Optionale Mittelkonsole im Tesla-Store

Technische Informationen zum Model S...

Re: Optionale Mittelkonsole im Tesla-Store

von past_petrol » 20. Jan 2015, 23:25

Hi !

Sehr schön ! Ich habe exakt die gleiche Bestellung anhängig - auch piano black.

OK - der S85D kommt erst Ende März - aber mein DS konnte mir da nichts Greifbares bisher sagen. Er meinte, daß die Verteilung in Europa noch nicht begonnen hat - das war vor zwei Wochen.
Mit diesen Bildern von Dir hat sich das ja nun offensichtlich geändert. Weitere Aussage war, daß ich ganz oben auf der Liste stehe und sofern verfügbar dann auch bedient werde.

Also gebe ich die Hoffnung mal nicht auf, daß am Auslieferungstag die Mittelkonsole drin ist. Da ich nur die US Preise aus dem online store kenne, hier mal die indiskrete Frage nach dem DE Preis für das gute Stück. Niemand konnte mir bisher sagen, was das Teil hier in DE kosten soll.

Also - was durftest Du denn dafür inkl. MWSt. bezahlen ? :-)
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Moderator
Moderator

Land: Deutschland

von past_petrol » 20. Jan 2015, 23:33

Rheinhesse hat geschrieben:
MHL hat geschrieben:

Habe meine im Sept letzten Jahres online bestellt (piano black - andere noch nicht verfügbar).

Noch ne Frage - online bestellt ? Im US-Store ? Geht das einfach als DE-Kunde ? Wie war das genau ?
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
PV 10,494 kWp
digitalStrom
Moderator
Moderator

von elekktrisch » 21. Jan 2015, 09:05

past_petrol hat geschrieben:Noch ne Frage - online bestellt ? Im US-Store ? Geht das einfach als DE-Kunde ? Wie war das genau ?

In Europa muss man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Ich hatte das per Email ans Service Center gemacht. Sollte auch noch im Januar eingebaut werden in Winterthur.
[size=80]Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama

Land: Schweiz

von past_petrol » 21. Jan 2015, 10:43

Ahhh danke !
Dann warte ich mal auf der Liste und wir harren der Dinge, die da kommen werden :-).
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
PV 10,494 kWp
digitalStrom
Moderator
Moderator

von teslator » 21. Jan 2015, 11:10

Hatte die Konsole mit der Bestellung des Autos im Dezember 2013 (!) bestellt. Wurde mir zugesagt, dass die mit der Auslieferung im April 2014 eingebaut würde. Wurde bis heute nicht geliefert. Konnte mir aber niemand sagen, wo das Problem liegt. Habe in der Zwischenzeit die Konsole von Raketen-Paa viewtopic.php?f=4&t=3835&p=93297&hilit=raketen+paa#p93297
eingebaut und bin sehr zufrieden.
03.14 - 08.15 S85 schwarz (25'000km)/5.15-03.17: S 85D, blau mét.,Tan, Doppell., Tech-+ Soundpaket, Pano, Sicherheitsp., aktive Luftfederung; KaltW (37'000km)/ab 03.17: Model S 90D mit AP2 midnight silver, Leder Tan,.

Land: Schweiz

von Rheinhesse » 22. Jan 2015, 20:54

past_petrol hat geschrieben:Hi !

Sehr schön ! Ich habe exakt die gleiche Bestellung anhängig - auch piano black.

OK - der S85D kommt erst Ende März - aber mein DS konnte mir da nichts Greifbares bisher sagen. Er meinte, daß die Verteilung in Europa noch nicht begonnen hat - das war vor zwei Wochen.
Mit diesen Bildern von Dir hat sich das ja nun offensichtlich geändert. Weitere Aussage war, daß ich ganz oben auf der Liste stehe und sofern verfügbar dann auch bedient werde.

Also gebe ich die Hoffnung mal nicht auf, daß am Auslieferungstag die Mittelkonsole drin ist. Da ich nur die US Preise aus dem online store kenne, hier mal die indiskrete Frage nach dem DE Preis für das gute Stück. Niemand konnte mir bisher sagen, was das Teil hier in DE kosten soll.

