Tesla Power Tools

Hallo zusammen (2. Versuch, erster ist wohl virtuell untergegenangen.:slight_smile:

Ich bin nun seit 3 Monaten ebenfalls begeisterter Model S Besitzer (85D). Bestes Auto das ich bisher hatte.

Vor kurzem bin ich über die App Tesla Power Tools gestolpert und habe sie mir runtergeldaden. Seit der neuesten Version funktionert sie auch.

Dazu meine Frage: Laut dem Programmierer verbindet sich die App mit dem Tesla Telemetrie Server und bezieht die Daten von dort. Was mich allerdings etwas verwirrt ist die Angabe der Leistung. Die ist nämlich bei (fast) voller Beschleunigung laut der App 477 PS. (80% SOC).

Das überrascht, da ich der Meinung bin, dass der Wagen 422 PS haben sollte? Nun, da die Daten aber vom offiziellen Tesla Telemetrie Server kommen bin ich verwirrt.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüsse
Timewind

Zeigt bei meinem (P85) auch deutlich mehr als die Nennleistung an. Evtl. Leistung ab Inverter, die Leistung am Rad ist dann entsprechend niedriger. Aber der P85 hatte auf dem Prüfstand auch höhere Werte als die Angabe von Tesla…

In der Schweiz steht beim S85D im Fahrzeugausweis umgerechnet 528PS eingetragen, wie man hier im Forum lesen kann.
Ich werde es - so alles klappt - am Donnerstag wissen.