Komfortschliessung MS???

Ich habe mich jetzt schon hoch und runter durchs Forum gesucht und nichts über die Komfortschliessung gefunden. Gibt es sowas überhaupt beim MS? Mich nervt das schon ganz schön, dass die Fenster nicht aus der Ferne hochgehen. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Im Handbuch steht auch nichts.

Also ich wüsste nicht das und wie es geht. Hätte ich aber auch gern; auf Komfortöffnung wäre cool. Gerne auch über App.
Gruß, tuna

Aber ist das nicht ein bisschen komisch, das so simple Sachen fehlen, die bei jedem Kleinwagen bereits Standard sind?

das fehlt echt. das dach geht auch nicht zu… das laesst sich doch sicher einfach ueber software loesen

Ich verstehe den Usecase nicht…wozu benötigt man Komfortschliessung beim Model S?

Na wenn die Fahrerscheibe unten ist und ich das Fahrzeug verlasse, dann sollte sie schon zugehen, wenn ich das Fahrzeug verriegle oder lässt du dein Auto gern offen in der Stadt stehen? Es gibt viele Sachen, an die ich mich einfach gewöhnt habe bevor ich das MS bekommen habe.

Ich verstehe den Nutzen auch nicht :frowning:
Habe das nie benutzt in meinen bisherigen Fahrzeugen. Und Nein, ich möchte auf keinen Fall, dass sich Fenster automatisch schließen, wenn ich das Fahrzeug verlasse!
Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass es in den USA wegen Sicherheitsbedenken nicht erlaubt ist?

Vielleicht hatten eure vorherigen Fahrzeuge das auch nicht. Dann vermisst man natürlich nichts. Mit dem AMI hat das nichts zu tun. Meine letzten Mietwagen in Kalifornien (Ford Focus) und in Florida (Chevrolet Cruz) hatten die Komfortschliessung auch.

Ich vermisse diese Funktion auch nicht, da ich es nie hatte.
Aber Tesla könnte sowas ja einfach einbauen, damit "der Kunde’ die Wahl hat.
Das stell ich mir rein technisch gesehen sehr einfach vor, fehlt nur ein Stück Software.

Doch doch die Funktion hatten meine letzte 10 Fahrzeuge und wenn, dann habe ich „Komfortöffnen“ benutzt aber nie „Komfortschliessen“. Wenn ich das Fahrzeug verlasse, dann sind alle Fenster geschlossen. Warum sollten sie offen sein?
Und „Komfortöffnen“ ist mit der Vorklimatisierung überflüssig geworden.

Wieso nicht anbieten wenns ein Klacks ist?

Nochmals, dem Kunden die Wahl lassen ist nie verkehrt.

Wie oft macht man das Fenster runter bei der Einfahrt ins Parkhaus??? Immer! Und wenn man das nicht gleich hoch macht, dann hat die Komfortschliessung sehr wohl seine Daseinsberechtigung. Bitte, Bitte Teslamotors. Schickt mir ein Update für die Komfortschliessung. Öffnung ist mir egal. :slight_smile:

Hab auch schon danach gesucht (und nicht gefunden) - wäre also auch Abnehmer.

Mir fehlt die öffnung vor allem jetzt wo es heiss ist. Manchmal bin ich zu kurzfristig dran um runter zu kühlen und dann hilft die öffnung sehr. Lange auf einen knopf drücken dann öffnen oder schliessen sie wie bei den meisten autis die ich die letzten 15 jahre gefahren bin.

+1 Komfortschließung

Vor allem: Man selber ist ja nicht perfekt.
Ich wünsch mir das auch - und zwar per Regensensor. In mein MS hat es schon mal reingeregnet, weil die hintere Scheibe offen geblieben war.
Klar, andere Autos haben das auch nicht. Aber bei so einem komfortablen Auto wie dem MS fehlen mir solche Schaltungen nun mal mehr als in einem Ford Focus. :slight_smile:

Ich habe mich auch gewundert! Habe mein MS seit Montag, und bei all dem automatischen Gebimse keine Komfortschließung?
Muss ja nicht automatisch sein (obwohl die Kopplung an den Regensensor sehr sinnvoll wäre, das Licht ist ja auch mit dem Regensensor gekoppelt).

Meine letzten Audis hatten das, und zum Öffnen und Schließen von Fenster und Panoramadach habe ich es oft genutzt, würde es auch beim MS nutzen. Ich habe es in den 2 Tagen auch schon vermisst.

+1000

Wobei es für den Ford Focus angeboten wird… :unamused: Also kann es keine Preisfrage sein, sondern Tesla hat die Funktion vermutlich nur vergessen einzubauen. Sie müssen sich ja noch neue Sachen für die nächsten Jahre bereit halten. :wink:

Komfortöffnung gab es mal: Durch langen Druck auf das „Dach“ des FOB fuhren alle Seitenscheiben herunter.
Es haben sich nur manche Leute auf ihren Schlüssel gesetzt und sich danach über einen nass geregneten / leer gestohlenen Innenraum beschwert.

Also egal wie es Tesla macht, einer meckert immer.

Das glaub ich jetzt aber nicht - ist das wirklich so? Das hätten sie auch als Option Ein/Aus unter Einstellungen ändern können :imp: .