iPad Pro als Mittelkonsole?

Technische Informationen zum Model S...

Re: iPad Pro als Mittelkonsole?

von Montblanc Carrera » 17. Nov 2015, 09:31

ChrisB hat geschrieben:Jup, da stimme ich Leto ebenfalls zu. Ein entnehmbares Tablet in einen Tesla zu verbauen, ist keine gute Lösung. Aus diversen Gründen. Dann lieber die Car-Play-Option für Apple-Nutzer. Die würde doch die meisten "Probleme" lösen. Wenn Bedarf da ist, müsst Ihr das Tesla einfach mal mitteilen.

Hinzu käme das man die Zulassungs relevanten Bedienfunktionen dann wohl wieder anderweitig fest im Fahrzeug implementieren müsste,
dies beträfe mindestens die Lichtfunktionen und Heizung.

Land: Deutschland

von ChrisB » 17. Nov 2015, 09:37

Splitscreen? Wie auch immer man das softwaretechnisch umsetzen kann... IANAP

Land: anderes Land

von Montblanc Carrera » 17. Nov 2015, 09:40

ChrisB hat geschrieben:Splitscreen? Wie auch immer man das softwaretechnisch umsetzen kann... IANAP

Der Lichtschalter und die Heizungsbedienung (Demist, Defrost) sind Bestandteile der Fahrzeugzulassung,
willst Du das iPad zum Bestandteil der Fahrzeugzulassung machen?

von ChrisB » 17. Nov 2015, 10:06

Ich will gar kein iPad in einem Tesla?! Ich bin aber für die Integration von CarPlay.

Land: anderes Land

von Montblanc Carrera » 17. Nov 2015, 10:40

ChrisB hat geschrieben:Ich will gar kein iPad in einem Tesla?! Ich bin aber für die Integration von CarPlay.

Okay,
da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geschrieben,
mir ging es um ein Ersatz durch ein iPad und ich dachte Dein "Splitscreen" bezöge sich auf dessen Display,
CarPlay wäre natürlich kein Problem.

von Snuups » 17. Nov 2015, 11:09

Mein iPad Air ist immer dabei – egal mit welchen Auto ich unterwegs bin. Ich verwende eine Schutzhülle die sich auch als Ständer nutzen lässt und stelle das ganze auf das Armaturenbrett. Auch im Model S verzichte ich nicht aus das iPad.

was die 100% bei den Akkus betrifft, das regelt das Gerät autonom. Auch wenn die Anzeige von 0 - 100 geht ist das nicht der tatsächliche Batteriestand. Das System lässt keine Ladung auf 100 % zu, genau so wie es bei 0 % nicht leer ist.

Die Akkus halten übrigens nicht nur 2 Jahre. Selbst mein erstes iPhone schafft noch einen halben Tag. Das Gerät ist jetzt 8 Jahre alt! Alle anderen iDinger ausser dem 3GS laufen noch. Die Akkus sind also eher sehr lange haltbar. Das ist vergleichbar mit Tesla. interne Akkupflege ist einfach wichtig.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
58.000 km Batterie gewechselt
95.000 km alle Radlager getauscht.
110'000 km DU getauscht

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von merlinfive » 17. Nov 2015, 11:13

Etwas OT mein 5S , 1 Jahr alt hält im Businessalltag max 6-7 std mein BB bei gleicher Last 2-3Tage freiwillig niemals ein Apple Gerät !
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
167260Km ~231Wh/Km, 9x22" VA 255/30 HA 265/30

von jekruege » 17. Nov 2015, 14:42

merlinfive hat geschrieben:Etwas OT mein 5S , 1 Jahr alt hält im Businessalltag max 6-7 std mein BB bei gleicher Last 2-3Tage freiwillig niemals ein Apple Gerät !

Die Laufzeit hängt stark bei allen Telefonen vom Netzempfang für Datendienste ab. Einfach mal nicht in der Hosentasche, sondern auf den Tisch legen oder in ein WLAN einloggen. Mein IPhone 4 ohne Datendienste aktiv läuft, fast eine Woche. Mein IPhone 6 Plus mit riesen Akku kriege ich auch in Gebieten mit schlechtem Datenempfang ruck/zuck leer.
S85 2015 - 2019
i3
M3P Base B)
Bild

von stili » 17. Nov 2015, 17:26

Leto hat geschrieben:Tablets sind wegen der meist fest verbauten Akkus Wegwerfprodukte, nicht nur aber auch die von Apple. Die Akkus sind fast immer 100% geladen im Auto was ihnen schadet, nach 2 Jahren ist meist Schluss. Zudem ist die IT Sicherheit nicht an dem Punkt diese Geräte für beliebige Applikationen freizugeben. Ich halte ganz und gar nichts davon.

Volle Zustimmung , auch gegen Ipdas im Auto , wenn dann ein richtiges X64 Betriebssystem , das NICHT mit dem Auto verbunden ist ( Also , nur Verbindung zum Strom , kein Datenaustausch ) ... Oder HDMI /Displayport. Kann jeder sein beliebiges Tablet /Laptop nutzen...

von stili » 17. Nov 2015, 17:29

Leto hat geschrieben:Die Akkus sind fast immer 100% geladen im Auto was ihnen schadet, nach 2 Jahren ist meist Schluss. Das könnte man leicht per Software ändern.
Bei den anderen Punkten bin ich bei Dir.

Das würde ich mir wünschen, aber wie? Woher weiß das Auto wann z.B. von 60% auf 100% geladen werden soll weil jetzt mobiler Einsatz gefragt ist? Das Problem haben heute schon Docking Stationen. Ich nutze beruflich ein Surface Pro, es gibt aber keine praktikable Lösung den Akku zu schonen. Also ist die Lebensdauer arg begrenzt für ein Produkt dieses Preises.[/quote]

Da dein Surface Pro ein normales X64 Windows 8.1 pro ist , kannst du das laden deaktivieren. Gibt es Programme für.
Die deaktivieren das laden nach gewissen Einstellungen. (ähnliches gibt es bei Samsung von werk aus , da ist es so eingestellt , nur zu 80%zu laden , es seiden man wählt explizit 100%.
Zumindest kann man es bei dem Pro 2 Einstellen .

Fjack hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:.

Die Software gehört in das Gerät, bei den Lenovo Laptops gibt es sowas zum einstellen.
Man kann dort ein Ladelimit einstellen (z.B. 60%) und bei Bedarf auf 100% laden, so wie beim Tesla auch.

Wuste nicht dass Lenovo so war auch serienmäßig verbaut.

VorherigeNächste