Tesla-S hat geschrieben:Hallo,
habe heute beobachtet, das mein P85D weder bei 90 Prozent Akku Ladung noch bei 50 Prozent eine Geschwindigkeit über 231 km/h erreicht.
ER läuft bis dahin ohne Probleme und dann bleibt er eingebremst bei genau 231 km/h stehen. Ohne die gestrichelte Linie übrigens, genau so, wie er vorher bis 250 km/h durchgezogen hat.
Ist das noch jemandem aufgefallen? Ist das mit dem letzten Update eingespielt worden? Gibt es Infos zu Problemen und technischer Begrenzung?
Oder ist das nur bei meinem Auto?
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Exakt das gleiche Problem habe ich jetzt auch!!! zuvor lief 25000 km lang alles reibungslos.....
Bis vor kurzem waren 246km/h kein Problem, die Ziffern wurden zwar ab 235 aufwärts rot, aber abgesehen davon ging er bis 246.
Jetzt nach dem letzten Update jedoch fahre ich bei maximal 231km/h wie gegen eine Wand, obwohl keinerlei temperaturbedingte Abregelung (gelbe Strichlein) angezeigt werden...
Hab das beim SC auch angesprochen und die sagen sie wüssten nicht was das ist....
Sehr sicher ist: die kleinen DU können 2000 min^-1 höhere Maximaldrehzahlen verkraften (Große DU: 16000min^-1, kleine DU 18000min^-1; Quelle: Fahrzeughandbuch im 17" Touchscreen).
Da die Übersetzung fix ist, sind die Maximaldrehzahlen bei 250 fix. Mein Verdacht: P85D Drive units haben in größerem Umfang Probleme gemacht, daher die "Drosselung" auf 246 (während mir schon mehrere 85D Fahrer berichteten 256 leicht bergab erreicht zu haben....)
Beim P85D ist definitiv bei 246 schluss....immerhin hat der Tacho so gut wie keine Voreilung.....für mich wegen 4 km/h auch nicht so schlimm, trotzdem unschön.
Aber 230??? geht garnicht!!!