Interesse an Vorwärts Kamera mit Switch?

Im TMC läuft aktuell eine Umfrage betreffend einer zweiten Bestell-Runde für den Umschalter zu einer zusätzlichen Frontkamera in Kombination mit der Rückfahrkamera.

Wäre das hier auch eine Thema?

teslamotorsclub.com/showthre … ouchscreen

Was macht eine Frontkamera für einen Sinn?

Hätte das genre für die Kindersitze im Kofferraum.

Ich für das Einparken :slight_smile: .

Ollinord,

Je nach Winkel des Kamerabildes kann eine Frontkamera viel Sinn machen beim herausfahren aus einer Einfahrt.
Die Augen hat man dann sozusagen auf der Stoßstange.

Ok, das ist natürlich cool. Schaltet dann die Ansicht automatisch nach eingelegten Gang um?

+1

(jedoch mag ich nicht basteln …)

Wäre beim Einparken gut - hohe Bordsteine und die dämlichen Anhängerkupplungen kann man dann wenigstens sehen!

Mein A7 hat das. Tolle Sache beim einparken und bei der Ausfahrt aus schmalen Gassen. Man verlernt natürlich dadurch ohne solche Hilfen einzuparken auf Dauer. [emoji6]

Der A7 schaltet automatisch um zwischen Front und Heck.

Dito, Kofferraum-Licht war schon grenzwertig…

Mein Toyota Corolla Verso hatte auch eine Front-Seitenblick-Kamera.
Hach, war das ein nettes Feature.
Enge Ausfahrt direkt über den Bürgersteig oder direkt auf die Straße: Kein Problem, man sah jeden Fußgänger und Radfahrer, noch bevor man mit der Stoßstange ganz aus der Einfahrt raus ist.

So etwa wünsche ich mir wieder, mag aber auch nicht selber basteln.

Ich hätte es gerne… Am besten auch als Daueraufzeichnungskamera (Dashcam…)

:open_mouth: …Vorsicht mit Dashcam (mit Aufzeichnung) - bei uns nicht erlaubt wg. Datenschutz …

Vorwärtskamera interessiert mich absolut wg. Ein-/Ausparken usw. - but: wenn ich den TMC - Beitrag richtig verstehe, dann orientiert sich das preislich in die Gegend von einem Tausender - zumindest der Kit muß von drüben eingeführt werden mit Zoll und Märchensteuer … und eingebaut isses dann noch nicht.

Wenn aus dem Frunk eine Drohne käme mit Live-Übertragung auf das Display dann wäre das ein Lösung mit Erweiterungspotential.

Die Cam, die bei Autopilot etc. eingestzt wird, wird industriell mit 5$ in der Produktion berechnet. Das ist dann noch nicht alles. Linse/Gehäuse, Transmission etc. wird noch hinzukommen.

Hätte ich auch gerne mein noch A 8 hat sie, hilft super in engen Parkhäusern.

Kau-tschuk