Zeigt her eure Winterräder :)

Hallo Freunde,

könnt ihr mir etwas Inspiration für die Winterräder geben?
Ich wollte mir nicht die originalen Winterräder gönnen :slight_smile:
Welche Hersteller & Zollgröße fahrt ihr im Winter?

Freue mich über viele tolle Bilder von euren Autos auf Winterschuhen :slight_smile:

schau mal unter "Zubehör-Winterräder (nicht org.Tesla) [emoji6]

Hast Du schon in Betracht gezogen, einfach die Reifen auf den Felgen zu wechseln? Ich weiß, für manche ist das eine Glaubensfrage, aber ich glaube daran, dass das weder für die Reifen, noch für die Felgen ein Problem ist – wenn es vom Fachmann mit ordentlichem Equipment durchgeführt wird. Und da man beim Räderwechsel ja ohnehin mal auswuchten lassen sollte, gibt es auch kaum Potential, Geld zu sparen.

Da hast du vollkommen recht. Irgendwie hab ich nur immer Angst um die Felgen

im Prinzip gebe ich Dir Recht, für den Felgenpreis kann man lange wechseln lassen, allerdings sollte das unbedingt ein Fachmann sein denn die Reifendrucksensoren könnten schon mal Schaden beim „abfelgen“ nehmen.
Darauf weist mich mein Reifenhändler jedes mal hin.
Ausserdem freue ich mich bei jedem Wechsel wieder auf die anderen, deshalb würde ich mir nie zwei gleiche Sätze kaufen [emoji6]
(aber ich bin ja auch nicht normal [emoji41] )
Gruß Klaus