Update verweigert

Okay,
nachdem ich tagelang das Einspielen des V7 Updates verweigert habe, hat der Wagen jetzt aufgehört danach zu fragen, :mrgreen:
allerdings ist auch der Wecker um das Update manuell einzuspielen weg !? :astonished:
Bug, feature oder eine Folge des zurück gezogenen Updates? (Änderung im Update Prozess?)
MC

Jetzt, wo du es nicht mehr angezeigt bekommt, möchtest du es also? :confused:

Wann wurde das Update denn zuletzt angeboten und wann hast Du das erste Mal festgestellt, dass das Update nicht mehr angeboten wurde. Das 106er Update wurde am späteren Freitagnachmittag zurückgezogen.

Wenn Du vorher das Update angeboten bekamst und nachher nicht, halte ich einen Zusammenhang für sehr wahrscheinlich.

Gruß Mathie

Nö, solange die für mich wichtigen Funktionen eingeschränkt werden, ohne das für mich relevantes hinzu kommt verzichte ich gerne drauf.

Freitag morgen wurde es zuletzt angeboten, ich meine am Samstag hätte er es mir schon nicht mehr angeboten (da bin ich allerdings nicht gefahren, sondern hatte nur die Beifahrertür auf, das Display war allerdings an).

Das passt. Freitag gegen 1800 ist die 106 zurückgezogen worden. Vielleicht wurden einfach alle Updates deaktiviert

Ich hatte bei Tesla per eMail angefragt, ob sie mich von der Übermittlung des Updates ausnehmen können, was nicht möglich war. Aber es wurde mir so beschrieben, wie du es erwähnst, nämlich dass die Update-Erinnerung nach einiger Zeit nicht mehr erfolgt.
Leider habe ich es dann doch installiert, möchte aber wegen der mangelhaften Heizungssteuerung wieder zurück zur 6.2.

Hallo,

nachdem ich ca. 14 Tage die Installation verweigert habe, taucht die Meldung nun nicht mehr auf. Der Wecker ist auch verschwunden, also alles gut.
Ich bin Glücklich noch die 6.2 zu haben, alles funktioniert und die lästige Fragerei beim Einsteigen ist jetzt weg.

Also null Problemo… :wink:

Gruß Oliver

Ich gehöre auch noch zu den V7 Verweigerern, jedenfalls bis entweder die bekannten Bugs gefixed sind oder meine neue DU angekommen ist. Mal sehen, was eher eintritt. Im Winter fahren wir eher weniger weit, Heizung sollte aber schon sein.

Hi,
ich gehöre momentan auch noch zu den V7 Verweigerern, da ich verfroren bin und kalte Zugluft überhaupt nicht mag. Eure Erfahrungen diesbezüglich waren für mich sehr abschreckend. Ich hoffe, Tesla bessert da ganz schnell nach. Der gelbe Wecker ist seit Sonntag nicht mehr da, Leider habe ich seitdem auch keinen 3G Empfang mehr. Internetradio geht dadurch nicht, die Straßenkarte auf dem großen Bildschirm wird aber vollständig und ohne Lücken dargestellt. Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Gruß an alle.
Peter

Die Heizung funktioniert schon, nur eben anders als bisher. Zum Start heizt es eher schneller auf bis aufs gewünschte soll. Danach versucht die Heizung oder besser gesagt die Klima die Temperatur zu halten und führt ein wenig viel „Frischluft“ hinzu, was eben wie kalte Zugluft wirkt. Kann aber relativ einfach reguliert werden indem manuell AC off gestellt wird.

Und die V7 ist schon echt gelungen.

Danke für den Hinweis.
Gruß
Peter

Naja und selbst in V7 wird auf 30 Grad allen heiß. Man muss halt im Alltag nur ein paar Grad höher drehen, dann geht’s.

Bezüglich Internet: Mach einfach einen Reset, danach wird es vermutlich wieder funktionieren.

Endlich ist diese blöde Erinnerung weg :smiley:
Hoch lebe die V 6.2!!!

Hallo leute,

nachdem ich ja hartnäckig bin habe ich nun schon die 3.Mail an Tesla geschrieben und endlich klappt es mit der Antwort. Ich habe einige Probleme der 7.0 bei unseren „Alten“ angesprochen und zumindest Teilweise wird etwas unternommen.
Ich kann Euch nur sagen, wir können was bewegen, wir müssen uns nur äußern!

So, nun mal ein paar relevante Antworten…

3. Neuer Tripmeter nullt sich bei jedem Aussteigen
Vielen Dank für diese Beobachtung. Das ist beabsichtigtes Verhalten. Hier in der Trips Applikation werden die Informationen zum aktuellen
Trip angzeigt und jene seit des letzten Ladens.

5. Wahl zwischen altem und neuem (Firmware) Layout
Vielen Dank für diesen Vorschlag. Viele andere Kunden haben denselben Vorschlag eingereicht.
 Wir haben einen Verbesserungsvorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

[i]6. Uhrzeit, Kalendertag, Datum im Intrumentencluster
7. Tachoanzeige inklusive Fahrzeugumgebung im Vergleich zu (altem) Batteriebalken
8. Klimamenü zeigt keine Details mehr an

Ich fasse diese drei Punkte zusammen, weil der Kern dieser Punkte war: Warum sind sind diese nicht mehr da, wo sie vorher einmal waren
und warum sehen Sie nicht mehr so aus, wie zuvor.
Es ist nicht möglich zu beantworten, wer genau die Entscheidungen traf und warum die Entscheidung genau dann getroffen wurden. Was
mir möglich ist im Namen von Tesla Motors zu sagen ist, dass unser Ziel ein fahrerfokussiertes Intrumentencluster – und Menü ist und davon
unabhängig, dass Sie als Fahrer und Fahrgast im Model S sicher vom Start zum Ziel kommen.

 Wenn Sie einen Verbesserungsvorschlag zu einem dieser Punkte einreichen möchten (abgesehen vom Wechsel zwischen altem und neuen
Layout – dieser Vorschlag wurde bereits weitergeleitet), dann freuen wir uns zu hören, welchen Vorschlag wir für Sie weiterleiten dürfen. Das
können gern mehrere sein. Unsere Erfahrungen und auch Ihre Verbesserungsvorschläge sind Teil der Entscheidungen, die Einfluss auf die Entwicklung
unserer Fahrzeuge haben. Dass Sie uns Ihre Meinung und Ihre Vorschläge dazu senden ist fantastisch! Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal, dass
Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Fragen erneut zu senden.[/i]

c. Beta Stadium des Tripplaners – Zuverlässigkeit zum Planen (Strecke, Verbrauch)
d. Auswahlmöglichkeit Typ Straße (Autobahn/ Landstraße/ Mautstraße)
e. Fähigkeit Zwischenziele einzufügen
 für alle drei Punkte sind Verbesserungsvorschläge an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet worden.

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen.
Warum der Trip-Planer aber so gewollt ist und vermutlich auch nicht geändert wird verstehe ich nicht, da sollten wir noch einmal nachfassen.

Gruß Oliver

Wo steht denn, dass der Trip-Planer so gewollt ist?
Habe ich das überlesen oder fehlt oben Text?

Bei Punkt 3 - uuups da geht es um den Trip Meter, nicht Planner - evtl hat sich Plan B ja vertippt.

Nö. Unter Pkt. 3 steht etwas zum Tripmeter!?

Edit: OK haste selbst bemerkt :wink:

Zum beabsichtigten Nullen des Tripmeters ist zu sagen, dass es umso schlimmer ist, wenn es beabsichtigt ist. Es muss natürlich trotzdem geändert werden! Eine Karenzzeit von wenigstens 10 Minuten ist nötig, damit man wenigstens am SuC laden kann, ohne dass genullt wird. Wem muss man dazu täglich drei Mails schreiben? :-=
Viele Grüße, Alexander.