Standlicht vorne defekt

Asche über mein Haupt !!
Schon im ersten Monat, im July bin ich auf den Defekt des „Birnchens“ vorne, unten rechts aufmerksam gemacht worden… :blush: jetzt nach 110Tagen und tollen >20Tkm :open_mouth: kümmere ich mich und sammle mal Infos.
Kann/darf ich das Teil selber ersetzen? Kann ich mit einem digi. Messgerät den Fehler finden/prüfen?
Weil: deswegen nach FFM fahren?

Schönen Tag U.Vau

Hattest Du schon Deinen 20 Tsd. km Service? Evtl. lässt es sich verbinden.

Steht so etwas nicht im Handbuch? Beim Kfz-Lampenfinder von Osram ist Tesla noch nicht gelistet… US-Leuchtmittel koennen sich gewaltig von den EU-Versionen unterscheiden, bei meinem Chrysler war einzig das Ablendlicht in EU-H7 ausgelegt.

Ist das Standlicht nicht LED??
Würde da nicht selbst was machen

Gruss

Mario

Gab es eine Meldung wie die Reifendruck Warnmeldung im Display?

Was meinst Du mit Standlicht rechts unten? Wenn ich Standlicht aktiviere leuchten bei mir die LED. Unten sind dann noch die Abbiegelichter bzw. Nebelscheinwerfer. Da dürften normale Glühllampen drin sein, die man auch wechseln kann.
Bei den Hauptscheinwerfern kann man wahrscheinlich nicht selbst wechseln. Wenn da nicht sogar der komplette Scheinwerfer getauscht wird. Also bei Tesla auf Garantie wechseln lassen.

:blush: :open_mouth: :blush:
Nein kam keine Meldung im Display. Der Hinweis kam von einem Gast, beim Verlassen des Brauereiparkplatzes…
Jetzt weiss ich es endlich: Es sind die Nebelscheinwerfer die beim Lenken einzeln zugeschaltet werden (Kurvenlicht). Beim Überprüfen mit meiner Frau, wahr wohl das Lenkrad nach links gedreht. :laughing:

Also: Alles i.O. :sunglasses:

Oh jeh! Demnächst sagt dir noch jemand, dass dein Blinker nicht in Ordnung ist: geht, geht nicht, geht, geht nicht,… :slight_smile:

Ihr werdet jetzt lachen beim ersten Vorführen von meinem und Rückwärts ausparken meinte mein Bruder es würde nur ein Rückfahrtscheinwerferlicht gehen :laughing: :sunglasses: ( das weiße) ich glaube die sind alle vom Auto so überwältigt das die schon nicht Mängel als Mängel interpretieren weil das Model S sonst zu perfekt wäre :laughing: :laughing:

Ich erklärte es ihm und meinte die Kamera reicht eh fast immer :wink: !

Wobei die deutschen Premium Hersteller da schon ein deutliches Alleinstellungsmerkmal zu TESLA haben :laughing: :laughing: „Ironie“ aus!

Bei mir geht das Standlicht vorne und hinten nicht - man muss es doch nur einschalten und dann das Auto schließen oder? Dann geht bei mir alles Licht aus und stellt sich sofort auf Auto. Oder ist das ein V7 Bug?

Das ist leider mindestens seit 2013 so. Du musst erst aufstehen und dann im Stehen das Standlicht (vielleicht heißt es deshalb so?) einschalten. Bitte schreib Du auch an Tesla und sag ihnen, dass es so nicht geht. Mir glauben sie offenbar nicht… :frowning:

Danke - und ich dachte ich wäre zu blöd. Die vom Tesla-Support glauben mir auch nicht so richtig, weil keine Fehlermeldung auftritt. Dann melde ich das mal als Bug.

Bei mir (alter P85) war das Standlicht am Anfang defekt. Es kam mit der damaligen Software keine Warnmeldung im Display. Wurde im SeC repariert.

Ich meine, hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass das MS keine Kontrolle der Leuchtmittel durchführt.
Nachteil: Man muss selber regelmäßig die Funktionsfähigkeit der Leuchtmittel prüfen
Vorteil: Man kann (z. B. die Kennzeichenleuchten) problemlos auf LED umrüsten, da die abweichenden Widerstände ja eh nicht vom Fahrzeug ausgewertet werden.

Oder galt das nur für die Kennzeichenleuchten und (alle) anderen Leuchtmittel werden überprüft?