Tesla Roadster Sport VIN 875

Grüß euch alle miteinander !

Habe mich ja schon vor einiger Zeit hier registriert und hatte die Absicht, mir einen Roadster zuzulegen. Nun ist’s endlich geschehen, bin seit knapp 4 Wochen Besitzer eines Roadster Sport mit ursprünglich nur 6200 km, Erstzulassung 03/2012.

Fotos werde ich mal nachliefern, aber das Wetter ist bei uns in Österreich/Kärnten im Moment sehr „bescheiden“ und soll sich erst vielleicht in einer Woche bessern.

Habe nebenbei auch noch einen 16 Jahre alten Honda, der nun leider für noch mind. eine Woche in Reparatur ist für’s Pickerl, fahre daher bei diesem Sauwetter nun oft mit dem Roadster zur Arbeit (mir blutet das Herz :cry: ).
Beruflich bin ich Softwareentwickler, habe aber meine Ausbildung eigentlich zum „Elektronenschupfer“ gemacht, d.h. Elektronik ist mir nicht ganz fremd.

Lese natürlich schon seit längerem bei euch im Forum mit, denn das Thema Elektromobilität interessiert mich schon lange (zumind. seit GMs EV1 und natürlich Tesla).

Werde vermutlich bald ein paar Fragen stellen, denn einige Dinge am Roadster sind mir schon aufgefallen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps dazu.

Ciao einstweilen,
Bruno

Willkommen im Forum und viel Freude mit deinem Roadster
Gruß
Norbert

Willkommen,

Ichfahre im Prinzip 365 Tage und der Verbrenner steht nur noch als Zugmaschine für den Anhänger im „Depot“. Mit blutet das Herz nicht, ganz im Gegenteil, auch nach 2 Jahren freue ich mich jedes mal, wenn ich einsteige. Aber ich gebe zu: Sauber gepflegt ist meiner nicht. Da blutet das Herzle schon etwas.