Tesla Roadster Sport VIN 563

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Tesla Roadster Sport VIN 563

von Mike » 12. Mär 2012, 16:46

Hoi Zäme, (Hallo Zusammen / Hi all)

da ich einige von euch am Wochenende persönlich bei unserer „Roadster Invasion“ nach Genf kennenlernen durfte, dachte ich mir ich poste ebenfalls.

Kurzprofil: Bin seit Juni 2011 glücklicher Besitzer meines Roadsters 2.5 Sport „very orange“ und habe bis jetzt ca. 15.000 km zurückgelegt.

gerber energie systeme tesla roadster 2.5 sport 600x450.jpg
gerber energie systeme tesla roadster 2.5 sport 600x450.jpg (361.43 KiB) 1195-mal betrachtet


lg
michael
Zuletzt geändert von Mike am 18. Sep 2014, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 19:11

Re: Tesla Roadster Sport VIN 563

von Thorsten » 12. Mär 2012, 19:12

Hallo Michael,

willkommen im TFF Forum.

Dein Username "pvmike" deutet ja bereits darauf hin, dass Du in der Solarbranche tätig bist. Die Kombination Solarstrom und Elektromobilität ist natürlich ideal. Und 500 KWp sollten auch für eine größere Flotte von E-Fahrzeugen ausreichend Saft liefern.

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3392
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Tesla Roadster Sport VIN 563

von Talkredius » 12. Mär 2012, 20:43

Willkommen im Forum !

Am Samstag haben Mischa und ich Deinen HPC mal einem kleinen 5 h Dauertest unterzogen, hat einwandfrei geklappt, :D
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3622
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Tesla Roadster Sport VIN 563

von UdoW » 12. Mär 2012, 20:59

Hallo Michael,

ebenfalls willkommen im Forum - freut mich das unsere Begegnung in Genf Dich zu einer Anmeldung hier aktiviert hat.
Auch ich habe auf der Rückfahrt am Samstag deinen tollen 70A Strom in die Batterie laufen lassen. Da war bei Euch an dem Ladehalt schön der Reihe nach HPC Laden ... eine wahre Wonne. Auch der Energielehrpfad ist gut gemacht.

Freue mich auf den nächsten Besuch ...

Elektrische Grüße

Udo
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 6. Jul 2011, 23:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: Tesla Roadster Sport VIN 563

von Thorsten » 12. Mär 2012, 21:32

Hallo Michael,

ich habe Dich in die Gruppe "Tesla Owner" aufgenommen.

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3392
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Tesla Roadster Sport VIN 563

von Mike » 12. Mär 2012, 21:37

Thorsten hat geschrieben:Hallo Michael,

ich habe Dich in die Gruppe "Tesla Owner" aufgenommen.

Grüße
Thorsten


performant wie die roadster - danke dir
.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 19:11

Re: Tesla Roadster Sport VIN 563

von Mischa » 12. Mär 2012, 23:45

Hi Michael,

Willkommen im Forum! War sehr nett Euch in Genf kennen zu lernen. LG auch an Deine Frau.

der mischa
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 18:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Tesla Roadster Sport VIN 563

von Mike » 15. Mär 2012, 19:14

hallo gemeinde,

erstmal herzlichen dank für die netten welcome wünsche - die freude ist auch auf meiner seite.

Heute ware ich mal wieder auf der suche nach den ursachen für die überaus unangenehmen windgeräuschen über 250 km/h :-)

dabei habe ich auf der fahrerseite folgende entdeckung gemacht:
Fahrertür Fensterdichtung over.jpg
Fahrertür Fensterdichtung over.jpg (79.11 KiB) 1125-mal betrachtet

Fahrertür Fensterdichtung detail.jpg
Fahrertür Fensterdichtung detail.jpg (80.33 KiB) 1125-mal betrachtet


deutlich zu sehen ist, wie sich die gummidichtung um ca. 4,5667 mm von der seitenfensterscheibe "abwölbt".

hat diese "feature" auch jemand von euch?

elg
michael
.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 19:11

Re: Tesla Roadster Sport VIN 563

von teslafahren.at » 16. Mär 2012, 08:35

Hallo und willkommen im Forum,

ich steh auf die Farbe!! ;))

Deine ca-Angabe auf 4 Nachkommastellen find ich gut ;)
Das Feature muß ich bei mir gleich mal checken. Mit dem Hardtop haben sich die Windgeräusche sehr reduziert.

El.Grü.
Manfred
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 8. Dez 2011, 12:10
Wohnort: Ösiland

Re: Tesla Roadster Sport VIN 563

von JeanSho » 16. Mär 2012, 12:46

sorry. Bisher hatte ich die Soundanlage immer so laut, dass ich das nicht wahrgenommen hatte. Außerdem schaffte ich die 250 km/h nicht, da die Batterie nicht Saft für Antrieb und Sound in der Lautstärke liefert. ;)
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S 85D (08.2015)
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3291
Registriert: 9. Jan 2012, 23:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast