Tesla Roadster Sport VIN 563

Hoi Zäme, (Hallo Zusammen / Hi all)

da ich einige von euch am Wochenende persönlich bei unserer „Roadster Invasion“ nach Genf kennenlernen durfte, dachte ich mir ich poste ebenfalls.

Kurzprofil: Bin seit Juni 2011 glücklicher Besitzer meines Roadsters 2.5 Sport „very orange“ und habe bis jetzt ca. 15.000 km zurückgelegt.

gerber energie systeme tesla roadster 2.5 sport 600x450.jpg

lg
michael

Hallo Michael,

willkommen im TFF Forum.

Dein Username „pvmike“ deutet ja bereits darauf hin, dass Du in der Solarbranche tätig bist. Die Kombination Solarstrom und Elektromobilität ist natürlich ideal. Und 500 KWp sollten auch für eine größere Flotte von E-Fahrzeugen ausreichend Saft liefern.

Grüße
Thorsten

Willkommen im Forum !

Am Samstag haben Mischa und ich Deinen HPC mal einem kleinen 5 h Dauertest unterzogen, hat einwandfrei geklappt, :smiley:

Hallo Michael,

ebenfalls willkommen im Forum - freut mich das unsere Begegnung in Genf Dich zu einer Anmeldung hier aktiviert hat.
Auch ich habe auf der Rückfahrt am Samstag deinen tollen 70A Strom in die Batterie laufen lassen. Da war bei Euch an dem Ladehalt schön der Reihe nach HPC Laden … eine wahre Wonne. Auch der Energielehrpfad ist gut gemacht.

Freue mich auf den nächsten Besuch …

Elektrische Grüße

Udo

Hallo Michael,

ich habe Dich in die Gruppe „Tesla Owner“ aufgenommen.

Grüße
Thorsten

performant wie die roadster - danke dir

Hi Michael,

Willkommen im Forum! War sehr nett Euch in Genf kennen zu lernen. LG auch an Deine Frau.

der mischa

hallo gemeinde,

erstmal herzlichen dank für die netten welcome wünsche - die freude ist auch auf meiner seite.

Heute ware ich mal wieder auf der suche nach den ursachen für die überaus unangenehmen windgeräuschen über 250 km/h :slight_smile:

dabei habe ich auf der fahrerseite folgende entdeckung gemacht:


deutlich zu sehen ist, wie sich die gummidichtung um ca. 4,5667 mm von der seitenfensterscheibe „abwölbt“.

hat diese „feature“ auch jemand von euch?

elg
michael

Hallo und willkommen im Forum,

ich steh auf die Farbe!! :wink:)

Deine ca-Angabe auf 4 Nachkommastellen find ich gut :wink:
Das Feature muß ich bei mir gleich mal checken. Mit dem Hardtop haben sich die Windgeräusche sehr reduziert.

El.Grü.
Manfred

sorry. Bisher hatte ich die Soundanlage immer so laut, dass ich das nicht wahrgenommen hatte. Außerdem schaffte ich die 250 km/h nicht, da die Batterie nicht Saft für Antrieb und Sound in der Lautstärke liefert. :wink:

Hast Du ein V-Max Modul im Auto?

hi mischa, musste ertmal googlen was ein(e) V-Max ist, gefunden habe ich:

lol

ok, das ist also Dein Trick um auf 250km/h zu kommen, ich hoffe du knibbelst dann aber bei 200km/h im PowerLimit den „Co2/Frei“ Aufkleber ab bevor du die drei Mopeds anwirfst :laughing:

… ich meinte eher sowas: swiss-chiptech.de/zubehoer/vmax-module.html

Deine 250km/h Angabe war ein vertipper, oder hast Du am Tachosignal-geschraubt?