche 24h HPC's und die Sache läuft. Schade ist nur, dass sogar der Tesla-Store in München hier ein schlechtes Beispiel ist.

Grüße Sebastian!
Dateianhänge
tesla-vin748.jpg
tesla-vin748.jpg (151.76 KiB) 741-mal betrachtet
 
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2012, 19:52

Re: Tesla Roadster VIN 748

von Wolfgang » 25. Aug 2012, 23:21

Hallo Sohn Mannheims
willkommen im Forum, 3x Pem ist heftig aber den Rest hatte ich auch schon.
Liebe Grüsse aus AT
Wolfgang
PS.: Mein Job hat auch mit Dichten zu tun.
http://www.sabek.at
 
Beiträge: 84
Registriert: 10. Dez 2011, 10:06
Wohnort: Asparn an der Zaya, AT, Weinviertel, Am A.... der Welt

Re: Tesla Roadster VIN 748

von ManuaX » 28. Aug 2012, 07:45

Hallo Sebastian!

Schön das du dich endlich auch vorstellst ;-)
Trotz dem, das wir unsere 2 TR am selben Tag bekommen haben, habe ich jetzt ca. 9 Tkm mehr auf der Uhr und zwar noch den selben PEM aber brauch aber schon die 2. Reinigung.
Die 1. war ende Juni in München und nach nicht mal 2000 km konnte ich bei dir bei 30°C gerade mal noch mit 48/53A Laden...

Wobei wenn du ein neuse PEM hattest dan war's im prinzip auch eine Reinignung...

Loranz hat evtl ab nächste woche Zeit dies und service vorzuziehen.

MFG Manu
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Tesla Roadster VIN 748

von williwagner » 28. Aug 2012, 17:41

Hallo Sebastian,

herzliche Willkommensgrüße aus Nürnberg!

Die wichtigste Info zu Deinem Roadster fehlt noch: die Farbe (oder bin ich Farbenblind? :? )

Grüße
Willi
Advocatus Diaboli
Benutzeravatar
 
Beiträge: 248
Registriert: 10. Okt 2011, 13:48
Wohnort: Nürnberg

Re: Tesla Roadster VIN 748

von Chris » 28. Aug 2012, 21:43

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Aus dem schwarzweiß-Bild abgeleitet würde ich sagen, dass der Roadster weder schwarz (Farbunterschied zum Dach zu groß) noch weiß (Farbunterschied zur Felge zu groß) ist^^
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jun 2012, 20:45

Re: Tesla Roadster VIN 748

von messtar » 31. Aug 2012, 16:07

Die Farbe ist Thunder gray, also fast sogar wie auf dem Bild.
 
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2012, 19:52


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast