Neu oder "Alt"

Hallo zusammen,

erst mal das Formelle:
Ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum, lese aber schon lange mit … deswegen kurz zu mir:
Mein Name ist Stefan, ich bin 41 Jahre jung, selbstständig und komme aus Stuttgart.
Seit ca. 1 Jahr bin ich … nach einem TESLA über Nacht … Danke an das SC Stuttgart … infiziert …

Ich denke nun über den Kauf eines Teslas nach … mein Preislimit liegt aber bei ca 80 - 90 tsd … puhhhh … wie erklär ich das meiner Freundin … :question: egal!
Mein Wunsch wäre ein P85D, ist aber ausserhalb meines Budgets …

Auf Mobile und Autoscout schwirren ja schon ein paar Gebrauchte rum …
Innerhalb meines Preislimits sehe ich einen 70 (D) in magerer Ausstattung, oder einen P85(evt+) aus 2013 oder 2014 … mit voll oder nahezu voll
Was würdet Ihr mir raten:
Eher aktuell ein 70er mit Dualdrive und mager, oder eher ein 85P (+?) mit nur einem Motor und mehr Ausstattung?
Ist der neue so viel besser? Ab welchem Produktionsmonat ist den schon die neue Hardware mit Autopilot verbaut?
Fragen über Fragen …

Ich freue mich auf Eure tips und Anregungen :smiley:

Gruss

Stefan.

Hallo Stefan,

das kommt auf deine Anforderungen an. Die Sensoren sind ab Produktionsdatum Oktober 2014 verbaut.
Unter teslamotors.com/de_DE/models/preowned findest du aktuell einige P85(+).
Interessant bei denen sind die 4 Jahre Garantie, die Tesla gewährt.

Die wirklichen Juwelen sind so wie es Volker ansprach die P85 und P85+ mit Autopilot. Davon gibt es nur eine Handvoll. Wenn ich jetzt suchen würde in dem genannten Rahmen würde ich genau diese Modelle suchen und auch vor einem (wie auch immer ausgestatteten) 70D vorziehen.