Model X Frontsitze mit Sitzlüftung als Model S Retrofit?

Model X Sitze mit Sitzlüftung als Model S Retrofit?

  • Ja, würde ich auf jeden Fall machen!
  • Nein, ich bin mit meinen Frontsitzen zufrieden
  • Kommt auf den Preis an.

0 Teilnehmer

Hi Forum,

Das Model X bekommt ja bekanntlich Frontsitze mit aktiver Sitzlüftung.

Ich fände die Option, diese Sitze als Retrofit im Model S zu bekommen, wirklich klasse.
Was würdet ihr von dem Retrofit halten? Was wäre euch der Retrofit wert?

Grüße aus Mainz!

… aber vermutlich werde ich diese grauenhafte Sitze schon bevor es die geben würde austauschen :frowning:

Ähm… häää?

Also ich würde mich zumindest dafür interessieren. Unbelüftete Ledersitze werde ich nicht nochmal in einem Auto kaufen. Wieviel es mir als Retrofit wert wäre, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich nicht genug.

Mir wäre es 0,- Euro wert und ich muss nicht alles nachgerüstet haben, was es bei neueren Modellen gibt.

??? War mein erster Kritikpunkt Sommer 2013, als ich eingestiegen bin. Stehe auch weiterhin zu dieser Meinung …

Stattdessen habe ich ja Stoffsitze. :slight_smile:
Danke an Trimaransegler und Beatbuzzer für die gute Beratung.

Ach so, Dir gefallen die jetzigen Sitze nicht, aber gegen was willst Du sie tauschen? Die Alternativen dürften rar sein :slight_smile:

Sagt der Konfigurator…?

Ja.

Model X Seats.JPG

Vgl.: Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC)

Gesehen, danke. :slight_smile:

Gesehen, danke. :slight_smile:

Cool, endlich online.

Für mich wären die eine echte Option. Die Schulterstützen sehen echt gut aus. Ich denke aber nicht, das diese in das Model S eingebaut werden können. :neutral_face:

Viel wichtiger ist die Frage ob es Stoffsitze gibt.

Bei dem Vegantrend wird es sicher ein Stoffangebot geben, es gibt ja auch ein voll veganes Model S :smiley:

Ich wundere mich immer über die Probleme, die es hier im Forum gibt :laughing:

Meine Sitze ( Stoff ) sind super und die bleiben auch so :slight_smile:

+1
->Finde ich auch, bin immer noch überglücklich das ich mich für die Stoffsitze entschieden habe! :smiley:

Hatte früher Ledersitze mit Kühlung. War nett, aber beim Model S brauche ich das nicht mehr. Ich lasse ordentlich vorklimatisieren auf 13-15 C, dann sind auch die Sitze richtig kalt.

Im Sommer macht es auch einen Unterschied ob man schwarze oder beige Ledersitze hat. Die schwarzen heizen sich deutlich stärker auf (was ja auch logisch ist). Ich hatte einen Loaner mit schwarzen Sitzen, die wurden unangenehm heiß. Und ich konnte wg. Loaner nicht vorklimatisieren.

Bei dem Aufpreis für die neuen Sitze hätte ich die Belüftung als Standard erwartet. Das ist eine ziemlich schwache Leistung, denn im Sommer bin ich mehrfach pudelnass ausgestiegen… :blush:
Abgesehen davon tut soviel Flüssigkeit den Sitzen auch nicht gut.

Ich wiederhole mich: Stoffsitze :exclamation: :exclamation: :exclamation:

+1

Die Perfektion eines Dings liegt ja nicht darin, dass man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann :smiley: