Heizt der Tesla während des Ladens ?

Nachdem ich heute mein Auto geladen habe, war es schön angenehm warm im Fahrzeug.
Frage : Wird der Innenraum während des Ladens geheizt ?

Wenn Du vorher die Heizung / Klima an hattest dann ja, allerdings nur am Supercharger.
Auch wenn Du die Türen offen hast und nicht lädst heizt oder kühlt er weiter…was ich als Verschwendung empfinde…mir wäre es lieber er würde es standardmäßig abschalten. Aber da sind die Meinungen wahrscheinlich wieder sehr unterschiedlich, ich verlange deshalb nicht gleich nach einer Einstellung in den Settings.

LGH

Auch die Abwärme der Lader heizen etwas den Innenraum, auch ohne Heizung…
Zudem wohl auch der Akkupack, der etwas den Fussraum heizt…
Jedenfalls ist der Innenraum ein paar Grad wärmer, wenn man läd :slight_smile:

Gruss

Mario

Mmhh! Also bei mir schaltet das Gebläse aus, wenn ich die Tür öffne!! Mir ist aber diesbezüglich keine Einstellmöglichkeit bekannt.

Am Supercharger bleibt die Innenraumklimatisierung eingeschaltet obwohl das Fahrzeug ausgeschaltet ist? Das wäre aber neu :wink:

Kabel oder nicht Kabel ist egal, der Tesla verhält sich immer gleich. Es wird nicht geheizt.
Es wird nur wärmer Innen weil die Batterie sich erwärmt
Über die App oder wenn man im Auto sitzen bleibt kann man natürlich während das Ladens auch heizen

Wenn man aussteigt geht die Heizung aus.
Einsteigen und Heizung einschalten geht :slight_smile:
Oder per APP klimatisierten…

Gruss

Mario

Zumindest war ich im Sommer oft irritiert. Am Supercharger mit offener Türe neben dem Auto stehend, hat er die Klimaanlage nie ausgeschaltet. Dasselbe zu Hause, wenn ich die Türe offen ließ und den Schlüssel dabei hatte, dann lief die Kühlung weiter. Ich habe den Eindruck dass dies im Winter genauso ist.
LGH

Seltsam…Software Stand ist bei Tesla ja wahrscheinlich identisch…[emoji6]

Vielleicht funktioniert bei dir der Türkontakt oder die Sitzbelegungserkennung nicht…

Beides geht, seit heute, gerade eben habe ich die 2.9.077…vielleicht ist morgen eh wieder alles anders :slight_smile: . Es hat mich nicht übermäßig gestört, es ist ja nur ein „Knopf“ am Touchscreen.
LGH