Also - was durftest Du denn dafür inkl. MWSt. bezahlen ? :-)

Habe 460 plus MwST: bezahlt. Habe noch mal nachgeschaut. Damals auf US Seite online bestellt. Am 1. August die Nachricht bekommen, dass das Teil "geshipt" wird. Dann jeden Monat auf dieser mail Adresse nachgehakt. Die Sache hat sich immer wieder verzögert. Dann hieß es (inzwischen Dez), das Teil müsste nun in Frankfurt sein, war es aber nicht, auch einige Tage später noch nicht. Noch mal eine Mail von mir, ob ich jetzt nicht ausreichend Geduld gehabt hätte. Antwort, man wolle sich nun richtig kümmern! Dann endlich (eine Woche später) bekam ich die Info aus Frankfurt, dass das Teil nun da ist und eingebaut werden kann. Ich hatte es nicht eilig, deshalb war warten kein Problem. Ich finde es hat sich gelohnt. Die andere hier beschriebene Konsole sieht zwar auch ganz gut aus, die von Tesla gefällt - zumindest mir - deutlich besser.
Model S85 weiß 21 Zoll Pano Dach / M3 reserviert 31.3.2016 / seit Juni 2014 / PV-Anlage Ost - West 13,5 kWp

von Franko30 » 20. Feb 2015, 18:43

Hi,

hast du mal Fotos im eingebauten Zustand? Mich interessiert das vor allem im Vergleich zur evannex/Teslaccessories Konsole die ich drin habe.

Cheers und Dank im Voraus

Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von Rheinhesse » 20. Feb 2015, 21:35

Franko30 hat geschrieben:Hi,

hast du mal Fotos im eingebauten Zustand? Mich interessiert das vor allem im Vergleich zur evannex/Teslaccessories Konsole die ich drin habe.

Cheers und Dank im Voraus

Frank

Weiter oben habe ich Fotos eingestellt. Einfach ein paar Beiträge zurück gehen.
Model S85 weiß 21 Zoll Pano Dach / M3 reserviert 31.3.2016 / seit Juni 2014 / PV-Anlage Ost - West 13,5 kWp

von Tesla Testosteron » 20. Feb 2015, 21:49

Ein Bekannter Teslafahrer hat die Konsole in Piano Black auch schon seit Wochen , im Dekor Abachi kommt sie lt.DS erst im Juni .....

von mattesder1ste » 30. Mai 2017, 23:27

Hallo liebe Tesla Gemeinde,

als stolzer nun auch Tesla Besitzer greife ich mal dieses leidige Thema mit der Mittelkonsole mal wieder auf.
Es ist ja bekannt das die Anzahl der Staufächer und Ablagen im MS doch recht Mau sind, Liebhaber der 1.5 L PET Flaschen müssen ganz verzichten.

Die Weltweit angebotenen Zubehör Konsolen sind meist auch nicht viel besser und bieten auch zudem nur wieder die Kaffeebecher Halter, Ablagemöglichkeiten sind da auch recht dürftig.

Die neue originale von Tesla im Facelift wirkt dagegen in meinen Augen Billig und passt eigentlich so garnicht in die Optik des MS, es wirkt eher wie eine China Konsole.

Weil ich auch dermaßen geplagt bin an Mangel an Staufächern starte ich mal ein Projekt eine komplette eigene Konsole zu entwerfen, dem Design des Innenraums nahezu perfekt anzupassen und für guten Stauraum zu sorgen und das ganze ein wenig gepaart mit Lösungen wie Handyablage mit Induktionsladefläche, mind. 2 Staufächern und zusätzlich 2 PET Flaschen im Bereich der USB Anschlüsse zu setzen sodass diese zusätzlich noch zugänglich sind..

Preislich will ich auch unter 500 Euro mit Echt Leder und Polsterung bleiben.
Einen guten Sattler habe ich an der Hand, wir werden das mal richtig aufmischen um es mal auf den Punkt zu bringen.

Ich werde mal hier an entsprechender Stelle berichten.

LG Matthias

VorherigeNächste