Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

Technische Informationen zum Model S...

Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

von Andi-E » 6. Sep 2015, 19:14

Hallo Forum,
ich habe einen LTE Wlan Router ins Auto gelegt (jetzt macht das Entertainment, Internet und Navi so richtig Laune :D ). Jetzt möchte ich ihn gerne an die Vorderseite der Mittelkonsole pappen. Ich rede hier von der der fest eingebauten Konsole auf der die vorderen Armlehnen montiert sind, nicht von der Nachrüstkonsole. An der Stelle an die ich dachte, oberhalb der 12 V Steckdose, ist allerdings ein kleines rundes Gitter eingelassen. Hat jemand eine Ahnung wofür das ist?
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor
 
Beiträge: 1095
Registriert: 2. Nov 2013, 08:26
Land: Deutschland

Re: Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

von Teslafriese » 6. Sep 2015, 19:26

Hallo

Ich nehme an das ist eine Antenne für dein FOB.
Model S 85 Dual seit 23.05.2015
 
Beiträge: 418
Registriert: 2. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Zetel
Land: Deutschland

Re: Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

von Earlian » 6. Sep 2015, 19:30

Tolle Idee!

Leider habe ich keine Antwort nur weitere Fragen[emoji56]: Welchen Router und welchen Provider+Tarif nutzt Du denn dafür?

Gruss Earl
Tesla Model 3 LR AWD, AHK, FSD, HW3 ab 07/19 (Model S70 D 06/15-06/19)
1500 km Supercharging bei Bestellung Deines Tesla
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2743
Registriert: 19. Apr 2014, 14:42
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

von roads » 6. Sep 2015, 19:40

Sehr cool kannst du mal ein Video von der Geschwindigkeit des Navi und Browser aufnehmen? Mich interessiert deine Hardware auch.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1424
Registriert: 27. Mär 2015, 12:54
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

von Montblanc Carrera » 6. Sep 2015, 19:48

Andi-E hat geschrieben:Hallo Forum,
ich habe einen LTE Wlan Router ins Auto gelegt (jetzt macht das Entertainment, Internet und Navi so richtig Laune :D ). Jetzt möchte ich ihn gerne an die Vorderseite der Mittelkonsole pappen. Ich rede hier von der der fest eingebauten Konsole auf der die vorderen Armlehnen montiert sind, nicht von der Nachrüstkonsole. An der Stelle an die ich dachte, oberhalb der 12 V Steckdose, ist allerdings ein kleines rundes Gitter eingelassen. Hat jemand eine Ahnung wofür das ist?

Der belüftete Innenraumtemperatursensor, würde ich nicht zukleben.
 
Beiträge: 2328
Registriert: 13. Mai 2014, 08:32
Land: Deutschland

Re: Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

von Andi-E » 6. Sep 2015, 19:56

Earlian hat geschrieben:Tolle Idee!

Leider habe ich keine Antwort nur weitere Fragen[emoji56]: Welchen Router und welchen Provider+Tarif nutzt Du denn dafür?

Gruss Earl


Will hier keine Werbung machen. Falls doch: Mods bitte löschen. Ich bin doch blöd und hatte dort die Wahl zwischen telekom und vodafone. 15 Euronen pro Monat, 30 einmalig der Anschluss, 5 Giga-Dinger vor Drosselung, nach 24 Monaten wirds teurer (Info natürlich ohne Gewähr, hab gerade die Unterlagen nicht da).

Tp-Link 4G LTE advanced M7350. Kostete um 120 Merkel-Taler. Hat in meiner Garage 4G Empfang wo 3g Handys Magenta nix empfangen. Auch bisher problematische Dorfdurchfahrten sind jetzt unterbrechungsfrei. Beim Live-Radio-Hören über das Internet gab es zwischen Ma und F auf A67/A5 zwei Unterbrechungen für wenige Sekunden. Hier im Südwesten scheint inzwischen die LTE Abdeckung tatsächlich besser zu sein als das "klassische" Mobilnetz.

Jetzt kann ich das Entertainment endlich so nurzen wie das gedacht ist.
Zuletzt geändert von Andi-E am 6. Sep 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor
 
Beiträge: 1095
Registriert: 2. Nov 2013, 08:26
Land: Deutschland

Re: Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

von Andi-E » 6. Sep 2015, 19:57

roads hat geschrieben:Sehr cool kannst du mal ein Video von der Geschwindigkeit des Navi und Browser aufnehmen? Mich interessiert deine Hardware auch.


Versuchs morgen mal.
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor
 
Beiträge: 1095
Registriert: 2. Nov 2013, 08:26
Land: Deutschland

Re: Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

von Volker.Berlin » 6. Sep 2015, 23:13

Andi-E hat geschrieben:Will hier keine Werbung machen. Falls doch: Mods bitte löschen.

Moderator Note: Definition "Werbung": Produktanpreisung aus Eigennutz. Im Gegensatz dazu sind Empfehlungen für Produkte, die auf persönlicher Erfahrung beruhen und nicht dadurch motiviert sind, Dir einen persönlichen Vorteil zu verschaffen, nicht nur in Ordnung, sondern ausdrücklich erwünscht!
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15192
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

von Andi-E » 7. Sep 2015, 07:43

Ah ja, danke für die Info. Wenn das so ist, dann möchte ich aus meiner persönlichen Erfahrung zum Kauf des Produktes " Model S " der Firma Tesla Motors raten. ;)
Hab jetzt zwei unscharfe und verwackelte Filmaufnahmen gemacht. Kann sie aber nicht hochladen da zu groß. Kann das jemand von Euch übernehmen?
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor
 
Beiträge: 1095
Registriert: 2. Nov 2013, 08:26
Land: Deutschland

Re: Gitter in der Vorderseite der Mittelkonsole

von Thorsten » 7. Sep 2015, 07:59

Wie groß sind denn die Dateien? Kannst Du mir die mailen oder bspw. per Dropbox bereitstellen?
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Hugi und 16 Gäste