Rücksitzbank auswählen

Wenn ich mir bei Mobile einige Model S ansehe, haben diese eine besser ausgeprägte Rücksitzbank als sie bestellbar ist. Da ist z.b. diese hier von einem Model S 10/2015 also ziemlich aktuell und hat deutlich Abgrenzungen der drei Sitze, welches diese glatte Standartbank nicht hat. Auch die Bestellung der Sitze 2 Generation ist nicht die Lösung, weiß einer mehr?

Die Lösung ist, einen Gebrauchten/Vorführer mit NG Rückbank zu kaufen, da neu z.Zt. nicht erhältlich :smiley:

Die Rückbank war bis März 2015 bestellbar, fiel aber dann raus mit einer Preisreduktion von 1000 Euro. Angeblich weil man die Rückbank nicht mehr umlegen konnte, aber wahrscheinlich nur wegen Lieferproblemen. Wollte sie auch haben, aber es war nichts zu machen, das Umstellungswochenende war genau mein Bestelltag :imp: im Amiforum gibt es eine Thread über einen Retrofit.
Grüße, Tommy

Ich habe diese Rücksitzbank und bin gespaltener Meinung. Natürlich können die Rücksitze noch umgelegt werden. Die Erhöhungen sind extra so versetzt, dass sich beim Umlegen kaum ein Unterschied zu Bänken ohne die Erhöhungen ergibt.

Wenn man schlank ist oder nur etwas Übergewicht hat, sind die Erhöhungen genau richtig, da sie einen besser im Sitz halten. Wenn man allerdings stark breiter gebaute Passagiere hat (die Krankenkasse würde es schwerstfettleibig nennen :slight_smile: ), die dann u.U. auch noch den ganzen Tag mitfahren müssen, sind die Erhöhungen eine Verschlechterung für die Sitzqualität.

Da man sie aktuell nicht bestellen kann, spielt es aber nur noch bei Gebrauchtwagen eine Rolle - und da nur bei einigen wenigen. Die Sitzbank verschwand wieder aus dem Konfigurator, noch bevor die ersten damit bestellten und gebauten Autos in Europa ausgeliefert wurden.

Lass Dir die Bank nach Deinen Wünschen von einem Auto Sattler aufpolstern.

Ich habe diese Rückbank und finde sie hervorragend, da ich die Standsitzbank nicht dem Preis angemessen finde und bei den Probefahrten mit der „normalen“ Rückbank bei mir Kinder und Mitfahrer hinten hin und her geschoben worden sind und die Sitzsensoren ausgelöst haben und ich da dann mit Geschrei und der Anschnallwarnung der freien Sitze genervt wurde. :smiling_imp:

Mit der NG Rückbank werden alle in den Kurven besser gehalten -> Fettleibigkeit wird meinen Insassen eh ausgetrieben :smiley:

Hey, das ist mir ja beim konfigurieren garnicht aufgefallen :astonished:
Dann muß ich ja die Rückbank in den P90D umbauen, bevor ich meinen P85D abgebe :sunglasses: