Wenn sich die "Tankklappe" nicht mehr öffnet...

Vor ca.3 Wochen hatte ich zum ersten Mal das Problem, dass sich die Klappe sporadisch nicht mehr öffnen ließ. Das „Klack“ der Entriegelung war zu hören, aber er öffnete nicht. Das war schon ziemlich lästig, da er sich nur nach mehrmaligem entriegeln öffnete.

Lösung des SeC: Klebestreifen über den Magnet.

So weit ich es verstanden habe soll wohl durch das letzte Update der Magnet stärker geworden sein und somit die Feder zu schwach, um die Klappe auszufahren. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen :slight_smile:

Das Thema hier ist endlos und auch schon oft behandelt.
Ein wichtiges Thema ist auch ob die Klappe richtig eingestellt ist! oft streift sie je nach Temperatur vorne an der Karosserie. Eine Justage im SEC hilft…

Ich habe auf die Klappe innen am Gegenstück vom Magneten ein schwarzes Klebeband drüber geklebt. Hat besser funktioniert. Mit 2 Klebebänder war es dann optimal.
Kleiner Tipp…ich habe es vorher mit einer 10Cent Münze rund zugeschnitten.
Schaut besser aus.

Soforthilfe wenn’s wirklich klemmt: Fingernagel oder Kreditkarte am vorderen Ende der Klappe darunterschieben und sanft nach aussen ziehen, gleichzeitig lange auf dem Schlüssel den Knopf für Heckklappe drücken.

Hi !

Das Problem ist auch ohne Auto-Close-Charge-Port :smiley: komplett abstellbar !

Bitte in das SeC fahren - die machen das. Ich habe seit meiner „Korrektur“ am 14.10.2015 NIE WIEDER ein Problem mit dem ChargePort gehabt !

SeC und fertig !

:wink: