Automatisches verschließen der Türen

Technische Informationen zum Model S...

Re: Automatisches verschließen der Türen

von Franko30 » 24. Sep 2015, 11:47

r.wagner hat geschrieben:. Entriegeln des Ladeports brauche ich da nicht. Im Gegenteil - möchte ich gar nicht haben, da man ja sowieso mit "lange am Heck drücken" dies machen kann, wenn man möchte.

Nein, drücken am Heck des Keyfobs öffnet dwn Charge Port, entriegelt aber nicht wenn das Ladekabel gesteckt ist.
r.wagner hat geschrieben:Entriegelt der Chargeport auch, wenn man das Auto per App öffnet? Muss ich mal testen...

Nicht dass ich wüsste, aber auch bei dieser Variante wird danach nicht automatisch das Auto verriegelt.

Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

Land: Deutschland

von r.wagner » 24. Sep 2015, 12:37

Franko30 hat geschrieben:...drücken am Heck des Keyfobs öffnet dwn Charge Port, entriegelt aber nicht wenn das Ladekabel gesteckt ist.

Doch. Bei mir tut es das, wenn das Auto nicht verriegelt ist. Also mein Wunsch wäre:

Doppelklick = Entriegen des Autos und sonst nix.
Langes Drücken = Öffnen des Chargeports und Entriegeln des Chargeports (Stecker kann gesteckt oder entnommen werden)
bG, Richard

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von Volker.Berlin » 24. Sep 2015, 13:31

r.wagner hat geschrieben:
Franko30 hat geschrieben:...drücken am Heck des Keyfobs öffnet dwn Charge Port, entriegelt aber nicht wenn das Ladekabel gesteckt ist.

Doch. Bei mir tut es das, wenn das Auto nicht verriegelt ist.

Bei mir tut's das immer. Also egal ob verriegelt oder nicht.
Moderator
Moderator

von Volker.Berlin » 24. Sep 2015, 13:32

r.wagner hat geschrieben:Also mein Wunsch wäre:
Doppelklick = Entriegen des Autos und sonst nix.
Langes Drücken = Öffnen des Chargeports und Entriegeln des Chargeports (Stecker kann gesteckt oder entnommen werden)

Der Wunsch verhallt hier ziemlich ungehört. Es wäre wirklich am besten, solche Wünsche direkt bei Tesla vorzutragen. Am einfachsten an: <ServiceHelpEU@teslamotors.com>
Moderator
Moderator

von Boris » 24. Sep 2015, 19:58

Die Wünsche sind verschieden: Bei (Einzel)-Garagen gibt es manchmal den Wunsch das Fahrzeug unverriegelt stehen zu lassen. Dort hat Doppelklick also schon eine Funktion.

Was ich mir wünsche ist, dass man sowas individuell konfigurieren kann. Also nach Wunsch Doppelklick und bleibt offen und Doppelklick und verriegelt wieder. Jedes hat seine Berechtigung.

Für einen unbedarften Benutzer ist schon überraschend dass trotz eingezogener Türgriffe nicht wieder verriegelt wird, zumal man nicht erkennen kann ob verriegelt ist oder nicht (wenn man nicht aufs Blinken achtet).

Insofern sollte er standardmässig wieder verriegeln.
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (09/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige