Trunk-Vertiefung und Zuladung

Hallo Freunde,

ich möchte Donnerstag etwas mehr Gewicht als nur eine Kabeltrommel in die Trunk-Vertiefung legen. Die Zuladung ist ca. 60 kg (Form eines Koffers) und könnte in die Vertiefung geladen werden.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es statische Probleme gibt. Wird der vertiefte Trunkboden diesen Transport aushalten?

Waren nicht 130 kg max angegeben??
Das müsste doch dicke reichen…

Aus der Anleitung des Heckantrieb MS:
„Vorsicht: Überschreiten Sie nicht das maximale Zuladungsgewicht des Front- Kofferraums von 136 kg.“

Gruss Siggy

Wenn ich Einstern richtig verstanden habe, will er aber im hinteren Kofferaum in der „Kindersitzmulde“ etwas transportieren. Da sind mir keine Einschränkungen - außer der allgemeinen Zuladung - bekannt, was aber nicht heißt, dass es mir unbekannte Beschränkungen geben könnte.

Gruß Mathie

Sorry - Lesen bildet, hatte einfach Vertiefung und Frunk reingelesen… :astonished:

Also laut dem ADAC Test von damals™ siehe [url]Weiterleitungshinweis beträgt die maximale Zuladung 470 kg, von einer Beschränkung in der Trunk-Mulde steht nichts da.

Mal so eine Frage nebenher, wenn wir schon von der Trunk-Vertiefung sprechen:
Gibt es eine maximale Belastung für die Abdeckung?

Asche auf mein Haupt. Da der nur der Frunk extra erwähnt wird nehme ich an die Trunk Vertiefung sollte das auch können?

Gruss Siggy

Also ich versuche maximale Belastungen der Abdeckung zu vermeiden :wink:

Die Weinkisten, die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe, lagen jedenfalls in der Vertiefung und nicht darauf.

Gruß Mathie

Ich gehe mal davon aus, dass 60 kg gleich verteilt in der Vertiefung machbar sind.

Etwas Anderes ist der Deckel. Diese Papp-Abdeckung über der Vertiefung ist da schon kniffliger. Eine deutliche Punktlast und das Ding ist hin bzw. in die Vertiefung verformt.

Welches Schweinderl hätten sie denn gerne das grüne das rote oder das blaue?

Danach muss dann die Frage kommen:
Gehe ich recht in der Annahme Sie sind Schlagzeuger.

Hardwarecase ?

So war das zumindest bei der Sendung „was bin ich?“

Hieß der Moderator nicht Robert Lemke?

Mir nicht bekannt, aber 50L-Bierfässer waren jedenfalls kein Problem! Selten waren 100L Bier so schnell auf der Autobahn unterwegs… :mrgreen:
(EZ 10/2013, neuere Versionen haben einen etwas anderen Trunk-Boden, ich weiß aber nicht, ob zum Besseren oder zum Schlechteren.)

Während der Fahrt standen die Fässer nicht auf der Abdeckung, aber beim Beladen haben wir sie darauf abgestellt und dann nach hinten geschoben. War mir auch etwas unheimlich, ging aber ohne bleibende Schäden.

Bier Express. Solltest dir die Samstagabende im Sommer künftig freihalten