Tesla Roadster VIN 660

Hi all,

Vorab vielen Dank für das Aufsetzen des Forums. Ich finde es total super die Chance zu bekommen hier Gleichgesinnte kennen zu lernen :wink:

Mein Roadster wurde in einem freundlichen, frühlingshaften Schwarz am 18.07.2011 ausgeliefert :mrgreen:
DSC_8341.jpg

In UK durfte ich meinen leider nicht abholen, TM ist wohl steuerlichen Herausforderungen begegnet. :frowning:

Meine Zweifel an der Kaufentscheidung sind auf den ersten Kilometern verflogen. Dieses Auto ist perfekt für mich.

Leider ist unter dem Tesla Emblem auf der Front bei meinem eine Beule (siehe Bild), telefonisch wurde mir Gestern gesagt das dies produktionsbedingt bei allen Roadstern so ist, habt Ihr dort auch eine Beule?
DSC_8348_2.jpg

Ich wohne ca. 60km nördlich von Düsseldorf,2min von der A57 Abfahrt Alpen entfernt, Tesla Fahrer sind, z.B. auf dem Weg nach/aus den Niederlanden, herzlich willkommen meine 32A Dose zu nutzen, Kaffee inclusive :wink:

Ich würde mich freuen den ein oder anderen von Euch mal persönlich kennenzulernen, wohnt einer von Euch in „Reichweite“?

gruss, der mischa
DSC_8356.jpg

Hallo Mischa,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Roadster.

Eine Delle unter dem Tesla-Emblem habe ich nicht. Dafür ist die Oberfläche über dem Logo bei mir etwas uneben. Ich könnte mir vorstellen, dass das durch die Einfassung des Logos in das CFK-Bauteil kommt. Ich mache heute Abend ein Foto, dann hast Du einen Vergleich.

Grüße
Thorsten

Tut mir leid. Dass du deinen Roadster nicht selbst abholen konntest, habe wohl ich versaubeutelt. Mein FA hat die Rechnung mit MWSt. von Tesla Motors GmbH nicht anerkannt und eine steuerfreie Lieferung innerhalb der EU unterstellt. Habe mittlerweile zwar die Steuer zurück, war halt ein Drama über 9 Monate. Wie es wohl aussieht, wenn ich mein Model S in Amerika abhole? Die Amis übernehmen ja auch hier Ihren BMW oder Porsche, fahren ein oder zwei Wochen rum bevor das Teil nach Amerika verschifft wird.

Hallo Mischa,

ich habe gestern versucht, meine „Unebenheit“ über dem Logo zu fotografieren. Leider ohne Erfolg. Auf den Fotos konnte man nichts erkennen.

Bei näherer Betrachtung sieht es so aus, als wäre die CFK-Oberfläche um das Logo vor der Lackierung nicht exakt glatt gewesen. Nach der Lackierung sieht man diese Wellen, wenn man gegen das Licht draufschaut. Das ist aber wirklich minimal (max. 2 mm breit) und man sieht es nur, wenn man es weiß.

Nach der Übernahme habe ich auch noch eine kleine Stelle (ca. 1 cm lang) unterhalb der Ladebuchse gefunden, die man etwas nachlackiert hat. Ich habe diese mit einer hochwertigen Politur (Swizöl) bearbeitet. Jetzt sieht man davon nichts mehr.

Insgesamt finde ich die Qualität der Vearbeitung für einen Kleinserienwagen sehr gut. Aber wenn Dich die Delle stört, würde ich Tesla mal ein Foto davon schicken. Vielleicht kann man die Stelle noch etwas nachbehandeln (bspw. bei einem Lackdoktor).

Grüße
Thorsten

Hallo Mischa,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf. Ich habe an den Bildern gesehen, dass Du das Auto direkt aus England bekommen hast. Daher vermute ich, dass auch bei Dir kein Warndreieck, Verbandstasche etc. dabei war.( so wie bei mir)
Vom Service in München gibt es aber eine wunderbar praktische Lösung. ( Dank an Peter Mühldräxler, Tesla München für diesen guten Tipp)

Auf der Unterseite der Tasche befindet sich ein Klettband. Klebt man nun ein Klettband auf den Radkasten, dann paßt das Teil wunderbar neben dem PEM unter die Haube.

Wer ist alles in Deiner Reichweite ? Kommt darauf an wie Du Reichweite definierst :slight_smile: (Tesla München war in meiner Reichweite)

Am nächsten dran dürfte Thorsten, dann Gridparity und dann ich sein.
Was mich auf die nächste Idee bringt : (vielleicht trage ich aber auch Alt nach Düsseldorf :wink: ) Kennst Du eigentlich das Lemnet ? lemnet.org
Wenn nicht, sollte ich mal ein kurzeres Howto zu Ladestationen schreiben, die anderen können mich dann unterstützen.
Dort findest Du auch meine Ladestation, gib einfach Hückelhoven ein, bin derzeit noch der einzige hier :slight_smile: :unamused:

Ich seh Dich schon mit Model S auf einem Segelschiff in Richtung Europa, Deine Trip Anzeige mit 6732 km und einem Verbrauch von 0,1kWh/km (Verbrauch der Musikanlage) :smiley:

Hi Talkredius,

Du erschreckst mich! An Warndreieck und Verbandskasten habe ich ja noch gar nicht gedacht. Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, das ich bei einem Neuwagen darauf achten muss.

Woher hast Du den Verbandskasten? Von TM oder hast Du den selbst irgendwo gekauft?
Wo hast Du das Warndreieck untergebracht?

Gruß vom Ordnungswiederichskeiten-Täter
Mischa

Von Tesla Motors München, Peter Mühldräxler, schick Dir die Emailadresse per PM

Das „Täschschen“ ist ein „all in one“, da ist ein (Mini-)Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten drin.

Ich habe aber noch eine zweite Warnweste , in NL braucht man die glaub ich. Aber auch sonst ist eine zweite Weste nicht verkehrt.
Ich habe meine Zweitweste unter Teppichabdeckung im Kofferaum, dort wo auch das Felgenschloss und das Bordwerkzeug ist.

Hi Mischa,

willkommen im Club. Endlich bin ich mit einem schwarzen Tesla nicht mehr so allein :slight_smile:
Wünsche Dir allzeit KWh im Akku und freie Strecke voraus.
Unser Standort ist Osnabrück / Bielefeld.

Freue mich auf persönliche Begegnung.

VG

Udo

Hi Mischa,

willkommen im Club und viel Spass mit Deinem Roadster!
Ich wohne in Meerbusch, das ist ja auch nicht allzuweit von Dir entfernt :slight_smile:

elektrische Grüße aus Meerbusch

Super Tipp! danke.
Bei mir scheint das Klett zwar hochkant statt quer auf der Tasche zu sein, passt aber auch bei mir genau!

thx!
Mischa

mit-willich.de/artikel_anzei … fromnews=1

Hallo Mischa,

Alles gute zum geburtstag

Eberhard

Danke :slight_smile: Lieb von Dir!

[url]http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-rheinberg-xanten-alpen-und-sonsbeck/elektroautos-sind-sexy-id6740417.html[/url]

Kleine Roadstertour nach NL
[url]https://www.icloud.com/journal/#1;CAEQARoQn8F2NbJSilFEmc82AKoBEw;F17B81D5-0A5D-415E-B4FC-3796E52E58CE[/url]

Da so viele mittlerweile nach Fotos gefragt haben:

  • ja, meine Teslagarage und das neue Büro sind endlich fertig :slight_smile:
    DSC_2182.jpg

Hübsch! Und wenn man so mit seinem Roadster in trauter Zweisamkeit lebt, motiviert das bestimmt noch einmal mehr, ihn immer schön sauber zu halten… :mrgreen: Das Foto werde ich meinen skeptischen Nachbarn zeigen, die nicht mal zulassen wollen, dass ich mein Model S in der Garage auflade.

Solltest Du mit Deinen Nachbarn keine Regelung finden darfst Du mein Büro incl. Schlafcouch und Badezimmer als Tesla-Suite ein Wochenende kostenfrei nutzen (Kostenfrei nur wenn Du nicht Bundespräsident wirst, sonst 150,- für Freunde) :laughing: .

Ich bin ja immer noch für den Bürgermeister bei Dir am Haus VorOrt und einen Zeitungsartikel „So grün sind unsere Bürger“

So, bei 65TKM sind endlich mal wieder ein neuer Satz Hinterreifen nötig.

Vergleich: gebrauchtet und neuer Michelin Sport Pilot 3

Welcher könnte wohl der neue sein :wink:

ImageUploadedByTapatalk1379144720.174122.jpg