Optionale Mittelkonsole im Tesla-Store

shop.teslamotors.com/collections … er-console

teslaccessories.com/Teslacce … /Home.html

Gibt es mittlerweile auch auf dem Aftermarkt.
Würde mich interessieren ob Tesla nun das Modell der Jungs für sie weitervertreibt oder das Design abkaufte, wäre ne nette Story, schließlich hatten die sich ja Gedanken gemacht das Auto zu verbessern.

Weder noch. Die beiden Designs sind sowohl optisch als auch funktional ziemlich unterschiedlich, man könnte sogar von unterschiedlicher Philosophie sprechen. Spannender finde ich jetzt, ob die 3rd Party Produkte überhaupt noch eine Chance haben. Außer Soflauthor (Teslaccessories) hat auch noch der TMC user Franklymade ein CCI („Center Console Insert“) angekündigt – beide allerdings zu Preisen jenseits von $1,000. Es scheint mir nicht undenkbar, dass für beide ein (kleiner) Markt da ist, selbst wenn Tesla das OEM-Produkt deutlich günstiger platziert (es gibt noch keinen Preis von Tesla, aber die Konstruktion sieht um einiges unaufwändiger aus als die von Soflauthor und Franklymade).

Ich bin etwas irritiert…
Bei meinen Probefahrten hatte das Model S immer eine (lästige) Mittelkonsole. Heißt das, dass man den Wagen in Zukunft auch ohne Konsole bestellen kann?
Dann hätte ich keine Probleme mehr mit meinem rechten Ellenbogen :smiley: .

Uli

Mit Mittelkonsole ist in diesem Fall der Bereich zwischen den Oberschenkeln von Fahrer und Beifahrer gemeint, wo bei anderen Autos dieser Klasse außer Getränkehaltern und Ablagefächern auch der Gangwahlhebel – vulgo: Schaltknüppel – und diverse andere Bedienelemente untergebracht sind (ich sage nur „Dreh-Drück-Steller“ :ugeek: ). Beim Model S ist dieser Bereich immer frei, bis auf zwei niedrige „Geländer“. Tesla will damit ein besonderes Platzgefühl vermitteln und außerdem für alle sichtbar demonstrieren, dass das Model S keinen Kardantunnel braucht.

Die Armlehnen zwischen den Sitzen, unter denen die Getränkehalter untergebracht sind, hat jedes Model S und sie sind auch nicht optional.

Also, wenn Tesla mir dort, schön illuminiert, meine Roadsterknöpfe einbaut singe ich ein derartiges Loblied auf Tesla, dass noch in 50 km Entfernung die Milch sauer wird :smiley:

Alternativ könnte man dort einen Kaltgerätezapfhahn installieren, die Flaschen würde ich im Fußraum deponieren, dann verbraucht die Kühlung keine Energie (zu mindestens beim Roadster nicht :mrgreen: )

Du meinst so einen? :wink:
jalopnik.com/5969493/how-a-tesla … urs-a-beer

Wie sieht es eigentlich mit den Vorbestellungen der Tesla Premium Center Console aus?

Wer wartet noch darauf?

Die mit Piano Black soll nun ja geliefert werden.

shop.teslamotors.com/collections … er-console

Hat jemand schon ein Lieferdatum bekommen, oder sogar die Konsole selbst?

Meine mit Carbon und iPhone Adapter wurde in die Warteliste aufgenommen und per Mail
wurde mir sehr freundlich mitgeteilt, dass diese dann zu Beginn des Jahres 2015 geliefert
werden soll, da sie zum Zeitpunkt der MS Bestellung noch nicht erhältlich war auch zum
regulären Vor-Order Preis und nicht zum etwas höheren Preis bei nachträglicher Bestellung
und Montage.

Auszug aus der Tesla-Mail
"An iPhone 5/s Lightning Cable Dock Kit or a micro-USB phone dock kit is also available at no additional charge.

While we have recently started shipping and installing the console with the Piano Black décor, we do not expect to resume shipping the other décor options until early 2015. You will be contacted once we reach your position on the waitlist and a console is ready to ship to your local service center. If you would like to receive a console sooner, you do have the option of switching your décor preference to Piano Black."

Meine soll Anfang Dezember kommen.

Gruss Andreas

Ja meine kommt auch Anfangs Dezember! Wenn Du also schon vor ein paar Monaten bestellt hast, kannst Du mit Dezember rechnen - sonst wird es sicher 2015!

Ich muss vermeintlich auch bis 2015 warten.
Habe die gleiche Console in Carbon und die gleiche Mitteilung seitens Tesla erhalten.

„An iPhone 5/s Lightning Cable Dock Kit or a micro-USB phone dock kit is also available at no additional charge.“

Wo gibts das?

Guckst du link bei post #8

:wink:

Hat hier irgendwer schon News?

Hast Du schon einen Preis in € dafür bekommen? Ich lese immer nur 600 US$, was bei einem Kurs von 1,20 $/€ einen Preis von 480 € bedeuten würde. Vermutlich liegt der Preis aber eher bei ca. 550 € ?!?

Ich habe meine in Carbon vor Monaten bestellt, aber noch keine Bestätigung bekommen :open_mouth:
Werde mal im SC nachfragen was da los ist. Meine sollte aber Anfang 2015 kommen.

Wenn jemand eine hat, wäre es schön mal Bilder hier zu sehen…

Grüße, Martin

Bestätigung erhalten - sollte nächste Woche in Winterthur verbaut werden.

Wie sieht denn die Konsole jetzt aus? Bist du zufrieden? Fotos?

Ich habe immer noch nix… :blush:
Das nervt schon.
Da meldet sich auch keiner und gibt mal ne Lieferzeit durch… Tja, muss dann halt weiter warten :frowning:

Habe meine im Sept letzten Jahres online bestellt (piano black - andere noch nicht verfügbar). Nach einer Info, dass sie unterwegs sei (Mitte Dez) und mehrmaligem nachhaken wurde sie nun Anfang Januar eingebaut.
Ich bin dem Teil sehr zufrieden. Gute Verarbeitung -die Öffung ist groß und der Stauraum gut nutzbar.