Welche 19" Winterreifen?

Hallo Gemeinde!

Da mein Modell S im Winter geliefert wird, ich im Sommer ohnehin 20" oder 21" Felgen kaufen will und mir der Aufpreis für 21" Turbine-Felge deutlich zu hoch erschien, habe ich jetzt das Fahrzeug mit der Serien-19"-Felge geordert.

Ich habe gute Kontakte zu einem Reifenhändler, der mir die montierten Sommerpneus zu einem ordentlichen Preis ab nimmt.
Allerdings muss ich jetzt Winterreifen für die Felge ordern.
Leider finde ich auch nach einigem Suchen nicht, welche Dimension da drauf ist bzw. gefahren werden kann.

Wenn noch jemand einen Hersteller empfehlen könnte, wäre das natürlich hervorragend.

Danke!
CHristian

245 45 19.
Goodyear ultra grip 8. Runflat mit nur 68db

1 „Gefällt mir“

Merci!
Vorne und hinten?
Sind die in der Dimension auch als Sommerreifen drauf? Ergo: keine Eintragung?

Gruß
Christian

Edit sagt: Irgend eine H-Vorgabe? Bei über 2T muss man ja vielleicht noch auf die Traglast achten.

Hi,

Mit einer Suche findet man übrigens schon Threads zum Thema, aber dennoch:

Nokian WR A3, tolle Fahreigenschaften, extrem niedriger Verbrauch (Durchschnitt letzter Winter 208 Wh/km, mein Sommerschnitt ist bei 200 Wh/km), leise.

Cheers Frank

Glaub ich gerne. Hab aber wirklich nach den Kombinationen aus Winttereifen und 19" gesucht.
Allerdings nur in den Thementiteln.
Leider werden die Thementitel in Foren oft recht „wild“ gewählt oder die Themen nehmen einen erstaunlichen Verlauf.

Ich gebe mir eigentlich immer erst mal Mühe die Antworten zu finden ohne profane Fragen zu stellen. :sunglasses:
Nix für ungut.
Danke für die Antworten.

Grüße
Christian

Habe die gleiche Aufgabenstellung. Zum ersten mal WR (245 45 R19) kaufen für das MS.

Für mich wäre" leise" DAS Argument.

Also mach ich einmal eine Liste vs. Geräusch :

(A) Goodyear ultra grip 8.
(B) Nokian WR A3

Wenn eine spezielle Suche (19" - könnte auch 19 Zoll oder neunzehn Zoll sein) nicht zum Ziel führt, sollte man allgemeiner suchen nach nur Winterreifen.

Aber ein neuer Thread mit aktuellen Modellen ist ja auch OK.

Nokian mit c/c/ 72db
Goodyear mit c/c/ 68db aber auch runflat jedoch ca 70euro teurer.

Ja, die db Angabe ist ja nett - was zählt ist wie man das konkrete Geräusch empfindet.

Ich berichte nach dem Winter

Kann ich genauso unterschreiben - werde mir diesen Winter auch wieder die gleichen besorgen. Im Winter hat man sowieso mehr Geräusche, da es oft feucht oder matschig ist. Wenn es warm und trocken ist, braucht man keine Winterreifen :astonished:

Hi,

wenn Du 1.420Kg HA Last eingetragen hats reicht 96, wenn, wie bei mir 1.500Kg eingetragen ist brauchst Du mindestens 98, ich habe Hankook i*cept in 245/45 R19 102V montiert.

Schön leise, über die Wintereigenschaften kann ich noch nichts sagen, Verbrauch ähnlich wie die 21" Conti Sportkontakt Sommerreifen.

LG

Der ist auch mit 72db angegeben

Habe nach 5000 km auf den 19 zoll Serienreifen mit 190 Wh/km die Goodyear aufziehen lassen. Bei sonst gleichen Bedingungen nach 1000km nur 180 Wh/km verbraucht. Lt.div Tests auch sehr sparsam und insgesamt gut.

Kann ich daher nur empfehlen :slight_smile:

Und sind die viel leiser als die org. Goodyear Sommerreifen? Oder waren bei dir Michelin drauf?

68db lt Hersteller. Subjektiv kann ich keine Verschlechterung ggü.den Sommerreifen feststellen. Aber dazu höre ich eigentlich zu viel Musik :sunglasses:
Welche Sommerreifen ab Werk drauf waren habe ich mit leider nicht angesehen. :frowning:

Ich hab die auch drauf. Mir kommen sie bei 80 - 100 km/h ziemlich brummig vor. Aufgepumpt sind sie mit 3,1 bar. Darüber sind die Windgeräusche lauter.
Ich habe nur keinen Vergleich. Bei den Verbrennern werden die Abrollgeräusche vom Motor überdeckt.

LG
Frank

Was haltet ihr von dem Hankook Winter icept Evo 2 (W320) 245/45 R19 102V XL 4PR. Ich könnte die ganz günstig bekommen und würde mir diese auf die Standard 19" Felgen daraufziehen. Ich finde man kann auf Testberichte auf Verbrennern nicht vertrauen, da das MS ja doch eine wenig andere Eigenschaften hat. Z.B. vorn sehr leicht und die insgesamt doch schwerer etc.

wie oben geschrieben. Hab den Evo2.
Etwas brummig.
Bei Nässe bisher keine Probleme. Kein Rutschen beim Beschleunigen aus Kurven. Bin aber auch nicht die Wildsau, die nur 1 und 0 kennt.
Schnee konnte ich noch nicht testen.

Was hast du für einen Reifen bezahlt? Ich komme auf knapp 160€ inkl Steuer