DAB Verkehrsfunk

Kann man mit DAB und Verkehrsfunk irgendetwas sinnvolles machen? Wenn ich den Schalter einschalte, dann sehe ich eine Meldung, wenn ich meinen DAB-Sender höre und Verkehrsnachrichten kommen. Andere Funktionen sehe ich nicht. Insbesondere wird z.B. die Wiedergabe vom USB-Stick für Verkehrsnachrichten nicht unterbrochen.

Ja, die Verkehrsfunkqualitäten sind auf Dacia-Niveau (aber Stop, selbst bei dem geht das ja). Ist vermutlich der amerikanischen Herkunft zu verdanken, dort gibt es sowas ja fast gar nicht.

Matthias

Schön, dass es noch jemanden gibt, dem das auffällt. Hört man Radio ist diese Meldung schlichtweg unsinnig. Sie sollte eingeblendet werden, wenn man eine andere Quelle hört. Dafür sollte auch der Schalter in den Einstellungen für das Radio sein, oder?

Ich habe das Tesla schon mal gemeldet, aber bisher keine Lösung angeboten bekommen.

Das Radio sollte im Hintergrund doch immer aufpassen, ob eine Verkehrsmeldung kommt und diese dann in jede andere Musikquelle einblenden.

Ältere Dacia mcv gab es nicht mal mit VF

DAB funktioniert im ländlichen Raum seit V7 durchgehend. Keine Unterbrechungen keine Sendepausen.

Danke Tesla

Unabhängig von DAB sollte es auch bei FM Radio funktionieren.