Tesla Roadster VIN 983

Hallo Freunde der leisen, stinkfreien Mobilität!

Ich bin durch Zufall im Internet über den Tesla Roadster gestolpert und habe dann auf der Tesla Homepage gesehen, dass in der Nähe von München ein Probefahrtevent stattfindet. Ich hab mich da dann mal angemeldet und kurze Zeit später wurde ich von Jimmy Smoke angerufen, um mein Interesse zu bestätigen. Leider hat es dann terminlich bei mir nicht geklappt, aber am Wochenende darauf hatte ich gerade einen Freund vom Flughafen abgeholt und dachte mir, ich ruf mal im Store in München an und frage, ob eine Probefahrt noch am selben Tag möglich ist. 45 Minuten später stand ich dann das erste Mal einem Roadster gegenüber. Leonhard Graf von Harrach nahm sich viel Zeit und nach der Probefahrt war klar, dass der nächste Wagen ein Roadster werden muss! Plötzlich waren alle anderen Autos klar aus dem letzten Jahrtausend. :wink:

Nun stellte sich natürlich die quälende Frage der Farbe. Weiß war zunächst der Favorit, am besten mit Aussencarbonpaket. Allerdings gab es den nur noch als Roadster Sport und der Preis unter dem Strich war dann doch etwas zu heftig. Am Ende bin ich dann bei Cosmic Black mit Innen Carbon gelandet und den Vertrag mit Roberto Russo gemacht. (ich glaube ein cooler Name ist bei denen Einstellungsvoraussetzung :wink: )

Da meine Sitzfarbcombi noch aus England eingeflogen werden muss, verzögert sich die Auslieferung jetzt leider um ein paar Tage. Fotos folgen, wenn die Übergabe erfolgt ist.

na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum. Bin schon auf die Fotos gespannt :slight_smile:

Welche Assoziationen ich bei den oben genannten Name habe sage ich jetzt besser nicht :laughing:

Ich finde Robin Zabler auch nicht von schlechten eltern :laughing:

Hertzlich Willkommen.

mfg ManuaX

Hallo Mark

Super, das klingt nach einer echten Liebesgeschichte :slight_smile:

Mich selbst hat es ähnlich getroffen, details hier im forum.
An Dich ein herzliches Willkommen und alles Gute zum bald neuen Auto.

Ich freue mich auch schon auf neue Unboxing Bilder :sunglasses:

Lg
der mischa

Hallo Mark,

Glückwunsch zu einem der letzten Roadster und willkommen im Forum.

Auf die Fotos bin ich gespannt. Cosmic Black ist soweit ich weiß keine der Standardfarben, sondern den letzten Roadster-Modellen vorbehalten. Ist das so eine Art anthrazit-metallic?

Grüße
Thorsten

ja, schimmert blau. ich habe einen in DUS gesehen. er stand vor dem Melia Hotel und im PopUp store
hmmm ich check gleich mal die VINs die ich schon abgelichtet habe…

Hallo,
Vor lauter Spaß kam ich erst jetzt dazu erste Fotos hochzuladen. Der Farbton ist extrem schwer abzulichten und sieht je nach Sonnenstand entweder nach Schwarz Metallic oder nach dunkel Blau aus.