Kopfstützen hinten

Servus Gemeinde,

nachdem ich die ganze Zeit nur mitgelesen habe, melde ich mich auch mal. Was mich aktuell beschäftigt sind die Kopfstützen in der zweiten Reihe. Ich hatte bei der Get Amped Tour in München Gelegenheit, das Model S zu fahren und rundum in Augenschein zu nehmen. Über die mangelnde Kopffreiheit hinten kann ich noch hinwegsehen (ich sitz’ ja vorne :wink: ), aber die Kamelhöcker, die hinten die Kopfstützen andeuten sollen, machten mich skeptisch, was die Sicherheit meiner noch wachsenden Kinder anbetrifft. Eigentlich ein K.O.-Kriterium :astonished: .

Ich bin ja nicht der Erste, dem das auffällt (u.a. money.cnn.com/2013/02/15/autos/tesla-model-s/) habe ich hinten nun verstellbare Kopfstützen gesehen, und gehe eigentlich davon aus, dass das gezeigte Auto ein Serienmodell ist.

Was ist denn nun der aktuelle Stand? Fahren die in den USA und CAN alle mit Höcker rum oder mit echten Kopfstützen?

Gruß
Walter

#P1227

Das Video ist da nur verlinkt, nicht Teil des aktuellen Berichts. Die URL des Videos lautet:
money.cnn.com/video/news/2011/11 … .cnnmoney/

Das heißt wohl, dass das Video aus dem November 2011 ist und folglich einen Prototypen zeigt. Wenn ich mich nicht irre, hat hier aus dem Forum erst kürzlich nochmal jemand nachgefragt und von Tesla eine klare Antwort erhalten: Höcker für alle! :imp:

viewtopic.php?f=4&t=793&start=30#p7142

Ok, schlecht recherchiert von mir. Trotzdem unverständlich, wenn sie 2011 „normale“ Kopfstützen hatten, warum sie in diesem Preissegment auf die Low-Cost Variante gegangen sind. Dann kann ich sie gleich weglassen.

Eigentlich war ich fest entschlossen, das Auto zu kaufen, aber der Sicherheitsaspekt ist nicht unwesentlich. Mal sehen, was schlussendlich auf Europas Strassen dann ankommt. Bis zu meinem Finalize sollten dann ja weitere Testfahrten in den Tesla-Niederlassungen möglich sein.

Gruß
Walter

#P1227

Und so geht es mir. Angesichts doch noch zu vieler Unwägbarkeiten bei dem tollen Auto stelle ich meine Bestellung zurück. Vielleicht wird es ja ohnehin ein Model X… Oder - vielleicht wird die Mitfahrt bei Volker.Berlin am Sonntag mich so begeistern… wer weiß. :question:

Viele Grüße