Mercedes testet AP in usa und fährt tesla hinterher

spiegel.de/auto/aktuell/neue … ce=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

heise.de/autos/artikel/Vorab … 10495.html

wo steht das Daimler Tesla hinterher fährt :question: :unamused:

das sage ich, da alles was im Artikel beschrieben ist bei tesla schon so funktioniert.

Der Spurwechsel ist bei DC schon noch einen Schritt weiter, auch ist die Frontkamera mit Stereolinse technisch höher zu bewerten.

Aber wichtig ist jetzt, das die Gesetzgeber sich endlich der Sache annehmen.

Na ja, wenn das stimmt:

„Er bremst bei Tempolimits selbstständig ab und beschleunigt danach wieder auf die vorgewählte Geschwindigkeit und lässt sich selbst von Kurven nicht aus der Ruhe bringen.“

Dann ist Mercedes zumindest in einem für mich wichtigen Punkt voraus. Der Nachteil bleibt halt, dass es ein Mercedes ist und dass man es nicht kaufen kann. Sozusagen zwei knockout-Kriterien für mich :wink: .

Das mit den Tempolimits wäre auch noch nett im AP - erkennt er ja und könnte auch automatisch darauf reagieren. + die eingestellte Überschreitung. Wäre was für V 7.0.1 !!!

Bevor jemand, der dafür den Kaufpreis gezahlt hat, den fährt, :ugeek: haben wir das per software Update schon lange drauf.

Per AP Tempolimits erkennen und danach handeln ist zwar auch mein wunsch, aber meine Mercedes E-klasse, die ich bis letztes Jahr gefahren bin, hatte per Kamera auch gerne die Schilder hinten an den LKWs ausgewertet. Damit war hinter dem LKW immer Tempolimit 80, irgendwie nervte mich das bei einem 80000 € benz.

Irgendwann hab ich das bei der E-Klasse nicht mehr bemerkt (evtl auch firmware update während inspektion?), beim Tesla Model S war das während der Probefahrt im Juli dieses Jahres auch noch so, bei meinem Tesla (geliefert vor ca. 14 Tagen) hatte ich das bisher noch nicht. Seltsamerweise würde mich das beim wesentlich teureren Tesla gar nicht mehr so sehr stören, weil der so viel mehr kann …

Nur weil du nicht weißt, was Tesla in nicht öffentlichen Tests testet. Die E-Klasse soll im April 2016 in den Handel kommen. Dann ist die Tesla Autopilot Hard- wie Software 18 Monate alt - reif für ein Update. Automatische Geschwindigkeitsanpassung wurde auch schon im Oktober 2014 gezeigt - das testet Tesla also genauso wie Mercedes, hats aber nicht nötig, diesen Fakt in Vorab-Tests herauszuposaunen.

Und während Mercedes das System dann bis zum Facelift 2020 oder sogar bis zur nächsten Generation 2023 beibehält, setzt Tesla wahrscheinlich alle 24 Monate auf das jeweils neuste Hardwarepaket.

Unter anderem auch deshalb habe ich einen Tesla gekauft.
Selbst wenn Tesla den AP wieder abschaltet würde ich nicht gegen den neuesten Mercedes PiPaPo mit allem was es so gibt und AP tauschen. Nie wieder Mercedes. Die haben mich aufgrund vieler Dinge für immer verloren. Hochmut kommt vor dem Fall.

Stimmt dieses Event im Oktober 2014 hat sicherlich niemand mitbekommen. Es wurde ja extra leise herausposaunt.

Offensichtlich leise genug, dass Mercedes jetzt als Vorreiter dargestellt wird.

,
Was ist DC?

DC war die Abkürzung von Daimler Chrysler

Ich stelle mir gerade vor, wie du auf einer Landstraße ein 25-km- Rentnersuto überholen möchtest…
ImageUploadedByTapatalk1448458637.075974.jpg