Luftfederung auf Hebebühne

Hallo Forum,
das Handbuch empfiehlt den Jack-Mode, wenn man ein Rad wechseln will. Wie ist das, wenn ein Fahrzeug auf die Hebebühne kommt, um alle vier Räder gleichzeitig zu wechseln: Trotzdem den Jack-Mode, oder hoch stellen, damit der Mechaniker gut ran kommt???

unbedingt jackmode!!!

jack mode, hat der Tesla Techniker im Sec gesagt, als er mein MS mit der Bühne anhob.

Warum eigentlich? Was macht der Jack-Mode genau?

Würde ich machen - beim letzten Reifenwechsel haben sie bei mir einfach die Achse hochgebockt. Kannte ich bisher nicht - dann spielt es keine Rolle.

Dann ist der Niveauausgleich ausgeschaltet für ein „waagerechtes“ Fahrzeug.

Danke - und wo wäre das Problem, wenn man das auf der Hebebühne einfach ignorierte?

Dann versucht das Fahrzeug sich wieder in die Waagerechte zu pumpen und kann es nicht.

Empfehle das Handbuch Reifenwechsel auszudrucken, da ist die Vorgehensweise beschrieben ( Hoch, Servicemode), und es sind die Auflagepunkte beschrieben, da ist nicht viel Platz zur Batterie!
Mußte beim Reifenservice die Bühne wechseln, damit da nichts anbrennt. Handbuch ist auch über Monitor im Auto zu erreichen, ansonsten mytesla, Guides, owners manual, Aufbockverfahrwn.

Also Jack-Mode = Service Modus. ???

Und vorher soll noch ganz hoch gepumpt werden, dass kannte ich von meinem Audi Allroad nicht.
Den Service Modus schon.

Sind die Aufnahmepunkte unterm Auto gut markiert?

unbedingt jackmode, ansonsten besteht Lebensgefahr für den Mechaniker!! Plötzliches Einsetzen der Lufthydraulik etc.

Gut zu Wissen. Danke für Eure schnellen Antworten.

Ja! Geriffelte Fläche!

Ja, und?

Die Federbeine können dabei Schaden nehmen.

Und noch was:

Da das Model S so breit ist, kommt man bei den meisten Hebebühnen nicht mehr aus dem Auto wenn man dazwischen rein fährt.

Mit Tow Mode kann man davor aussteigen und das Auto bequem reinschieben :slight_smile:

Frank

Edit: Jack Mode durch Tow Mode ersetzt.

Dafür gibt es den tow mode. Der Jack oder service mode verhindert nicht, dass das Model S bei Aussteigen automatisch in P geht. War zumindest bei 6.2 nich so.

Gruß Mathie

Uuups - natürlich Tow Mode - wenn ich nicht dauernd neben dem Center Screen sitze bringe ich alles durcheinander. :slight_smile: Frank