Tesla Roadster VIN881

moin,

jetzt wird es mal Zeit, mich hier anzumelden und vorzustellen, habe meinen Roadster schließlich schon seit fast 2 Jahren.
Jan heiße ich, der ein oder andere aus dieser Runde wird mich vieleicht kennen, Stichwort ua. „Treffen bei Udo. . .“
Was für eine Freude es ist, den Roadster zu bewegen! Ein grandioses Auto. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, mir einen fossilen Sportwagen zu kaufen. Das der Roadster elektrisch ist, ist doch Kern des Jubels.
Mein elektrischer Auto-Lebenslauf begann aber vor dem Tesla. Seit über 10 Jahren fahre ich fast täglich elektrisch. Zuerst einen CityEl, dann ein Twike ab 2007 - als einer der ersten Pilot-Anwender mit LiIon Akkutechnik. Lief immer klasse. Meiner Meinung nach das beste Serien E-Auto bis der Tesla Roadster auf den Markt kam (aber eben auch eine andere Preisliga). Das Twike habe ich schweren Herzens erst im letzten Sommer verkauft. Es hat (auf seine Art) immer richtig Fahrspaß gemacht.
Der Roadster ist bei mir kein Sonntags- und Schönwetterauto, sondern ganz normal Einsatz. Es geht halt nicht ohne die tägliche Dosis Roadster-Spaß!
Habt Ihr im Forum schon mal über die Einführung eines neuen Verbs nachgedacht: „Ich tesla zur Arbeit“ hieße also „ich fahre zur Arbeit“. Ich finde, wir könnten uns von der 10W-40 Fraktion auch im Sprachgebrauch etwas abheben.

viel Spaß beim teslan heute und beste Grüße, Jan

ich denke, das Verb „stromern“ hat sich hierfür eingebürgert.