P85D bei 210kmh

Ich habe gerade einen PD Loaner und folgendes festgestellt wo ich noch nirgendwo etwas von gelesen habe.
Ziemlich genau bei 210kmh geht die orange Verbrauchsanzeigt schlagartig von 240kw auf 120kw zurück. Unabhängig von der evt. vorhandenen gelben Linie. Macht man dies mit einem kalten Wagen (also ohne gelbe Linie) wo er noch gut durchzieht, ist der Ruck so stark wie beim Umschalten in einen höheren Gang. Meine Fragen dazu. Kenn ein PD Fahrer dieses Phänomen und was ist es?
Ich habe noch nichts darüber gelesen aber ich will nicht ausschliessen das ich es überlesen habe.
Mit dem Wagen (Elons Vorsteller :wink: ) kann ich dies jederzeit nachvollziehen und produzieren. 210kmh fahren und schlagartig Reduzierung auf halben Leistungsauschlag

Weder mein 85D noch der P85D, mit dem ich im April eine Probefahrt gemacht habe, zeigte dieses Verhalten.

Gruß Mathie

Dann ist er wohl (noch) auf 210 begrenzt…

argh Model_3 das wird es sein. Ich hatte danach keinen Platz mehr, konnte immer nur knapp über die 210 beschleunigen
da muss man erst drauf kommen :blush:

danke :smiley:

Du meinst den EM 7171?
Den hatte ich bei meiner Probefahrt. Man sagte mir, dass dieses Fahrzeug noch „alte Hardware“ hat, welche - trotz D und neuer Software - einfach nicht schneller fahren kann, da er bei 210 an seine Drehzahlgrenze stößt.