Das Ende des 85er

Wenn man hier schaut:
teslamotorsclub.com/showthre … ost1250799
Da wird kein 85er mehr angeboten.
Wieso sollten sie den 85er noch lange für das MS anbieten?
Zeitpunkt: zB nächste Preisänderung.

macht ja auch keinen Sinn. Wer sparen muss nimmt den 70er.

War auch schon seit einigen Wochen meine Vermutung.

Einen Abstand von 20 Kwh macht mehr Sinn als die 15.

Der 90er hat ja wohl bessere Zellen als der 85er, die Anzahl ist gleich, Tesla nutzt also aktuell wohl 2 verschiedene Zellentypen.
Die Vermutung liegt ja nahe, dass man sobald die neuen Zellen in ausreichender Stückzahl verfügbar sind komplett umstellt.
Die Frage ist für mich der 70er, geht man von gleich bestückten Modulen aus würden im 70er zukünftig 13 Module reichen (90/16*13=73), dann wäre aber auch die Spannung niedriger…

Der Abstand zwischen 85er und 90er ist zu gering, als dass es aus Marketinggründen sinnvoll ist, beide Batterien parallel anzubieten.

Hat vielleicht noch was mit der Zellfertigung zu tun, wenn es beim Model S weiterhin beide Varianten gibt oder es ist einen nette Geste uns „Altbesitzern“ gegenüber, damit wir, wenn jemand auf ein MX oder einen P90D umsteigt man als Gebrauchtwagen ein immer noch produziertes Modell verkaufen kann und nicht ein schon aus der Produktion genommenes.

Gruß Mathie

Oh sh… muß dann wohl das gute Stück bis Ende nächster Woche verkaufen.

Was wurde denn für die 60er bezahlt?

Falls die Dänen immer noch alle Model S kaufen, die verfügbar sind, dann hast Du noch ein bisschen länger Zeit - so etwa einen Monat noch;-)

Gruß Mathie

Soeben im Teslaforum gefunden:

my.teslamotors.com/de_DE/forum/ … ry-bye-bye

Eine nachvollziehbare Entscheidung!

Und es sind kWh!

Double post?

[Mod Note: Danke, Themen zusammen gelegt!]

Dann bin ich mal gespannt, was aus meiner 85-er Bestellung wird, die im Juni 16 ausgeliefert werden soll?
Vielleicht gibts das Christkind ja doch :astonished:

Gerücht hat es:
Die nach Süden durchreisenden Vögelein am mittlerweile entschwundenen Fallingbostel-SuC zwitscherten neulich, dass man in Fremont an einem 120kWh-Akku als Option oberhalb der 90ers arbeite. Das sei schon im nächsten Jahr, also in 2016 greifbar. Nunja.

dann kann man mit einem 85 kWh Akku ja upgraden, hoffe ich mal.

Dann werden unsere „alten“ S 85 doch bald Einzelstücke von historischem Wert :smiley:

Ich werde mir also statt eines E-Kennzeichens gleich ein H-Kennzeichen holen… :mrgreen:

Erst von 85 auf 90 (+6%), und jetzt von 90 auf 120 (+33%)?

Wie sagte doch Al Borland: „Das glaub ich nicht, Tim.“

33% Kann schon möglich sein, wenn man den Hybrid Akku mit ins Boot nimmt - ist ja eine andere verwendete Chemie.
Tradeoff: Reichweite vs. Zyklenfestigkrit

Welchen „Hybrid Akku“? Quelle?

Vielleicht spielt er auf dieses Batteriepatent von Tesla an?