Karte welche VIN "wohnt wo" ?

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Karte welche VIN "wohnt wo" ?

von UdoW » 12. Mär 2012, 22:16

@all - der thread gehört hier nicht wirklich hin - wird sicher von Thorsten später an einen besseren Platz verschoben ...

Finde es richtig gut, welchen Zulauf wir hier in den letzten Tagen / Wochen wieder haben - echt super.

Meine Frage in die Runde : Was haltet Ihr von einer Karte auf der jede hier angemeldete VIN mit Markierung dargestellt wird ?

So langsam finde ich eine Übersicht, wer wo räumlich angesiedelt ist, schon echt informativ ...
über den persönlichen Kontakt wissen einzelne von uns schon ganz gut, dennoch würde es ggfs. sogar die persönliche Konatktaufnahme noch verstärken oder erleichtern.

Bei der Anmeldung könnte ja ggfs. ein Feld ergänzt werden, wo Zustimmung /Ablehnung zu der Darstelung abgefragt wird, damit niemand genötigt ist.

Soweit mein Vorstoß - feedback ausdrücklich erhofft.

Elektrische Grüße

Udo
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: Karte welche VIN "wohnt wo" ?

von Mike » 12. Mär 2012, 22:26

finde ich gut, evtl. die sichtbarkeit nur für die "owner gruppe" - dann würde ich mich derzeit selber nicht sehen :D
.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 20:11

Re: Karte welche VIN "wohnt wo" ?

von Mischa » 13. Mär 2012, 00:47

Ja! Super Sache.

ich habe Thorsten genau auf sowas schon mal angesprochen. das Forum-tool scheint das nicht her zu geben. Evtl. doch eine private Google Maps?
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Karte welche VIN "wohnt wo" ?

von ManuaX » 13. Mär 2012, 07:53

währe sehr dafür,

War ja mein Vorschlag in Bad Driburg!

würde auch die Googlekarte empfehlen, giebts wie das instand maping was zum einbinden in einen traid?

mfg Manu
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Karte welche VIN "wohnt wo" ?

von teslafahren.at » 13. Mär 2012, 22:11

ja, super Idee - und auch schon umgesetzt!?

Was'n hier los? Da ist man mal für ein, zwei Wochen "offline" schon gibt's ne Invasion hier :lol:

Ich werd mal versuchen den Info-Rückstand aufzuholen - gibt's neue VeryOranges?? Die müßten sich mal
zwischen die schwarzen schieben :D wär ein lustiges Bild - die wilden E-Wespen, hahaha.

El.Grü.
Manfred
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 8. Dez 2011, 13:10
Wohnort: Ösiland

Re: Karte welche VIN "wohnt wo" ?

von Thorsten » 13. Mär 2012, 22:15

Vielen Dank für Eure Anregungen zur VIN-Karte. Die neue GeoMap-Funktion (http://www.tff-forum.de/geomap.php) kann nicht nur von Tesla-Besitzern, sondern von allen Usern genutzt werden.

Die Karte aktualisiert sich automatisch auf Basis der in Eurem Profil hinterlegten PLZ. Bitte fleißig die Postleitzahlen nachtragen, damit sich die Karte füllt.

Grüße
Thorsten
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3287
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Karte welche VIN "wohnt wo" ?

von ManuaX » 13. Mär 2012, 22:40

Danke Torsten,
das hast du super gemacht!
ich denke für diese auflößung der Karte genügt die PLZ angabe voll und ganz.

p.s. stimmen die Km radius der Karte? ich habe den anschein das sie für 300 km ca. 360 km anzeigt aber das kann ich später ja mal noch kontrolieren. Wie ist es bei euch?

würde gerne noch wissen ob man auch 2 oder 3 PLZ angeben könnte, ich denke da an mischa und vo die 100km und mehr entfernt arbeiten und dort öffters sind und ich selbst habe das elternhaus meiner freundin auch 80km weit weg.
Muss ich dafür nen anderen acc machen? ^,^

und @ ALL tragt mal fleisig eure PLZ nach !

gruß ManuaX
Zuletzt geändert von ManuaX am 14. Mär 2012, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Karte welche VIN "wohnt wo" ?

von ManuaX » 14. Mär 2012, 00:05

p.s. es sind schon 21 Themen und 22 Roadster hier unter "Mein Tesla Roadster" eingetragen die potenziell auf die Karte sollten.

Dazu natürlich noch die die im forum aktiv sind und/oder sogar noch ein HPC betreiben aber noch keinen Traid unter "Mein Tesla Roadster" ertellt haben.

Karte füll dich ^,^

gruß Manu
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Karte welche VIN "wohnt wo" ?

von Ralph C. » 14. Mär 2012, 19:41

Gute Idee, vielleicht sollte man die lademöglichkeiten auch noch untereinander austauschen, für Teslaner gibts bei mir immer eine Ladung Schuko oder 32A.

Ralph
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2012, 18:35

Re: Karte welche VIN "wohnt wo" ?

von UdoW » 14. Mär 2012, 21:35

@Thorsten : chapeau !! Die Umsetzungsgeschwindigkeit ist top.

@all: freut mich das der Vorschlag schon gemacht war, auf den Zuspruch gestoßen ist und schon umgesetzt ist.

Denke es wird die Kontaktaufnahme noch erleichtern und die (persönliche) Vernetzung fördern.

Auf das wir Pioniere noch häufiger zusammen aktiv auftreten und agieren können.

Elektrische Grüße

Udo
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast