Türgriff reagiert nicht auf Druck

Hatte immer Türgriffe auf „autopresent“. Damit auch bislang keine Probleme.
Griffe fahren auch bei Doppelklick auf Dach anstandslos heraus.
Jetzt entdeckt: Wenn ich „autopresent doorhandles“ deaktiviere, dann gehen Griffe regelrecht auf nur, wenn ich auf der Beifahrerseite drücke.
Wenn ich den Griff auf Fahrerseite drücke, passiert nichts.
Habe den Zweitschlüssel probiert, Hauptscreen-Reset, bin 2 Meter vor und zurückgefahren: Der Fahrertürgriff reagiert nicht auf Druck.
Kennt das jemand? Hatte im Forum nix gefunden.

Hi !

Dann ist der Griff (Drucksensor) defekt. Das muß gehen und funktioniert auch auf der Fahrerseite.

Ich würde sagen - SeC anfahren. Maximal wird der Griff getauscht - das ist kein Thema dort…

:wink:

haben eigentlich nur die vorderen Türen Drucksensoren oder auch die Hinteren?

Drucksensor Beifahrerseite war bei mir auch schon mal defekt und musste getauscht werden - Job für SeC

Manchmal zickt das system auch und da hilft Druck auf Schlüssel

Das würde mich auch mal interessieren. Bei mir funktioniert es in der Regel nur vorne. Meine aber, dass es auch mal hinten funktionierte. Aber nur vereinzelt. Wie ist es bei euch?

Bei mir geht es auch ab und zu hinten nicht. Immer dann, wenn sie automatisch eingefahren sind, der Wagen aber noch unlocked ist.

Wenn man von hinten an den Wagen rankommt, wird der Schlüssel oft nicht erkannt, daher hinten in der Praxis etwas zickig, geht aber prinzipiell wie vorne auch.

Ich würde sagen hinten sind keine Drucksensoren

Merci für die Hinweise. Also defekter Drucksensor.

Ich habe definitiv schon Öffnung gehabt bei Druck auf die hinteren Griffe, nur oft auch nicht - wie schon beschrieben.

Bei mir schon.
LGH

Hinten sind definitiv Drucksensoren. Wenn das Auto entriegelt ist, müssen die hinteren Griffe bei leichtem Druck ausfahren.
Wie schon beschrieben ist bei verriegeltem Auto manchmal die Schlüsselerkennung nicht zuverlässig wenn man zu weit hinten steht.

ich werde das mal folgendermassen testen. Schlüssel im Auto, warten bis die Griffe eingezogen werden und dann drücken.

Danke, wenn das so ist habe ich hinten min 1 defekten Griff.

Ich wollte hier keine schlafenden Griffe wecken.