Tesla Roadster VIN 861

Guten Abend,

Ich bin neu hier in dem Forum. Habe im Dezember 2011 meinen Tesla Roadster erhalten - ganz in schwarz innen und außen.
Das Grinsen ist immer noch im Gesicht, und jeder, den ich mitnehme geht es genauso. Ein wirklich entspanntes, dennoch emotionales Fahren. Das Auto hat mich bei der Probefahrt ist Hamburg sofort überzeugt.

Ich hatte schon halbwegs schnelle Autos und ein sehr schnelles Motorrad in der Garage. Deswegen werden meine Fahrvergleiche immer auf das Motorrad bezogen. Es ist tatsächlich in vielem wie Motorradfahren in einem Pkw (und was für einem!). Es sei die beeindruckende Beschleunigung und die Motorbremse genannt. Ich bin allerdings noch weit entfernt von den niedrigen Verbrauchswerten und freue mich zunächst an den überlegenen Fahrmöglichkeiten.

Sehr angenehm habe ich die Beiträge gelesen, die eine Einladung von Tesla-Freunden beinhalten, und diese zeigen mir, dass das eine Community für mich ist. Ich wohne südlich von Berlin (ca. 30 km) und würde mich freuen, wenn nach Anruf jemand zum Laden, Quatschen und so vorbeischaut. Allzu viel ist hier auf dem Dorf nicht los. Man kann hier essen gehen, wandern in der Ladezeit. Aber eigentlich würde ich mich freuen, wenn man sich austauscht. Ich bin oft auch tagsüber hier, weil ich ein homeoffice habe. Meine Telefonnummer und Adresse gebe ich Interessenten dann einzeln und gerne. Wenn die Temperaturen es zulassen, bringt Badesachen mit, da ich einen eigenen Schwimmteich habe. Zum Laden kann ich derzeit eine Schukosteckdose bieten und Dreiphasen-Drehstrom mit 16A je Phase. Dieses endet in der Garage.

Also ich bin Ü50 - fühle mich nun aber wieder deutlich jünger.

Auf spannenden Austausch hier und persönlich freue ich mich schon.

JeanSho.

Hallo JeanSho,

Willkommen als Mitglied im Forum!

super Entscheidung Dein Roadster in dem frischen Frühlingsschwarz :slight_smile: finde ich auch super.
Wir haben ganz liebe Freunde in Königs-Wusterhausen, das sollte nicht so weit von Dir entfernt sein, oder?

Mein Erfahrung mit der Community ist genauso. Wenn Du längere Strecken fahren möchtest, häng Dich einfach unter Veranstaltungen mit rein, z.B. plant Udo gerade ein Wochenende Feb/März viewtopic.php?f=7&t=120 Wenn Du Dich hinter eine LKW hängst, lernst Du neben den enormen Fahrleistungen auch die Effizienz kennen und kannst in einem durchfahren.
Falls Du Dich dem Thema Reichweite langsamer nähern möchtest, finden wir bestimmt einen netten Ladehalt dazwischen (ob mit Schwimmteich kann ich nicht versprechen- wäre im Februar aber bestimmt nett :laughing: )

16A in der Garage? Nutzt Du das Auto täglich oder nur für die Freizeit? Ich habe auf 32A aufgerüstet und meinen Audi A6 3.0 TDI glücklich abgegeben (unglaublich das ich das mal sage).
So kann ich spät abends leer nach Hause kommen und morgens wieder voll zum Kunden düsen.

Allzeit gute Fahrt und immer ein paar RestKW im Akku
der mischa

Na dann herzlich Willkommen!

Ich Zähle auch zu den Dezember Neulingen :wink: aber deine VIN ist höher. Laut Hern Wegener sollten es nur 900 in Europa werden mal schaun wer den letzten erwischt ^,^
Viel spaß noch mit deinem neuen Flitzer.

Mit elektrischen Grüßen
Manu

Herzlich willkommen im Forum und in der Tesla Community ! :slight_smile:

Black Fury, das weckt Erinnerungen, denn ich bin auch Mitglied der Ü50 Gruppe. :wink:

Spätestens im Mai komme ich mal vorbei, ich habe mich gerade zur eTour in Brandenburg (Kleinmanchnow) angemeldet, und werde mindestens einen Tag vorher anreisen.

Viel Spaß noch mit Deinem EMobil !

P.S. Das ist mit dem Grinsen wird chronisch, tut aber auch nicht weh :smiley:

@Admin: Wir brauchen so langsam mal eine ChatFunktion hier im Forum :laughing:

Wunderschönes Auto - wird auch Udo besonders freuen.

Viel Freude mit dem Auto und willkommen im Club der Ü50

Eberhard

So langsam hat es genug schwarze lautlose Flitzer :smiley: :smiley:

Hi JeanSho,

herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns jedesmal sehr, wenn sich ein weiterer Fahrer anmeldet und sich das Fahrernetzwerk vergrößert. Die Info zu unserer nächste geplante Ausfahrt / Treffen (Februar 2012) hast Du schon bekommen.
Du bist der 1.Fahrer aus dem Raum Berlin, der sich hier erkennbar gemacht hat. Hoffe Du findest hier viele interessante Informationen rund um das elektrische Autofahren.
Habe mich auch für die e-Brandenburg Tour im Mai angemeldet.
Bin wegen Messe und Aktivitäten für den Bundesverband Solaare Mobilität (bsm-ev.de) Ende Februar in Berlin.
Freue mich auf unsere persönliche Begegnung.

Elektrische Grüße

Udo

Hallo Udo,

Wenn du Berlin-Brandenburg ansteuerst, melde dich gerne bei mir.

JeanSho ist Hans. Fon 033731-700611 oder mobile 0151-2537 6827

VG JeanSho