Tesla MS im Pool

laut einer neuen Meldung in „it-times“ fuhr gestern ein 85 jähriger Amerikaner in einen Pool und überlebte den Unfall nicht :frowning:
ist schon doof, bei solch einem Missgeschick ums Leben zu kommen :cry:
ABER WARUM ZWEIFELT MAN NUN AN TESLAS INNENDESIGN :imp: :imp: :imp:
noch nie habe ich das bei anderen Herstellern gehört, und da passieren ähnliche Unglücke (Flüsse/Seen) zig mal im Jahr :imp:

PS: bitte Beitrag verlinken :wink: :wink:

click2houston.com/news/man-d … -into-pool

Dass er starb, lag wohl eher am Alter und nicht am Innenraumdesign. 85 Jahre - da ist der Körper deutlichst weniger belastbar und der Mensch wohl auch nicht mehr in der Lage, sich in so einer Situation adäquat selbst zu retten oder an der Rettung mitzuwirken. Der fehlende Mitteltunnel begünstigt zudem die Rettung auch von der rechten Seite. Typischer Quatsch-Artikel. Irgendwer muss halt Schuld sein. Und das sollte bitte dann kein Familienmitglied sein, sondern der blöde Autohersteller, der den lieben Opa auf dem Gewissen hat.

Für den Darwin-Award war der gute Mann wohl schon zu alt … :smiling_imp:

Ich finde es bemerkenswert, dass er nicht an einem Stromschlag gestorben ist…

Für die RA unter Euch: Er starb im Krankenhaus, nicht im Auto.
Trotzdem: Beileid im Gedanken.

Warum sollte er an einem Stromschlag sterben? Zwischen wo und wo soll Strom fliessen, und warum sollte der Mann im Stromfluss sein?

Nun, der Laie vermutet bei einem E-Auto doch einen sehr großen Fön, der da in die große Badewanne geworfen wird…

Hm, richtig. Ich vermute mal, dass der Akku so geschützt ist, dass ein Kurzschluss durch eintretendes Wasser nicht möglich ist, es sei denn, der Akku wäre stark beschädigt worden.

Ich weiß nicht, ob man darüber lachen oder weinen sollte. Für die Familie tut es mir natürlich leid, auf so tragische Weise den Vater bzw. Opa verloren zu haben.

Auf der anderen Seite, wenn man das Empathische mal ausblendet, entbehrt dieser „Unfall“ (man kann es ja nicht mal so nennen!) nicht einer gewissen Komik. Hier kommen aber auch einige Sachen zusammen. Dass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten öfter mal die Pedale verwechselt werden, ist ja hinreichend bekannt (hatten in der Vergangenheit sogar schon Autofirmen deshalb Schadenersatzklagen am Hals). Aber mal ehrlich: Sagt denen keiner, dass die beiden Pedale unterschiedliche Funktionen haben … und, wenn ich auf eines per Zufallsprinzip trete und nicht der gewünschte Effekt eintritt, dann versuche ich doch mein Glück umgehend mit den anderen 50% der beiden Unbekannten, und warte nicht erst, bis irgendein unerwünschtes Ereignis meinen Fuß von dem Pedal erlöst. Was für ein Megadesaster, wenn es da unten drei von den Dingern gäbe???

Naja und dann noch die Pappmaché-Häuser: Da fährt man eben mal durch die Wand und landet im backyard oder im pool, wenn der genau hinter der Garage liegt. Man denkt bei amerikanischen Filmen immer, das sei Klamauk - N e i n!! Das sind Dokufilme!!!

Schade - ein Teslafahrer weniger - mein Beileid!

… Und dass jetzt die „Konsole“ oder der Gurt schuld sein soll- finde ich auch eher komisch- lustig!
Jetzt fehlt nur noch in der Anklageschrift dass der 007-Mode nicht funktioniert hat…
Das ist halt Amerika…
Mein Beileid für den Fahrer, Familie und Model- wet-Nellie-S

Das ist doch kein US-Amerikanisches Problem…

Hier am Sportplatz an der Schule wollte letztens eine ältere Dame einparken, sie schoss rückwärts in die Lücke, über den Gehweg hinweg und machte drei Pfosten des Zaunes und natürlich den Zaun selbst nieder. Und an der Eisdiele vor einigen Jahren hätte es fast Tote gegeben, als auch statt der Bremse das Gaspedal durchgetreten wurde.

Wenn man einmal fest auf dem Pedal steht, mit dem Willen den Wagen zum Stehen zu bringen, kommt man wohl ggf. nicht mehr 'runter, auch wenn es das falsche ist. Innerhalb einer Sekunde oder zwei ist der Crash ja schon passiert :frowning:

Viele Grüße

Krass. Wo wir wieder beim Thema Prüfung auf Tauglichkeit zum Führen eines KFZ ab einem bestimmten Alter wären!

Das ist gar nicht so selten, gerade wenn sich zum Rückwärtsfahren nach hinten gedreht wird um durch die Hechscheibe zu schauen,
wenn dann beim Automatik zum Anhalten die vermeintliche Bremse gedrückt wird und der Wagen statt langsamer schneller wird, wird erstmal richtig auf das Pedal gelatscht. :confused: