ANDROID WEAR App

Intresse an ANDROID WAER ?

  • Ja
  • Ne

0 Teilnehmer

Hallo.
Ich wollte gerne wissen , ob es eine API / Programierschnittstelle gibt , womit Programmierer auf das Model S Zugreifen können.


Für alle die sich Fragen : Was habe ich vor :
Da ich u.a. selber Programmiere ( U.a. Apps , Programme usw.) ist mir aufgefallen , dass es für Andoid Wear noch keine Ordentliche APP gibt .

Außerdem habe ich vor , etwas ähnliches wie Visibletesla zu erstellen.
Habe bei Google dazu noch keine Infos finden können :frowning: Aber , ggf. hat einer von euch dazu Informationen.

textutils.slowPrint(„Vielen Dank für eure Antwort“)

Hier ist die Ganze API dokumentiert:

docs.timdorr.apiary.io/

Vielen Dank .
Werde bei Zeit mal ein Wenig mit der API rumspielen

Die codebasis von Visible Tesla ist ebenfalls auf GitHub zu finden und in Java verfügbar. Könnte also massiv entwicklungszeit sparen :wink:

Ich gebe dir recht, ich hab schon ne nette App für die Apple Watch gesehen jedoch noch nicht für Android Wear.

ERSTES DISIGNKONZEPT

Was meint ihr ?
1drv.ms/1OReJJ4

Klar , die Farben müssen überarbeitet werden , aber : Grundidee : Permanent 4 Bereiche.

Settings ist unnötig, hab heute gesehen, dass es eine API funktion gibt um die Einheiten (kW, km / kmh, mph) von den Autoeinstellungen abzurufen.
Design idee ist prinzipiell gut, beachte jedoch, dass die aktuelleren Android Wear watches alle rund sind.

Richtig viel Nutzen verspreche ich mir nicht und ich trage halt auch nicht oft eine Smartwatch. Aber grundsätzlich schon.

Gibt auch noch viele Quadratische (sind es nicht in Summe mehr quadratische ?)
Das hatte ich gar nicht gesehen ,dass man temp usw. Von Auto holen kann. (Habe aktuell nicht übermäßig viel zeit :frowning: ,deshalb auch erst jetzt das Disignkonzept)
Und dann brauch man doch noch die Settings ,um Benachrichtigungen usw. Einzustellen . Z.b. wollen sie bei 100% akku benachrichtigt werden usw.
Bis ich zeit habe ,dass alles in code umzuwandeln ,kann noch ein wenig dauern :frowning:

Vorsicht: war da nicht neulich erst eine Meldung in einem anderen Thread, dass es ein Patent gibt auf „Auto steuern mittels Uhr“ und dass die ganzen Programmierer von Smartwatch-Apps für Autos jetzt zur Kasse gebeten werden? Such lieber erst das Forum ab, bevor Du Dich angreifbar machst.

Sein Auto mit der Uhr steuern konnte schon der „Knight Rider“, von daher könnte man ein entsprechenden Patentanspruch als nichtig erklären laßen,
ich würde mich als Privatperson allerdings auch nicht in einen Patentprozess bringen, selbst wenn ich mir beim Ausgang sehr sicher wäre.

Notfalls Gesetz voll ausnutzen … meines Wissens nach darf man im kleinen Kreis (je 5 enge Freunde ) urheberrechtlich geschütztes Material teilen … diese dürfen es weiter teilen usw… Das teslaP2P wird geboren :slight_smile: … Spaß beiseite ,danke für den Tipp ,hast du ein Link zum nachlesen ?
Ggf. Kennt sich einer hier im Forum gut ums deutsche Rest aus ,wie das mit Urheberrecht aussieht.

Hm… deckt sowas die Rechtsschutz Versicherung ab ?

App müsste doch mit Musik vergleichbar sein ,oder ? irights.info/artikel/was-darf-m … achen/7111

Guter Hinweis!
Hier der Thread: https://tff-forum.de/t/app-remote-s/8536/1

Siehe meinen Beitrag vom 29.10.2015!
mactechnews.de/news/article/ … 62688.html

LOL ! Keine rechte auf https://tff-forum.de/t/app-remote-s/8536/1 zuzugreifen … falscher link ?

Oh Sorry… der Thread ist in der Owners Area! Keine Ahnung warum :frowning:
Nimm doch den Link zu mactechnews… da steht auch alles Wichtige drin.

Gemäß dem Artikel und einer kurz Recherche im Deutschen Patentamt (DEPATISnet) gibt es dieses Patent wohl nur in den USA,
wäre also hier unkritisch (keine Verbreitung in den USA, Warnhinweis und ggf. Länderkennzeichen Prüfung).