Erstellung EU Roadster Register

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Erstellung EU Roadster Register

von warden_clyffe » 10. Jan 2019, 08:00

Hi,

im internationalen TMC-Forum gibt es bereits jemand, der eine Roadster-Liste führt (User TEG, Tesla-Urgestein), allerdings "nur" für die amerikanischen Roadster.

Da die letzten Garantien ausgelaufen sind und der werksinterne Roadster-Hub ohnehin bereits seit geraumer Zeit abgeschaltet wurde, kann ich mir vorstellen, daß unsere Schätzchen bei den SeC's immer mehr in Vergessenheit geraten (...zumal ja auch in den nächsten Wochen der Model 3-Hype losgeht und auch die letzten Roadster-Gallier - sprich ex-Ranger - leider kaum noch Zeit für uns haben werden).

Ich möchte versuchen ein EU-Roadster-Register zu erstellen, um mehr über den Verbleib der ersten Teslas zu erfahren und brauche dafür eure Mithilfe bzw. Einverständnis (ich kenne ja von div. PEM-Reparaturen einige Roadster, aber auch deren Daten habe ich nicht komplett).

Zunächst: Das Ganze soll lediglich einer privaten Statistik dienen, die ich ohne personengebundene, bzw. persönliche Daten dann auch gerne auf dieser Plattform zur Verfügung stelle - Ziel der Sache ist, später mal nachvollziehen zu können, was aus den einzelnen Autos geworden ist.

Am Ende hätten wir im Idealfall von jedem Auto in Europa ein Foto und Info über den Verbleib.

Wer sein Auto gerne listen möchte, schreibt mir bitte eine PM mit folgenden Infos:

1. VN (Fahrgestellnummer) kplt. (wegen der Aufschlüsselung, ich erklär' das später noch !)
2. Base oder Sport
3. Außen/Innenfarbe
4. Land (bei Import bitte auch Land der Erstzulassung)
5. Carbon ja/nein
6. Fahrbereit ja/nein - wenn nicht welcher Defekt
7. Ein oder zwei Fotos
8. ESS 2.0 oder 3.0
9. Laufleistung
10. Alltagsauto (oder Staubfänger ;) )

...und wer mag Name vom Besitzer und Region (keine Adressen), evtl. E-Mail- Adresse, wer mag auch eine Teflon-Nummer ;)

Nochmal: Das Ganze wird ausdrücklich von mir privat geführt und nicht publik gemacht, ich folge damit keinem kommerziellen Interesse, Daten werden nicht ungefragt an Dritte weitergegeben !

Freue mich auf hoffentlich rege Resonanz ;-)

Gruß C
Benutzeravatar
 
Beiträge: 624
Registriert: 21. Feb 2014, 23:05

Re: Erstellung EU Roadster Register

von DL1SCI » 10. Jan 2019, 09:41

Hallo C,

bitte schön:

viewtopic.php?f=6&t=481&p=6208

Bilder und Wissenswerters findest du im Link meiner Fusszeile

Den Rest darfst du mich dann Samstag Abend abfragen :-)

Grüße
 
Beiträge: 540
Registriert: 21. Jul 2012, 09:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: Erstellung EU Roadster Register

von Schrottix » 10. Jan 2019, 10:06

Bei mir hast du dann gleich 3 auf einen Streich.

Bis Samstag.

P.S: mein M3 kommt vermutlich ein Schiff später
Winnerteam of 24h Germany 2018 dazu Bericht Speed-Magazin
Roadster Sport gelb VIN 453, weiss VIN 868, magma orange metallic VIN 991
Empfehlungslink für 6 Monate Supercharger free http://www.teslareferral.eu
Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2014, 21:22
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz

Re: Erstellung EU Roadster Register

von Schrottix » 10. Jan 2019, 10:22

Habe dir von meinen Dreien jeweils auch CAC, SOH sowie ob Akku schon getauscht wurde mit Grund.
Hast du direkt per Mail.
Auch wenn du alle Drei schon persönlich geknutscht hast. Weist du ja nicht alles von meinen Lieblingen.
Grüße
Schrottix
Winnerteam of 24h Germany 2018 dazu Bericht Speed-Magazin
Roadster Sport gelb VIN 453, weiss VIN 868, magma orange metallic VIN 991
Empfehlungslink für 6 Monate Supercharger free http://www.teslareferral.eu
Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2014, 21:22
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast