Firmware 7.0

also wenn bei jemand nach dem Update es so ausschaut dann hat er auch die neue Version 7.0 :smiley: :wink:

Sieht cool aus. Gibt’s davon noch mehr Bilder?
Sieht so aus, als sei das komplette UI-Design geändert worden (würde sich dann auch auf den Center Screen auswirken).

Kann man sich eigentlich irgendwo zum Betatest freiwillig melden? :blush:

Leider nein, habe ich von Teslarati Website, ich denke das die Beta Tester sicher eine Verschwiegenheitserklärung bekommen, vermutlich vor dem Update - muss man es Online bestätigen !

Hm. Kein „brushed metal look“ mehr? Ich werde ihn vermissen!
So ganz ohne Rundinstrument in der Mitte ist auch ziemlich ungewohnt…

Als kleine Reminiszenz an Verbrennerzeiten nimmt die Anzeige des Momentanverbrauchs quasi die Stelle des Drehzahlmessers ein. „Projected Range“ fände ich allerdings wesentlich hilfreicher als „Avg Wh/mi“. Aber vielleicht lässt sich das ja noch konfigurieren.

Und wo ist der Batterie-Balken hin?!

ich könnte mir vorstellen, dass dies der Autopilot Bildschirm ist. Denn für mich sind die Fahr-Relevanten Anzeigen wie zb Geschwindigkeit schlechter ablesbar; mir fehlt die analoge Anzeige.

ich finde es gruselig

Hi !

Es wird zwei Modi geben. Autopilot (nicht TACC) und eben nicht Autopilot.

Bei den meisten aktuell in der Forschung existierenden Systemen ist es so, daß man durch eine bestimmte Aktion (meist mit beiden Händen) den Autopilot aktivieren muß.

Z.B. durch das Drücken der linken und rechten Lenkradtasten für min. 5s. Danach wechselt dann die Anzeige in den Autopilot Modus.

Fährt man manuell, sieht alles eher wie gewohnt aus.

Wenn der screenshot oben immer so aussehen sollte, dann hätte ich schon ein Problem damit, weil wesentliche Informationen, wie schon korrekt ausgeführt, deutlich schlechter ablesbar wären.

Im Autopilot Modus ist das aber weniger von Interesse, da ja die Maschine fährt. Also sind auch andere Informationen ggf. interessanter für den Fahrer - z.B. was oder wen der Wagen gerade tracked u.s.w.u.s.f. .

Ich freu mich drauf und bin mir sicher, daß Tesla nicht daneben greift - die machen das schon…

Und alles in den nächsten Monaten - unglaublich…

:wink:

Wie viele Monate das wohl sein werden :question: :sunglasses:

Naja, ich hoffe nicht mehr sooo viele Monate.
Wir haben ja schon 9 Monate gewartet.

Cool, hab ich sofort ausprobiert! Bei meinem schaltet sich was um, leider gibt es relativ schnell danach einen Absturz und das Display bootet neu. Ob ich vielleicht doch die Sensoren dazu brauche? :mrgreen:

Wenn das so einen Fahrbildschirm gibt, verweigere ich 7.0. Das will ich echt nicht… :imp:

… ich auch nicht! Ich hoffe mal, das ist nur ein Entwicklungsstand…

Tsss…sehr lustig - als ich es schrieb, dachte ich schon, daß irgendjemand so etwas schreiben würde - herrlich…

Dann eben die unteren Lenkradtasten - Tesla muß ja etwas nehmen, was schon in der Flotte ist - neue Lenkräder wird es nicht geben und man wird zum Aktivieren nicht dazu übergehen, daß man groß die Hände vom Lenkrad nehmen muß…

Oder eben per Sprachsteuerung…

  • „Autopilot aktivieren“
  • „Bitte bestätigen Sie: Nach Novillo navigieren“
  • „Nein - falsch !“
  • „Abbruch“
  • „WTF macht der denn da…aaaa“
  • ANTI COLLISIONWARNING NOISE
  • PULL UP, TERRAIN, PULL UP TERRAIN OUP OUP…
  • STALL, STALL
    .
    .
    .
  • „Schönen guten Abend, Führerschein und Fahrzeugkontrolle, bitte stellen sie den Motor ab…!“
  • „Hä ? Das ist ein…E- aaaaaahhhhhhhhhhh“
  • REBOOT

Auffällig finde ich, dass das MS auf seiner Spur nach rechts versetzt zu sein scheint. Alles andere kann ich mir mehr oder minder erklären, aber das - noch dazu im Stand? Hmmm…

Bei Reddit will man übrigens rausgefunden haben, dass der Screenshot ein einem McDrive entstanden ist. Der Straßennahme und die Reaktion vom Navi gepaart mit dem vor ihm wartenden Auto werden da als Indizien aufgeführt. Dafür liebe ich das Internet :smiley: (egal ob’s nun stimmt oder nicht)

Das nur für die Sensor Fahrer Friedhelm. Ich glaube nicht das sowas für die alten Modelle/non Auto Modus kommt

Die oberen beiden Lenkradtasten zeitgleich drücken löst ein Reset des kleinen Display aus, ist kein Absturz. Als mein Tempomat/Notfallassistent/Radar defekt war empfahl mir dies die Tesla-Hotline. Mit den beiden Scrollrädchen macht man ein Reset bei dem grossen Display.

@urs daniel: Ich war auch kurz versucht das zu erläutern, bis mir klar war, wer es schrieb. Du kannst davon ausgehen, Volker weiß ganz genau, was er beim Drücken der Tasten auslöst.[emoji3]

Wer weis wo man sich für das Release 7 Pilotprogramm melden kann? Oder geht das nur in den Staaten?

Fremont ist in der Nähe von Hollywood. Da gilt das alte Prinzip: „Don’t call us, we’ll call you!“ :wink:

Durchaus möglich. Es heisst ja auch: „Tire Pressure System Needs Service“ Ein fülliger Beta-Tester hat wohl seine Kontaktlinsen vergessen und dem Autopiloten deshalb „Drive to McDrive“ per VoiceCommand befohlen… :laughing:
Tja, die Tücken der Technik… :smiley: