Update LED Kennzeichenleuchte

Kann uns einer von den neuen MS Besitzern mitteilen, ob die jetzigen Fahrzeuge schon mit LED-Kennzeichenleuchten ausgestattet sind.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Klausthilo

Ich habe jetzt nichts auseinander gebaut, aber alle Anzeichen (Form, Farbtemperatur, keine Wärmeentwicklung) weisen daraufhin, dass mein P90D von Ende November das Kennzeichen mittels zweier LEDs beleuchtet.

Derzeit sind über die SeC leider noch keine LEDs zur Nachrüstung erhältlich.

Ja, sicher schon 2 Monate.

Ich habe schon danach gefragt in Frankfurt und man hat mir gesagt dass dies nicht möglich sei diese neuen LEDs nachzurüsten, was ich aber noch nicht glauben möchte. Angeblich wären die LEDs Einsätze direkt in die Chrom-Leiste die von ganz links nach ganz rechts geht integriert. Und diese hätte einen anderen Aufbau als die von meinem MS das im April produziert wurde 2015.
Muss ich mir mal ganz genau ansehen was da jetzt dran ist an der Aussage.

Du kannst passende LEDs hier im Forum bei MichaRZ beziehen. Guckst du auf http://lemontec.de.

Ich habe die Mercedes LEDs nachgerüstet, 2 Schrauben raus, die neue Birne mit 2 Schrauben wieder rein. War ganz einfach.

Ha ich auch so gemacht → kann jeder mit 2 gesunden Händen hinbekommen :wink:

Muss man vorher Kennzeichen/-halter entfernen oder kommt man da auch so ran ?

Ja. Dann kommt man besser ran.

Bei mir ging es problemlos ohne.

Ja, sogar ich. Und das will was heißen. Den Kennzeichenhalter habe ich dabei nicht angefasst.

Soeben bei led4car.de (danke für den Tipp) bestellt - was für eine schöne Weihnachtszeit - erst Spotify, dann Kennzeichen-LED’s…[emoji92] - und ich dachte, ich hätte im Forum alles gelesen…[emoji56]

Soeben die led4car.de eingebaut. Dauert keine 3 Minuten.

Die sind aber wirklich hell, da vermisst man das zweite Rückfahrlicht gar nicht mehr

[emoji847]

Soeben die led4car.de eingebaut. Bei mir hats schon 5 Minuten gedauert :slight_smile:
Sind aber super - danke für den Tipp!

Bei meinem S85 EZ 10/15 sieht es so aus als wären bereits LED Leuchten verbaut. Habe sie noch nicht ausgebaut, meine das aber von außen zu erkennen. Macht dann ein Austausch gegen led4car Leuchten noch Sinn, insbesondere im Hinblick auf die Rückfahrkamera bei Nacht?

LG,
Oliver

Ich bin sehr begeistert! Vor allem das rückwärts rangieren ist nachts jetzt sicher möglich! Auch zur Kontrolle von den Dingen die an der AHK haften oder kurz vorm „Anhaften“ sind…[emoji3][emoji3][emoji3]

Ich hab heute mal diese Dinger bestellt… sind preislich echt ein Schnäppchen!
[url]https://www.amazon.de/gp/product/B01K27NS6S/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1[/url]
Mal sehen ob sie was taugen.

Bin gespannt auf deine Meinung zu diesen!

Kleiner Bericht folgt natürlich! Lieferung am Samstag und ich werde die paar Minuten für den Wechsel schon finden hoffentlich. :slight_smile:
Ich werd auch mal nur eine wechseln zum Vergleich.