Drosselung auf 230 km/h beim P85D

Technische Informationen zum Model S...

Re: Drosselung auf 230 km/h beim P85D

von kds » 11. Dez 2015, 19:53

hab noch keine Antwort und auch noch nicht nachgefragt, da ich zur Zeit beruflich sehr viel zu tun hab. ( Weihnachten steht wieder mal ganz überraschend vor der Tür und das haben meine Kunden jetzt auch gemerkt ) [emoji6]
Ich melde mich, wenns was neues gibt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jan 2014, 23:37
Land: Deutschland

Re: Drosselung auf 230 km/h beim P85D

von WG88 » 28. Mär 2016, 15:15

Hallo, habe einen neuen P90DL. Auto ist wirklich sehr gut--acceleration is Wahnsinn. Leider kann aber nicht schneller als 235 km/h fahren. Wissen Sie was hier getan werden kann? Auch bin ich neugierig ob das Navi verbessert werden kann, z.B. damit scenic routes möglich werden? (Btw, ist meine erste Aktivität im Forum).
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mär 2016, 13:33
Land: Deutschland

Re: Drosselung auf 230 km/h beim P85D

von Tesla-S » 28. Mär 2016, 19:52

Auf jeden Fall bei TESLA melden, dein Auto muss definitiv laut Tacho auch 247-250 km/h anzeigen.
P85D ausgeliefert am 26.05.2015 ..... :-) VIN 76xxx
 
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jan 2015, 18:06
Wohnort: NRW / Unna
Land: Deutschland

Re: Drosselung auf 230 km/h beim P85D

von kds » 28. Mär 2016, 20:35

kds hat geschrieben:hab noch keine Antwort und auch noch nicht nachgefragt, da ich zur Zeit beruflich sehr viel zu tun hab. ( Weihnachten steht wieder mal ganz überraschend vor der Tür und das haben meine Kunden jetzt auch gemerkt ) [emoji6]
Ich melde mich, wenns was neues gibt.

Gruß Klaus

seit ca. 3 Wochen fährt meiner nur noch max. 230 km/h [emoji36] und regelt dann die Leistung auch ohne Begrenzungslinie zurück.
Mitte April bekomme ich nun die zweite DU.
Bin gespannt ob die dann wieder 250 km/h läuft.
Gruß Klaus

Edit
230 km/h ist scheinbar eine Grenze, ab der die DU getauscht wird. Solange noch über 230 gefahren werden kann, gibt Tesla US keine Freigabe zum Tausch der DU....
Gruß Klaus
Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jan 2014, 23:37
Land: Deutschland

Re: Drosselung auf 230 km/h beim P85D

von ChrisHN » 22. Apr 2016, 15:59

Tesla-S hat geschrieben:Hallo,

habe heute beobachtet, das mein P85D weder bei 90 Prozent Akku Ladung noch bei 50 Prozent eine Geschwindigkeit über 231 km/h erreicht.

ER läuft bis dahin ohne Probleme und dann bleibt er eingebremst bei genau 231 km/h stehen. Ohne die gestrichelte Linie übrigens, genau so, wie er vorher bis 250 km/h durchgezogen hat.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Ist das mit dem letzten Update eingespielt worden? Gibt es Infos zu Problemen und technischer Begrenzung?

Oder ist das nur bei meinem Auto?

Mit freundlichen Grüßen

Markus


Exakt das gleiche Problem habe ich jetzt auch!!! zuvor lief 25000 km lang alles reibungslos.....

Bis vor kurzem waren 246km/h kein Problem, die Ziffern wurden zwar ab 235 aufwärts rot, aber abgesehen davon ging er bis 246.

Jetzt nach dem letzten Update jedoch fahre ich bei maximal 231km/h wie gegen eine Wand, obwohl keinerlei temperaturbedingte Abregelung (gelbe Strichlein) angezeigt werden... :roll:

Hab das beim SC auch angesprochen und die sagen sie wüssten nicht was das ist....

Sehr sicher ist: die kleinen DU können 2000 min^-1 höhere Maximaldrehzahlen verkraften (Große DU: 16000min^-1, kleine DU 18000min^-1; Quelle: Fahrzeughandbuch im 17" Touchscreen).
Da die Übersetzung fix ist, sind die Maximaldrehzahlen bei 250 fix. Mein Verdacht: P85D Drive units haben in größerem Umfang Probleme gemacht, daher die "Drosselung" auf 246 (während mir schon mehrere 85D Fahrer berichteten 256 leicht bergab erreicht zu haben....)

Beim P85D ist definitiv bei 246 schluss....immerhin hat der Tacho so gut wie keine Voreilung.....für mich wegen 4 km/h auch nicht so schlimm, trotzdem unschön.

Aber 230??? geht garnicht!!! :|
 
Beiträge: 165
Registriert: 28. Nov 2014, 23:34
Land: Deutschland

Re: Drosselung auf 230 km/h beim P85D

von kds » 22. Apr 2016, 18:18

Hab seit Dienstag eine neue DU hinten (bereits die zweite)
Aktuell läuft er wieder 249 km/h. Laut SeC für 400 Sekunden, dann wird reduziert um die DU zu schützen. Erst auf 230 und wenig später auf 216 km/h wie ich gestern festgestellt habe.
Gruß Klaus

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
Gruß Klaus
Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jan 2014, 23:37
Land: Deutschland

Re: Drosselung auf 230 km/h beim P85D

von plock » 22. Apr 2016, 20:24

ChrisHN hat geschrieben:Beim P85D ist definitiv bei 246 schluss....immerhin hat der Tacho so gut wie keine Voreilung.....für mich wegen 4 km/h auch nicht so schlimm, trotzdem unschön.

Aber 230??? geht garnicht!!! :|

Im anderen Thread schriebst du, du stehst auf Beschleunigung. Ist dir jetzt 230 generell zu wenig oder meinst du das geht gar nicht, weil eigentlich 250 versprochen sind?
Zuletzt geändert von plock am 28. Apr 2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 1707
Registriert: 3. Jun 2013, 12:09
Land: Deutschland

Re: Drosselung auf 230 km/h beim P85D

von Karlchen » 23. Apr 2016, 09:27

WG88 hat geschrieben:Hallo, habe einen neuen P90DL. Auto ist wirklich sehr gut--acceleration is Wahnsinn. Leider kann aber nicht schneller als 235 km/h fahren. Wissen Sie was hier getan werden kann? Auch bin ich neugierig ob das Navi verbessert werden kann, z.B. damit scenic routes möglich werden? (Btw, ist meine erste Aktivität im Forum).

Willkommen im Forum!
 
Beiträge: 423
Registriert: 7. Mai 2014, 11:25
Wohnort: Vaasa, Finnland
Land: anderes Land

Re: Drosselung auf 230 km/h beim P85D

von ChrisHN » 28. Apr 2016, 20:17

plock hat geschrieben:
ChrisHN hat geschrieben:Beim P85D ist definitiv bei 246 schluss....immerhin hat der Tacho so gut wie keine Voreilung.....für mich wegen 4 km/h auch nicht so schlimm, trotzdem unschön.

Aber 230??? geht garnicht!!! :|

Im anderen Thread schriebst du, du stehst auf Beschleunigung. Ist der jetzt 230 generell zu wenig oder meinst du das geht gar nicht, weil eigentlich 250 versprochen sind?


Nur weil ich Beschleunigung geil finde bin ich dem speed nicht abgeneigt. ;)

Aber 20km/h weniger TopSpeed ist in dem Segment wirklich ein no-go...
 
Beiträge: 165
Registriert: 28. Nov 2014, 23:34
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Haraldt1, McFly3, MichiRedv, teslamath und 6 Gäste