Fernlicht macht "klack" - Geräusch

Habe bis jetzt das Fernlicht selten verwendet - seit gestern fällt mir ein „klack-klack“ Geräusch beim Ein- und Ausschalten auf. Ist das nur bei mir so?

Das liegt daran das der Spiegel vom Xenonbrenner verstellt wird!

Und ist normal

Ja das ist völlig normal.

:laughing: Das ist der „Nachteil“ dieser lautlosen Elektroautos.
Man hört plötzlich Geräusche, die bei einem Verbrenner von dem Motor-Gebrumme übertönt wurden. :mrgreen:

Danke für das schnelle Feedback - kann ich gleich wieder von meiner „Problemen-Liste“ streichen …

Also bei mir klackt nix bei Automatik. Nur wenn ich den Hebel betätige, der klackt!

Na dann würde ich sagen bei Deinem Auto is was kaputt :wink:

So hört sich das an:
youtube.com/watch?v=i1W51pevvVw

Das Fernlicht geht aber!

Ich höre auch nur den Hebel beim Betätigen. Die Fernlichtautomatik ist vollkommen geräuschlos (zumindest, wenn ich im Auto sitze kann man nichts hören (stehend, Lüftung aus, selbstredend). P85D von 4/2015 .

gebe k11 recht. Es gibt dann wohl 2 Sorten MS: Die Klacker, und die Nicht-Klacker. Erstere sollten vielleicht doch mal einen Besuch im SeC in Betracht ziehen.
V.a., wenn dailycommuter das erst „seit gestern“ auffällt.

Also, meiner klackt nicht nur, der knallt richtig beim Umschalten. Zu hören allerdings nur im Stand oder von außen. Das ist seit zwei Jahren (und drei 20.000-km-Inspektionen) unverändert. Bislang funktionieren meine Xenon-Beamer völlig problemlos.

Das Klacken hab ich sogar im BMW mit Verbrennungsmotor gehört.