GPS defekt

Heute ist mein GPS für das Navi ausgefallen und der GPS-Empfänger muss getauscht werden. Um den Empfänger zu tauschen muss die Heckscheibe entfernt und danach neu geklebt werden.

:open_mouth:

Servus,
ist das nicht besser im owners area aufgehoben ?

wieso, darf an unseren Autos nix kaputt gehen?

Danke für die Info.
Wie hat sich der Ausfall bemerkbar gemacht? Erscheint eine Fehlermeldung oder bleibt der Pfeil im Navi einfach stehen?

Finde auch, dass so etwas nicht in den Owners-Bereich gehört, sonst müssten ja sämtliche Threads über Fehlfunktionen und Probleme dorthin verschoben werden!
Ist ja nicht Sinn dieses Forums[emoji53]

Und wie kommt man in den Owner bereich?

Man kaufe sich einen Tesla und meldet die FIN an einen Moderator :sunglasses:

Um auch noch etwas zum Thema beizutragen:
Auch an einem Tesla kann mal etwas (aus den verschiedensten Gründen) kaputt gehen.
Das war schon immer bei allen Fahrzeugen aller Hersteller so, warum sollte Tesla plötzlich unkaputtbare, 200%-zuverlässige Autos bauen?
„Tesla kocht auch nur mit Wasser.“ (Dafür aber mit frischem Quellwasser und kein Brackwasser)

Was soll denn der Spaß „Austausch des GPS-Modul“ kosten?

@Kellergeist
Tesla ist gekauft. Aber warum muss man die FIN melden?

Bild von Deinem Tesla reicht auch. :wink:

Hallo Admins,

bitte verschiebt das in den Owners Bereich, da hätte ich es gleich eröffnen sollen.

Danke

Kai

das gemeine ist der Pfeil bleibt einfach stehen und wen man nicht auf das Navi achtet fährt man einfach immer weiter, da ja keine Ansage mehr kommt. Ich bin prompt 2 km zu weit gefahren … :laughing:

BTW: Heute Abend ging das GPS plötzlich wieder, mal sehen es auch so bleibt.

Dafür ist es zu spät, es steht im öffentlichen Bereich und wurde von vielen Menschen und möglicherweise dem Google Roboter gelesen.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass die Moderatoren im TFF Probleme „verschwinden“ lassen. Tesla muss da jetzt durch. :mrgreen:

Tesla war sehr hilfsbereit, wie immer. Nicht das jemand einen falschen Eindruck bekommt, und bei jedem Hersteller geht ab und zu mal ein Teil kaputt.

Ich glaube da gibt es nichts wo Tesla durch muss, es ist das beste Auto mit dem bestem Service den jede hatte!!

Ist mir heute auch passiert.
Der Positionspfeil wollte partout nicht aus der wohligen Garage raus. Dabei war ich mehr als 4 KM weit gefahren.
Ein Reboot half auch nicht.
Erst mehrfache Navirouten Berechnungen beendeten die Zicken.
Wobei die Route von der tatsaechlichen Position aus angezeigt wurde, der Positionspfeil zunaechst denoch zu Hause blieb und erst nach einigen Turns schlieslich doch auf die reale Position sprang. ( durch ein Wurmloch ? )

Ist wohl ein Software Bug, da die berechneten Routen von der tatsaechlichen Position ausgingen, also Echtzeit-GPS-Daten ausgewertet wurden.
:unamused:


bei mir ging die Routenbrechung von der falschen Postion aus :unamused:

Ich hatte auch mal ein Navi-Problem, allerdings etwas anders gelagert:
Als ich das Ziel für meine Route eingegeben/ausgewählt hatte, rechnete sich das Navi dumm und dämlich.
Nein, ich hatte nicht Sydney, Australien eingegeben :laughing: sondern wollte einfach nur vom Ruhrgebiet in das Emsland.
Leider hatte ich keine Möglichkeit gefunden, die Routenberechnung abzubrechen, ich konnte noch nicht einmal ein anderes Ziel auswählen, um eine neue Routenberechnung zu starten.
Ein Reboot des 17" löste das Problem.
Ist halt ein Computer auf Rädern :smiling_imp: :mrgreen:

ich hatte dasselbe Problem schon zwei Mal, trotz unzähligen Reboots war das GPS blockiert. Trotz vollem 3G-Empfang hat das Navi immer einen Standort angezeit von dem ich schon 100 km entfernt war. Das letzte Mal letzten Sonntag. Der Hotline-Techniker in Holland konnte mein Auto sehen, jedoch weit von meinem aktuellen Standort. Nachdem wir verschiedene Resets durchexerziert hatten, ohne Erfolg notabene, kam die letzte und letzendlich erfolgreiche Lösung. In den Settings, E-Brake, kann man den Strom ausschalten. Vor dem Aktivieren dieser Möglichkeit unbedingt die Türe öffnen, denn sonst bleibt man im Fahrzeug für mindestens 15 Minuten eingeschlossen.
Seither funktionieren alle Features wieder normal, hoffentlich für lange Zeit…

Danke für den Tipp! Türen sollten sich auch stromlos öffnen lassen. Es gibt Laschen unter den Rücksitzen, die die Türen öffnen.

Logisch, aber wenn man vorher aussteigen kann erübrigt sich dieses Prozedere

Gruss Freddy

Zumal das GPS auch extern gekauft wird (oder ist es eine Eigenentwicklung tesla 's ) ? :smiley: